Saitek X52 Pro Hilfe bei Tastenbelegung

• Hallo Community,

ich bräuchte etwas Hilfe für eine sinnvolle Tastenbelegung meines X52 Pro.. bin was das angeht etwas erschlagen und weiß nicht wie ich das richtig einstellen soll. Würde mich freuen wenn mir jemand dabei hilft bzw. mich dabei unterstützt.. Bin ab und an im TS zu finden und würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte. Falls ich online sein sollte einfach anstupsen im TS

Besten Dank an euch und einen angenehmen Tag

Fossil-Man (Jürgen)

Der Maus- und Tastaturtreiber wurde nicht gefunden (!!) Bitte drücken Sie "Enter" oder klicken Sie auf "OK" um fortzufahren (!!) 8o8o

• Uff, das ist schwierig.

Was ich Dir raten kann, ist mal diese Datei auszuprobieren:

https://1drv.ms/u/s!ArmyKV-_K03Hj0Ain1jS_h31aZYW?e=PCbbgy

Das sind meine Bindings, die auf dem PC in diesem Ordner zu finden sind.

C:\Users\N A M E \AppData\Local\Frontier Developments\Elite Dangerous\Options\Bindings

Den NAME musst Du aber durch deinen ersetzen, der am PC eingetragen ist.

Um dann besser zu wissen, wie da die Belegung aussieht, empfehle ich Dir die EDREFCARD.

Dort kannst Du diese Bindings hochladen und Dir wird eine Belegung angezeigt, die man auch drucken kann.

Ich hoffe, daß Dir das schon mal hilft.

Fly Safe

Kolumbus

• Danke dir.. habe mir die Datei geladen und ins Verzeichnis gepackt.. so weit so gut.. jetzt muss ich eben nur verstehen was die Belegungen genau heißen und was sie genau machen... vielleicht könntest du mir dabei auch noch helfen.. das wäre super!!! Habe mir bei EDREFCARD die Datei schon angeschaut..

Der Maus- und Tastaturtreiber wurde nicht gefunden (!!) Bitte drücken Sie "Enter" oder klicken Sie auf "OK" um fortzufahren (!!) 8o8o

• Vielen Dank schon mal für eure Hilfe bis jetzt.. das hilft ungemein weiter auch wenn noch so einige Fragezeichen vorhanden sind.. habe mir die Datei von Kolumbus (vielen Dank noch mal) in EDREFCARD angeschaut und brauche da wohl noch was Hilfe was das alles genau heißt..

Besten Dank auch schon mal hierfür!!

• Danke dir.. habe mir die Datei geladen und ins Verzeichnis gepackt.. so weit so gut.. jetzt muss ich eben nur verstehen was die Belegungen genau heißen und was sie genau machen... vielleicht könntest du mir dabei auch noch helfen.. das wäre super!!! Habe mir bei EDREFCARD die Datei schon angeschaut..

Ui, da sind so viele Sachen drin, hilfreich wäre, was genau Du wissen müsstest.

Sorry, aber ich mache an dem Hotas so vieles einfach ohne nachzudenken, seit ich ihn eingestellt habe, das ist so ähnlich wie beim Auto fahren. Man denkt nicht mehr drüber nach, welcher Fuß welches Pedal tritt, man tut es einfach...:lol:

• Ui, da sind so viele Sachen drin, hilfreich wäre, was genau Du wissen müsstest.

Sorry, aber ich mache an dem Hotas so vieles einfach ohne nachzudenken, seit ich ihn eingestellt habe, das ist so ähnlich wie beim Auto fahren. Man denkt nicht mehr drüber nach, welcher Fuß welches Pedal tritt, man tut es einfach...:lol:

Das glaube ich dir sofort.. würde mir wahrscheinlich genauso gehen... Ich werde mir heute Abend die Binding mal im Spiel genauer anschauen.. spätestens dann tauschen mit Sicherheit die ersten Fragen auf.. bist du im TS manchmal zu finden?

Auch hier noch mal.. lieben Dank für die Hilfe!!!

• Das glaube ich dir sofort.. würde mir wahrscheinlich genauso gehen... Ich werde mir heute Abend die Binding mal im Spiel genauer anschauen.. spätestens dann tauschen mit Sicherheit die ersten Fragen auf.. bist du im TS manchmal zu finden?

Auch hier noch mal.. lieben Dank für die Hilfe!!!

TS nein, aber im Discord, falls das eher hilft.

• Von mir als grobe Orientierung dazu - ich mache mir zu meinen Games und Belegungen (Lenkrad, Hotas etc.) immer eine Datei als Übersicht. Ich habe jetzt ein pdf draus gemacht und hänge es mal hier an.

Vielleicht hilft es ein wenig. Grob gesagt:

• rechter Stick: Feuer/Waffen, Zielerfassung, Energieverteilung etc.
    • rechter Stick Tasten: Fahrwerk, Licht, Ladeluke (Schalter unbedingt nach oben)
    • linker Stick/Schubregler, u.a. Feuergruppen und Subziele wechseln, gleiten etc.

Habe noch für div. Einsätze für mich die Standardbelegung der Feuergruppen hinten mit angehängt.

• TS nein, aber im Discord, falls das eher hilft.

Kann ich installieren.. wie und wann finde ich dich da... komme so richtig nicht klar.. habe etwas Verständigungsprobleme.. LOL

• Hier meine derzeitige x52Pro Belegung.

Ohne Gewähr *sämtliche* Spielaspekte da jetzt berücksichtigt zu haben :)

Für mich funktioniert es aber ganz gut bisher.

Files

CMDR Aurelius Borealis

- Intergalactic Space Crusader -