Hallo Community,
wie die "älteren" User von euch wissen, rufen wir immer mal wieder zu Spenden (über PayPal) auf, um die laufenden Serverkosten daraus zu bezahlen.
Wir wollen damit verhindern irgendwelche Werbebanner zur Finanzierung einbauen zu müssen.
Im Zuge meines Blogs vroad.de habe ich mich vor paar Monaten mal bei dem Amazon Partnerprogramm (das ist ein z.B. ein Werbelink!) angemeldet und generiere seither ein wenig Umsatz über diese Links aus denen ich meine Verlosungen finanziere.
Natürlich unter Berücksichtung einer eventuellen Versteuerung dieser Umsätze
Das Partnerprogramm funktioniert so, dass man als Amazon-Partner die Einkäufe, die User über die generierten Links abwickeln, verprovisioniert bekommt.
Der Einkäufer hat dadurch also keine Nachteile.
Der Endkundenpreis bleibt dabei gleich. Ob man nun über diesen Link einkauft oder dies durch die Eingabe der URL in den Browser tut.
Über diese Affiliatelinks gibt Amazon einen kleinen Betrag ihres Gewinnes an den Partner ab.
Verlinke ich gelegentlich in Foren-Beiträgen auf irgendwelche Amazon-Produkte sind das übrigens auch Affiliatelinks.
Darüber hinaus könnt ihr natürlich, obwohl gerade keine Spendenaktion läuft, über PayPal auf admin@elitedangerous.de spenden.
Zusätzlich habe ich meinen Patreon Account, den ich persönlich zum Spenden nutze, auch als Patreon-Creator freigeschlatet!
Ich habe entsprechende Links in einem kurzen Text auf der Portalseite von EDDE eingebaut.
Vielleicht sorgt das letztendlich dafür, dass wir uns zukünftige Spendenaufrufe sparen können.
Schreibt gerne dazu eure Meinung...
P.S. Überschüsse werden mit dem Mod-Team in Form von Flüssignahrung und Grillgut verköstigt!