Spiel bleibt schwarz

  • Hallo

    Ich starte das Spiel und es bleibt ein schwarzer Bildschirm allerdings der Sound und das klicken ist zu hören wenn ich hoch runter drücke .


    Was kann ich denn da machen ?


    Ich hatte das noch nie .


    Spiele über Windows 10 .

    Habe das Spiel neu installiert 2 Mal jedes Mal das gleiche .

  • Moin Syrus-Twix

    Hallo

    Ich starte das Spiel und es bleibt ein schwarzer Bildschirm allerdings der Sound und das klicken ist zu hören wenn ich hoch runter drücke .

    Möglicherweise wird der Ordner C:\Users\User\AppData\Local\Frontier Developments\Elite Dangerous\Options\Graphics bei der Neuinstallation nicht gelöscht und hier steht was drin, was zu dem Grafikproblem führt. Benenne den Ordner doch einfach mal um und starte das Spiel erneut. Dann sollte eine Standardkonfiguration für die Grafik verwendet werden und der Ordner neu angelegt werden.


    Raum Ho

    Dan

  • Grafikkartentreiber aktuell ?


    Dan Kowalsky - Wie kommst Du denn darauf ? Wurde schon mehrfach installiert und deinstalliert ?

    Wenn JA sollte man die FD-Ordner komplett löschen und dann installieren.


    Welches Windows, Win10 mit dem neuen Update ? Könnte eventuell Probleme machen.


    Ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht, damit man dir eventuell helfen kann.

  • Dan Kowalsky - Wie kommst Du denn darauf ? Wurde schon mehrfach installiert und deinstalliert ?

    Wenn JA sollte man die FD-Ordner komplett löschen und dann installieren.

    Die Frage ist halt, ob das mit dem löschen der Ordner von den Benutzern immer gemacht wird, wenn eine Neuinstallation durchgeführt wird. Wenn man seine anderen Einstellungen behalten will (Bindings) und es "nur" ein Grafikproblem ist, würde ich erst einmal nur versuchen, den Graphics Ordner umzubenennen/löschen. Dann legt ED beim Start einen neuen mit der Datei "StartPreset" an , wo nur HIGH als Preset ausgewählt ist. Damit könnte es ja vielleicht erst mal wieder klappen.


    Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen, dass es seit dem letzten ED Update Probleme gibt. Aber natürlich sollte man auch seine Grafiktreiber auf dem neuesten Stand halten. Ein paar Infos mehr sind natürlich immer gut, um den Fehler einzuschränken.


    Raum Ho

    Dan

  • Bei mir bleibt zwar der Bildschirm nicht schwarz, aber ich kann mich nicht mehr anmelden seit dem Update.

    ( Server nicht ereichbar )

    Immer wieder lustig wie Frontier das hinbekommt.

    Werde wohl mal wieder neu installieren müssen.


    KA

  • Nicht zwingend!


    Schau mal im Forum, es gab/gibt noch andere Commander , die ähnliche Probleme haben/hatten.

    Meistens gab es eine Lösung.

    fliegt sicher und bleibt neugierig! o7


    Kdt. Grimmer Schnitter

    206251.jpg


    Kdt. El-Raisuli

    306110.jpg206251.png

    ...𝔄𝔫𝔡 ℑ 𝔩𝔬𝔬𝔨𝔢𝔡, 𝔞𝔫𝔡 𝔟𝔢𝔥𝔬𝔩𝔡 𝔞 𝔭𝔞𝔩𝔢 𝔥𝔬𝔯𝔰𝔢: 𝔞𝔫𝔡 𝔥𝔦𝔰 𝔫𝔞𝔪𝔢 𝔱𝔥𝔞𝔱 𝔰𝔞𝔱 𝔬𝔫 𝔥𝔦𝔪 𝔴𝔞𝔰 𝔇𝔢𝔞𝔱𝔥, 𝔞𝔫𝔡 ℌ𝔢𝔩𝔩 𝔣𝔬𝔩𝔩𝔬𝔴𝔢𝔡 𝔴𝔦𝔱𝔥 𝔥𝔦𝔪.

    Unterwegs von hier nach da mit der Zornhau.


    Mein Bericht "Kaputte Physik" im Planetarium

    Einschub "Kill-by-dwarf" (und folgende Trööts, über die Färnisse des Ladens an weißen Zwergen) in Wonach wir suchen

  • Hallo


    Also ich habe das Problem wohl gefunden weis aber nicht wie ich es Behaben soll ich schildere es mal :


    Ich habe einen :

    Lenovo Legion Y520-15IKBA

    Prozessor
    Intel Core i5-7300HQ

    Grafikkarte
    AMD Radeon RX 560 (Laptop) - 2048 MB, Kerntakt: 1200 MHz, Speichertakt: 1500 MHz, GDDR5, 22.19.128.0 (Crimson 17.7) WHQL / Win10 64




    Normalerweise konnte ich über das Programm radeon software cataclysm das spiel über die Umschaltbare Grafik einen Boost geben bzw es auf Höchst leistend stellen.

    Jetzt habe ich das neue Radeon™ Software Adrenalin 2020 Edition installiert und da fehlt dieser Button so das ich nicht mehr von AMD Redeon TM RX 560 auf die Intel R Core TM I5 /300HQ... umstellen kann.


    Ich habe das jetzt auch schon Google und finde keine alternative dazu.


    Auch das Löschen der order usw wie hier beschrieben habe ich heute alles schon versucht das Bild bleibt schwarz und ich denke das es an der Umschaltbaren Grafik hängt die ich nicht mehr einstellen kann.


    Ich hoffe ich habe das einigermaßen erklärt und Feilicht könnt ihr mir irgend wie einen rad geben das ich das spiel noch zum laufen bekomme.

    Ich bin Kein PC experte oder so :-) .


    LG und danke für eure Hilfe schon mal im voraus

  • Hallo

    Ich starte das Spiel und es bleibt ein schwarzer Bildschirm allerdings der Sound und das klicken ist zu hören wenn ich hoch runter drücke .


    Sorry aber ich muss da an "Welcome in the Black....." denken....


    Das ist jetzt Galgenhumor. :-?

    77548.jpg?1591984833
    Der Weg der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und derTyrannei böser

    Männer. (S.L.Jackson/Pulp Fiction) ...unser Discord -> Klick me !

  • Laptop mit dedizierter AMD-Grafikkarte RX 560 und mit interner INTEL-Grafik (wahrscheinlich HD 630).

    Die INTEL-Grafik ist laut Notebookcheck vergleichbar mit GF 920M . Und Du hast vorher immer umgeschaltet

    auf INTEL-Grafik. Hier mal ein Vergleich HD 630 vs RX 520. INTEL scheint ein bisschen besser zu sein.

    Dann also neuen Treiber von AMD drauf ... :/ ...


    Hmmm, INTEL ist besser, dann nimm doch nur den. Update von INTEL drüber zimmern und schauen

    ob es funktioniert. Ansonsten AMD wieder runter und aktuellen INTEL drauf.

    ED hattest Du mit dem/der INTEL-Karte/Treiber am Laufen, dass wird sich ED gemerkt haben.

    Um alles sauber zu haben, würde ich, nach dem AMD runter ist und INTEL wieder aktuell ist, auch ED

    neu installieren. Über deinem Spielfortschritt brauchst Du dir keine Sorgen machen, der liegt auf dem Server.

    Bindings sichern !