Amazon Affiliatelinks/Werbelink und Patreon

• Hallo Community,

wie die "älteren" User von euch wissen, rufen wir immer mal wieder zu Spenden (über PayPal) auf, um die laufenden Serverkosten daraus zu bezahlen.

Wir wollen damit verhindern irgendwelche Werbebanner zur Finanzierung einbauen zu müssen.

Im Zuge meines Blogs vroad.de habe ich mich vor paar Monaten mal bei dem Amazon Partnerprogramm (das ist ein z.B. ein Werbelink!) angemeldet und generiere seither ein wenig Umsatz über diese Links aus denen ich meine Verlosungen finanziere.

Natürlich unter Berücksichtung einer eventuellen Versteuerung dieser Umsätze ;-)

Das Partnerprogramm funktioniert so, dass man als Amazon-Partner die Einkäufe, die User über die generierten Links abwickeln, verprovisioniert bekommt.

Der Einkäufer hat dadurch also keine Nachteile.

Der Endkundenpreis bleibt dabei gleich. Ob man nun über diesen Link einkauft oder dies durch die Eingabe der URL in den Browser tut.

Über diese Affiliatelinks gibt Amazon einen kleinen Betrag ihres Gewinnes an den Partner ab.

Verlinke ich gelegentlich in Foren-Beiträgen auf irgendwelche Amazon-Produkte sind das übrigens auch Affiliatelinks.

Darüber hinaus könnt ihr natürlich, obwohl gerade keine Spendenaktion läuft, über PayPal auf admin@elitedangerous.de spenden.

Zusätzlich habe ich meinen Patreon Account, den ich persönlich zum Spenden nutze, auch als Patreon-Creator freigeschlatet!

Ich habe entsprechende Links in einem kurzen Text auf der Portalseite von EDDE eingebaut.

Vielleicht sorgt das letztendlich dafür, dass wir uns zukünftige Spendenaufrufe sparen können.

Schreibt gerne dazu eure Meinung... :sm1:

P.S. Überschüsse werden mit dem Mod-Team in Form von Flüssignahrung und Grillgut verköstigt! :D

• Eine prinzipielle Frage:

Was mache ich, wenn ich Dir ohne PayPal etwas zukommen lassen möchte?

Ginge auch eine Überweisung an ein Konto (die Du ja nicht gleich öffentlich rausposaunen musst), oder machst Du ausschließlich diesen Weg?

fliegt sicher und bleibt neugierig! o7

Kdt. Grimmer Schnitter

206251.png

...𝔞𝔫𝔡 ℑ 𝔩𝔬𝔬𝔨𝔢𝔡, 𝔞𝔫𝔡 𝔟𝔢𝔥𝔬𝔩𝔡 𝔞 𝔭𝔞𝔩𝔢 𝔥𝔬𝔯𝔰𝔢: 𝔞𝔫𝔡 𝔥𝔦𝔰 𝔫𝔞𝔪𝔢 𝔱𝔥𝔞𝔱 𝔰𝔞𝔱 𝔬𝔫 𝔥𝔦𝔪 𝔴𝔞𝔰 𝔇𝔢𝔞𝔱𝔥, 𝔞𝔫𝔡 ℌ𝔢𝔩𝔩 𝔣𝔬𝔩𝔩𝔬𝔴𝔢𝔡 𝔴𝔦𝔱𝔥 𝔥𝔦𝔪.

Aktuell unterwegs mit der "Ad Astra"

• Mein smile Link scheint damit, über die Amazon App, auch gleichzeitig zu funktionieren.

Also könnte ich wohl meinem hinterlegten Tierheim UND dem EDDE "helfen"? :/

Werde ich bestimmt mal testen.

Ich find's okay. :thumbup:

• Hi,

eine Frage dazu. Da ich auch beruflich des öfteren über Amazon einkaufe würde ich diesen Link benutzen. Funktioniert dieser auch in Kombination mit Amazon Smile? Da ich auch weiterhin damit noch ein Tierheim unterstützen möchte wär das Interessant zu wissen.

o7

Edit: Da war ich wohl nicht der Einzige mit dem Gedanken :D

• Wenn ich mir eine Meinung erlauben darf sehe ich zwischen einem dauerhaften Amazonlink und einem Werbebanner hier im Forum keinen großen Unterschied.

Und dann hielt ich das bisherige Spendensystem bisher für ein außergewöhnliches Alleinstellungsmerkmal dieses Forums. Einfach irgendwie menschlich.

Hat das per Anno an sich nicht gut funktioniert? War doch immer schnell erledigt..

An meiner und wahrscheinlich der Bereitschaft vieler dieses Forum auf bisherige Weise am Leben zu erhalten würde es auch in Zukunft nicht scheitern, wenn ich das mal vorsichtig prognostizieren darf.

Aber ja, wenns in Zukunft so sein soll..

OPEN MIND.FREE STYLE. Open only.

Deadly Elite Elite

Edited once, last by DubStation ().

• Ob die Smile-Geschichte damit in Kombination funktioniert kann ich euch nicht beantworten.

Das müsste man dann tatsächlich mal ausprobieren. Also einen Artikel beizeiten kaufen und mir hier im Thread oder via PN Bescheid geben. Ich schaue dann, ob dieser Artikel bei mir in der Übersicht am darauffolgenden Tag auftaucht.

Ich kann nämlich sehen, welche Artikel (NICHT wer die bestellt hat) über die Links bestellt wurden.

• Gut, das ich Deine Bankverbindung aus letztem

Jahr noch habe, war ein wenig zu spät dran.

Grundsätzlich missfällt mir jegliche Meldung

meines Browser´s, das dies oder jenes ge-

blockt werden mußte.

CC-Cleaner und Werbeblocker sind meine Freunde.

Beim nächsten Bankbesuch werde ich Dich nicht vergessen.

mfg

• Einen Patreon Account (bin selber ein Spender über diesen Dienst) habe ich mir auch mal fix zusammengestrickt.

Der joe wanderer hat mich darauf gebracht ;)

:think: Jaaa, auch eine Idee.

fliegt sicher und bleibt neugierig! o7

Kdt. Grimmer Schnitter

206251.png

...𝔞𝔫𝔡 ℑ 𝔩𝔬𝔬𝔨𝔢𝔡, 𝔞𝔫𝔡 𝔟𝔢𝔥𝔬𝔩𝔡 𝔞 𝔭𝔞𝔩𝔢 𝔥𝔬𝔯𝔰𝔢: 𝔞𝔫𝔡 𝔥𝔦𝔰 𝔫𝔞𝔪𝔢 𝔱𝔥𝔞𝔱 𝔰𝔞𝔱 𝔬𝔫 𝔥𝔦𝔪 𝔴𝔞𝔰 𝔇𝔢𝔞𝔱𝔥, 𝔞𝔫𝔡 ℌ𝔢𝔩𝔩 𝔣𝔬𝔩𝔩𝔬𝔴𝔢𝔡 𝔴𝔦𝔱𝔥 𝔥𝔦𝔪.

Aktuell unterwegs mit der "Ad Astra"

• doublefrag

Changed the title of the thread from “Amazon Affiliatelinks/Werbelink” to “Amazon Affiliatelinks/Werbelink und Patreon”.