Zur Einstimmung in das Thema nachfolgend nochmal der Trailer:
Wie stellt ihr euch den Wechsel aus der Cockpit-Perspektive in die Egoperspektive vor?
Wie kann hier ein charmanter und eben für alle Varinaten ein adäquater Übergang geschaffen werden?
Wir haben hier ja mehrere mögliche Varianten.
Spieler, die nur im Sitzen Elite spielen können oder eben die Kombination aus "Sitzen" im Raumschiff & dem Buggy sowie Roomscaling aus der Egoperspektive.
Frontier müsste meiner Meinung von Anfang an alle Möglichkeiten abdecken!
Eine vollwertige (XBox) Controller-Steuerung für die Sitzspieler.
Eine Möglichkeit auch über die Move-Controller im Sitzen steuern zu können und eben eine vollwertige Move-Controller Variante inkl. Roomscaling alá Alyx & Co.
Letztere stelle ich mir so vor, dass man per Zwischensequenz, ähnlich wie bei dem Wechsel in den Buggy (oder wie bei SC) in die Egoperspektive switchet.
Gleichzeitig müssen die Move-Controller im Spiel aktiviert werden (oder eben der XBox Controller etc.) um dann selber aufzustehen zu können und sich zu positionieren.
Die Ausgangsposition muss einfach zu resetten sein um schließlich im Roomscaling-Bereich korrekt erfasst werden zu können.
Hoffentlich kommt FD nicht auf die fixe Idee nur eine einfache Controllersteuerung zu implementieren und davon auszugehen, dass ausschließlich im Sitzen gespielt wird!