Das Planetarium

• Hallo, liebe Explorer,

mit diesem Thread eröffne ich ein Planetarium, in dem ihr herzlich eingeladen seid, Planeten eurer Wahl vorzustellen.

Warum ihr welchen Planeten vorstellt, liegt ganz bei euch.

Es muss dabei nicht nur um Rekorde gehen, sondern einfach darum, warum euch ein bestimmter Planet in Erinnerung geblieben ist.

Ich fange einfach mal an und darf vorstellen:

Prieleau BV-X E1-0 CD 8

Ein Gasriese der Klasse 3

NKjt6myh.jpg

Ich war auf der Suche nach einem Herbig Ae/Be Stern im System Prieleau BV-X E1-0 fündig geworden.

Im selben System stieß ich 16,219.30 Ls vom Eintrittspunkt entfernt auf einen Gasriesen der Klasse 3.

OIelAU7h.jpg

Der Planet wurde vom Licht eines T-Tauri-Sterns hell erleuchtet.

t7OGFnch.jpg

Nachdem ich ihn kartografiert hatte, stellte ich fest, dass er mit einem Radius von 76,384 km zu den größeren seiner Art gehört. (Laut EDSM weist der größte bekannte Gasriese der Klasse 3 einen Radius von 77,831 km auf. Entdeckt wurde er von Commander WaynesCraft.)

FFh5kh7h.jpg

Ich bin gespannt auf eure Planeten und die Geschichten dazu!

o7

M

»Dies ist der Bericht einer Reise, die niemals hätte angetreten werden dürfen.«

Link zur Geschichte:

* SPUREN IM STAUB *

Edited once, last by Montherlant ().

• Vorsicht! in Bereich der Tankstelle wurde ein Geisterfahrer gemeldet.

Der Planet ist eine HMC und ziemlich eiförmig, ob durch die Nähe zum Stern oder eine schnelle Rotation, weiß ich nicht.

Ist übrigens auch nicht am Hauptstern, sondern an der B-Komponente. Ich musste also die "Gefahr" etwas inszenieren8).

• Heute:

Plio Aip LD-S d4-44

Im Vorbeiflug wurde ich auf die Wetterlage aufmerksam ...

... die aus der Nähe betrachtet nicht besser wurde.

Dazu fiel mir der alte Witz ein:

"Wie ist das Wetter so?"

- "Caps Lock."

"Hä?"

- "Shift ohne Ende."

»Dies ist der Bericht einer Reise, die niemals hätte angetreten werden dürfen.«

Link zur Geschichte:

* SPUREN IM STAUB *

• DU musst genau ins Auge des Sturmes Fliegen...

....nur da ist es windstill... =O

fly safely

Ares

77548.jpg?1591984833
    Der Weg der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und derTyrannei böser

Männer. (S.L.Jackson/Pulp Fiction) ...unser Discord -> Klick me !

• Darf ich (nochmal) vorstellen:

HIP 96313 1 D:

Dieser kleine Mond hat, wie sein Zwilling HIP 96313 1 E auch, eine auffällige Polkappe.

Die von HIP 96323 1 D hat, mit ein wenig Phantasie, die Form des australischen Kontinente mit einer "Bildunterschrift".

Die beiden hängen sehr an einander, haben beide vulkanische Tätigkeit und sind beide landbar.

Für EDSM wurden beide von CMDR Scott Templer entdeckt, 1E wurde von CMDR SnowGravity, 1D von mir zuerst kartographiert.

(Quelle: EDSM)

fliegt sicher und bleibt neugierig! o7

Kdt. Grimmer Schnitter

206251.jpg206251.png

...𝔄𝔫𝔡 ℑ 𝔩𝔬𝔬𝔨𝔢𝔡, 𝔞𝔫𝔡 𝔟𝔢𝔥𝔬𝔩𝔡 𝔞 𝔭𝔞𝔩𝔢 𝔥𝔬𝔯𝔰𝔢: 𝔞𝔫𝔡 𝔥𝔦𝔰 𝔫𝔞𝔪𝔢 𝔱𝔥𝔞𝔱 𝔰𝔞𝔱 𝔬𝔫 𝔥𝔦𝔪 𝔴𝔞𝔰 𝔇𝔢𝔞𝔱𝔥, 𝔞𝔫𝔡 ℌ𝔢𝔩𝔩 𝔣𝔬𝔩𝔩𝔬𝔴𝔢𝔡 𝔴𝔦𝔱𝔥 𝔥𝔦𝔪.

Unterwegs von hier nach damit der Zornhau.

Mein Bericht "Kaputte Physik" im Planetarium

Einschub "Kill-by-dwarf" (und folgende Trööts, über die Färnisse des Ladens an weißen Zwergen) in Wonach wir suchen

• fliegt sicher und bleibt neugierig! o7

Kdt. Grimmer Schnitter

206251.jpg206251.png

...𝔄𝔫𝔡 ℑ 𝔩𝔬𝔬𝔨𝔢𝔡, 𝔞𝔫𝔡 𝔟𝔢𝔥𝔬𝔩𝔡 𝔞 𝔭𝔞𝔩𝔢 𝔥𝔬𝔯𝔰𝔢: 𝔞𝔫𝔡 𝔥𝔦𝔰 𝔫𝔞𝔪𝔢 𝔱𝔥𝔞𝔱 𝔰𝔞𝔱 𝔬𝔫 𝔥𝔦𝔪 𝔴𝔞𝔰 𝔇𝔢𝔞𝔱𝔥, 𝔞𝔫𝔡 ℌ𝔢𝔩𝔩 𝔣𝔬𝔩𝔩𝔬𝔴𝔢𝔡 𝔴𝔦𝔱𝔥 𝔥𝔦𝔪.

Einschub "Kill-by-dwarf" (und folgende Trööts, über die Färnisse des Ladens an weißen Zwergen) in Wonach wir suchen

• Sowas auch noch nie gesehen. Schon Cool.

Fly Safe Grimmer Schnitter.

:sm29:

Kompetent / Elite Händler / Elite Erkunder :sm25: [EDS]

--------------------------------------------------------------------------------------

Fly Safe all !!!

--------------------------------------------------------------------------------------

• Sowas auch noch nie gesehen. Schon Cool.

Fly Safe Grimmer Schnitter.

:sm29:

Danke. Ich habe auch große Augen gemacht, als ich das gesehen habe :D

Kdt. Grimmer Schnitter

206251.jpg206251.png

• Ich versuche mal, dem Thema etwas mehr Gewicht zu verleihen;),

alles (sehr willkommene) Beifänge während meiner Heliumreichen - Riesen-Erfassung der letzten 3 Wochen.

1. eine Wasserwelt mit 187 Erdmassen

2. eine Ammoniakwelt mit Ring, Radius 12,3 Millionen Km

3. eine Wasserwelt mit 364 Erdmassen

und 4. und zuletzt eine Ammoniakwelt mit 537 Erdmassen

Es war für mich ungewöhnlich, in so kurzer Zeit so viele Brocken solchen Kalibers zu finden. Sie sind auch gleich doppelt und dreifach so schwer, wie meine vorherigen Funde.

Da hab ich ne schöne Stelle gefunden, grade mal 550 Lichtjahre von Colonia entfernt.

Gruß

William I.

• Boah! Klasse Funde! DA kann ich nur noch gratulieren! :sm25:

Kdt. Grimmer Schnitter

206251.jpg206251.png

• System S 171 4

Kdt. Grimmer Schnitter

206251.jpg206251.png

Edited once, last by Grimmer Schnitter ().