Wonach wir suchen

  • Hallo zusammen, liebe Explorer,


    mit eurer Hilfe würde hier gerne eine Liste ungewöhnlicher Entdeckungen zusammenstellen.


    Dabei spielt es keine Rolle, ob man selber schon so eine Entdeckung gemacht hat. Die Idee ist, gemeinsam eine Übersicht von möglichen ungewöhnlichen und seltenen Funden zu erstellen, die das Erforschen noch interessanter machen und für zusätzliche Erfolgserlebnisse sorgen könnte.



    +++ Für alle, die neu in diesen Thread starten: Hier findet ihr die frisch aktualisierte Liste! +++


    Die aktuelle Liste:


    Die Datenbank für besondere Funde: nemwar.lima-city.de


    Wonach wir suchen


    1. Flammen der EoT

    2. Grüne Gasgiganten

    3. Systeme, in denen ein Mond mehr eigene Monde hat als der Planet, den er umkreist

    (Gefunden von: Valentine Wiggin, Grimmer Schnitter, Sunny [EoT], KOLUMBUS)

    4. Planeten mit einer Exzentrizität von mehr als 0.9

    (Gefunden von: Grimmer Schnitter, Sunny [EoT], timeagent, Jarvis Stark, KOLUMBUS, William I., Ragnor1309, Ario81)

    5. Erdähnliche mit einem Eisring

    6. Planeten mit einem Radius von weniger als 200 km

    (Gefunden von: KOLUMBUS: 196 km, Hellspawny: 195 km, Christiko: 160 km, Valentine Wiggin: 160 km, Jarvis Stark: 154 km, Ragnor1309: 147 km, Ario81: 143 km, Krautbert: 142 km, Sunny [EoT]: 141 km, Grimmer Schnitter: 141 km, timeagent: 139 km, William I.: 137 km)

    7. Systeme mit 3 oder mehr Erdähnlichen

    8. Systeme mit mehr als 100 Himmelskörpern

    (Gefunden von: Jarvis Stark, Sunny [EoT], William I., Reaper N7 - [AXI])

    9. Systeme mit 2 oder mehr Schwarzen Löchern

    (Gefunden von: Ray Jamesson, Valentine Wiggin, Chessi [EoT], Sunny [EoT], Reaper N7 - [AXI])

    10. Eine Erdähnliche, die ein Schwarzes Loch umkreist

    (Gefunden von: Ericbol0703)

    11. Ein System mit 5 oder mehr Wasserwelten

    (Gefunden von: Dr. Feelgood 01, KOLUMBUS, Chessi [EoT], Sunny [EoT], Grimmer Schnitter, Montherlant)

    12. Trojaner (zwei oder mehr Himmelskörper, die sich auf dem selben Orbit befinden)

    (Gefunden von: Sunny [EoT], Krautbert, Grimmer Schnitter)

    13. Ein Mond einer Erdähnlichen, der biologische Lebensformen aufweist

    (Gefunden von: Valentine Wiggin )

    14. Eine beringte Erdähnliche in einem Neutronensternsystem

    (Gefunden von: Ray Jameson )

    15. Herbig Ae/Be Sterne mit mehr als 100 Sonnenmassen

    (Gefunden von: Valentine Wiggin, timeagent, Sunny [EoT], Reaper N7 - [AXI])

    16. Bisher unentdeckte Nebel

    (Gefunden von: Sunny [EoT])

    17. Lavaplaneten mit einem Eisring

    18. Bisher unentdeckte Generationenschiffe

    19. Landbare Planeten mit einer Schwerkraft von mehr als 9.0 G

    (Gefunden von: Guy de Lombard, 11.01 G )

    20. Bisher unbekannte Lebensformen

    21. Bisher unentdeckte Guardian-Ruinen

    22. Bisher unentdeckte Thargoid Sites

    23. Bisher unbekannte Spuren von Mensch/Guardian/Thargoid oder Spuren bisher unbekannter Zivilisationen

    24. Eine Wasserwelt, die eine Erdähnliche umkreist

    (Gefunden von: Sunny [EoT], ccommander81)

    25. Ein Klasse 5 Gasriese, der ein schwarzes Loch umkreist

    (Gefunden von: Valentine Wiggin)

    26. Mehr als 3 Ammoniak Welten in einem System

    27. Eine Wasserwelt, die einen Wasserriesen umkreist

    (Gefunden von: Sunny [EoT])

    28. Eine Wasserwelt, die ein Schwarzes Loch umkreist

    (Gefunden von: Valentine Wiggin)

    29. Eine Wasserwelt mit einer Temperatur von mehr als 900 K (bisher ist nur eine einzige bekannt!)

    30. Zwei Erdähnliche, die sich umkreisen

    (Gefunden von: Christiko, timeagent, Sunny [EoT], William I., Reaper N7 - [AXI])

    31. Eine Sonne der F-Klasse mit Ring

    32. Landbarer terraformierbarer Planet in einem BH-System

    (Gefunden von: Valentine Wiggin)

    33. Deformierte (Ei-förmige) Planeten

    (Gefunden von: Chessi [EoT], KOLUMBUS, Sunny [EoT], Valentine Wiggin, Montherlant, Grimmer Schnitter, Ralph Sunburn, William I.)

    34. Planeten mir Ring, deren Ring-Radius das 500fache des Planeten-Radius übertrifft

    (Gefunden von: William I.)

    35. Systeme mit mehr als 7 Sonnen

    (Gefunden von: DubStation, Sunny [EoT], Valentine Wiggin, Chessi [EoT], Ragnor1309)

    36. Wasserwelten mit mehr als 5 Monden

    (Gefunden von: Sunny [EoT], Valentine Wiggin, William I., Reaper N7 - [AXI])

    37. Systeme mit mehr als 3 O-Sternen

    (Gefunden von: Chessi [EoT], Sunny [EoT])

    38. Einen M-Stern mit Ring

    (Gefunden von: Sunny [EoT], Chessi [EoT], William I.)

    39. Einen blauen Wasserriesen

    (Gefunden von: Chessi [EoT], Sunny [EoT], Reaper N7 - [AXI])

    40. Einen Wolf-Rayet Stern mit mehr als 100 Sonnenmassen

    (Gefunden von: Sunny [EoT], Chessi [EoT], SH4DOWM4K3R, Reaper N7 - [AXI], timeagent)

    41. Systeme mit einem Wolf-Rayet Stern und einer Ammoniak-Welt

    42. Eine Ammoniak-Welt, die einen Klasse 5 Gasriesen umkreist (bisher keine bekannt!)

    43. Systeme mit mehr als 4 Wasserriesen

    44. Systeme mit zwei Wolf-Rayet Sternen oder mehr

    (Gefunden von: SH4DOWM4K3R, Chessi [EoT], Sunny [EoT])

    45. Systeme mit einem Wolf-Rayet-Stern und einem blau-weißen Überriesen

    (Gefunden von: Sunny [EoT], Chessi [EoT], William I., Reaper N7 - [AXI])

    46. Ein A-Stern-System mit mehr als einer Erdähnlichen und mehr als einer Wasserwelt

    (Gefunden von: Chessi [EoT])

    47. Systeme mit einem Heliumriesen
    48. Systeme mit mehr als einem Herbig-Stern

    (Gefunden von: Sunny [EoT], ccommander81, William I., Chessi [EoT])

    49. Gasriesen mit mehr als fünf Monden (Radius <300 km)

    (Gefunden von: Krautbert, Sunny [EoT])

    50. Systeme mit farblich abweichenden Sternen (z.B. einem gelben Wolf-Rayet-Stern)

    (Gefunden von: Sunny [EoT], Chessi [EoT], timeagent, Reaper N7 - [AXI])

    51. Himmelskörper, die ich in einem kleineren Abstand als dem dreifachen Radius des kleineren Körpers umkreisen

    (Gefunden von: Grimmer Schnitter, Sunny [EoT])

    52. Monde, deren Abstand zum Ring des Planeten, den sie umkreisen, kleiner als der eigene Radius ist

    53. Himmelskörper mit Kratern oder Schluchten, die tiefer als 20km sind

    (Gefunden von: Chessi [EoT])

    54. Himmelskörper mit Bergen, die höher als 20km sind

    (Gefunden von: Ericbol0703)

    55. Ein Herbig Ae/Be-Stern mit weniger als 4.00 Sonnenmassen

    (Gefunden von: William I., Sunny [EoT], Reaper N7 - [AXI])

    56. Systeme mit mehr als 15 Höllenplaneten (=Planeten mit Lavaoberfläche)

    (Gefunden von: Chessi [EoT])

    57. Systeme mit mehr als 15 heliumreichen Gasriesen

    (Gefunden von: William I.)

    58. Systeme, die mindestens jeweils 2 Erdähnliche, 2 Ammoniakwelten und 2 Wasserwelten beheimaten

    59. Neutronensterne mit Ring

    (Gefunden von: Chessi [EoT], Reaper N7 - [AXI])

    60. Systeme mit mehr als 8 Klasse 5 Gasriesen

    61. Heliumreiche Gasriesen, die ein Schwarzes Loch umkreisen

    62. Schwarze Löcher mit mehr als 150.000 Sonnenmassen

    (Gefunden von: Chessi [EoT])

    63. Weiße Zwerge mit Ring

    (Gefunden von: Chessi [EoT])

    64. Eine erdähnliche Welt, die einen Herbig Ae/Be-Stern umkreist

    (Gefunden von: Sunny [EoT])

    65. Systeme mit Doppeltrojanern

    (Gefunden von: Sunny [EoT])

    66. Systeme mit mindestens einem Schwarzen Loch, mindestens einem Neutronenstern und mindestens einer erdähnlichen Welt

    (Gefunden von: Chessi [EoT], Reaper N7 - [AXI])

    67. Systeme mit Sternen, deren Masse und Radius identisch sind

    (Gefunden von: Chessi [EoT], Sunny [EoT])

    68. Riesenringe (Ringe, die so groß sind, dass sie sich nicht mt dem DOS erfassen lassen)

    (Gefunden von: Reaper N7 - [AXI])

    .

    .

    .

    997. Den im Formidine Rift verschollenen Sidewinder-Piloten

    998. Eine geheime Station, die den achten Mond eines namenlosen Gasriesen umkreist

    999. Raxxla



    o7


    M

    »Dies ist der Bericht einer Reise, die niemals hätte angetreten werden dürfen.«

    Link zur Geschichte:

    * SPUREN IM STAUB *

    Edited 29 times, last by Montherlant ().

  • logo ist das meine Entscheidung... will mich ja nicht bevormunden lassen ;). Also Fazit: KEINE!

    Danke dir.

    Die vier Ks: kurz, klar, konkret, kontaktbezogen. Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Alles ist in Ordnung, aber da ich beileibe nicht weiß wie du das Spiel spielst kann ich nicht im Ansatz behaupten ob dies unterschiedlich wäre. Tut aber nichts zur Sache. Frage mich überhaupt warum du das anbringst.. aber nun gut.

    Die vier Ks: kurz, klar, konkret, kontaktbezogen. Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Vor gar nicht allzu langer Zeit hätte ich geantwortet: „All die mysteriösen und interessanten Dinge, die die Entwickler mit Mühe und Sorgfalt dort draußen versteckt haben.“


    Mittlerweile halte ich die Wahrscheinlichkeit für recht hoch, dass es derartig „Neues“ gar nicht mehr gibt, und auf absehbare Zeit auch nicht geben wird.


    Nachdem ich Glück beim Suchen und Finden einiger weniger dieser ehemals versteckten Geheimnisse (Stellares Leben und Anomalien) hatte, würde ich auch das mit der „Mühe und Sorgfalt“ zumindest teilweise in Abrede stellen.


    Bleiben noch die prozedural generierten Dinge. Hier wäre mein persönlicher „Heiliger Gral“ das Finden eines bisher unentdeckten Glowing Green Giant (GGG), wobei ich einen dieser wirklich extrem seltenen, richtigen, wirklich grünen Giganten meine (nicht so einen mit ein paar kleinen grünen Flecken …):


    42-03-011-greengiantyck26.jpg



    Sicheren Flug!

    „AMU 27 an JO zwei Terraluna – Bin im Quadranten vier, Sektor PAL – Schalte Positionslichter ein – Empfang“

  • Hast Du selber schon einen solchen Fund zu vermelden?

    Nein, aber was ich unter Punkt 1-5 aufgeführt habe, ist wohl alles im Spiel enthalten. Die Stellar Forge ist zu erstaunlichen Dingen in der Lage. Und um die geht es mir in der Liste.


    Großartiger Fund, verehrter Pirx!


    Und ein sehr gutes Beispiel: Es geht mir bei der Liste in der Tat nicht um Handgemachtes, sondern um prozedural generierte Konstellationen und Phänomene, die einfach deshalb schon besonders sind, weil sie extrem selten auftreten. Genau wie dein grüner Riese.


    Ich könnte mir vorstellen, dass andere Forschungsreisende eben auf andere Dinge achten. Vielleicht eine auffällige Anzahl von Ringen, vielleicht auf deren Größe, vielleicht auf besondere Entfernungen oder Nähen von Himmelskörpern zueinander oder, oder, oder ...


    Bin gespannt!

    »Dies ist der Bericht einer Reise, die niemals hätte angetreten werden dürfen.«

    Link zur Geschichte:

    * SPUREN IM STAUB *

  • Anbei mal ein Screenshot meiner "Untergrund-Reise".

    Ich kann mich aktuell nicht erinnern, ein dermaßen monströses Ring-System gesehen zu haben.

    Interessant ist, dass zwischen inneren und äußeren Ringen NICHTS ist!! Erkennt man ja auf dem Bild gut - ich dachte zuerst das ist ein Grafikfehler, aber nein.

    Die Daten zur Ausdehnung kann ich natürlich nachreichen, hab mir einen Wegpunkt gesetzt.


    "Das Ziel meines Lebens ist die absolute, geistige Unwissenheit"

  • Ach jetzt komm ... man erkennt ja dass bereits unter der Asp alles voller Ringe ist - und wie weit der Planet entfernt ist ist auch erkennbar.

    Ist ja schon fast "Der Herr der Ringe" :D

    "Das Ziel meines Lebens ist die absolute, geistige Unwissenheit"

  • Gotthard von Braun
    Ich erkenne da, trotz Brille, leider nicht wirklich etwas und fände es daher legitim, dieses Bild in Photoshop vom Kontrast her ein wenig aufzusteilen.


    PS. Habe mir erlaubt, die Regler mal ein bisschen zu schieben. Als Foto natürlich zu steil, aber so sehe ich wenigstens die Ringe.
    Wenn's dir, Gotthard von Braun , nicht recht ist, gib bitte kurz Bescheid, dann nehme ich das Foto wieder raus.

  • @ Krautbert: Danke für die Aufhellung, ich hatte derweil schlichtweg keine Zeit!

    Habe es dementsprechend auch "right from my Desktop" ins Board hochgeladen... !

    Die Ausmasse der Ringe schiebe ich ehestmöglich nach. Leider ist es da unten eben finster wie in Bigfoots Allerwertesten (oder so)...


    @ Montherlant: Ich glaube du kannst solche Ringe mal in deine Liste aufnehmen. Wobei ich neugierig bin was Pirx und Konsorten dazu sagen.

    "Das Ziel meines Lebens ist die absolute, geistige Unwissenheit"

  • Gotthard von Braun : Ich bin unsicher, ab welcher Größe ein Ring zu einer echten Seltenheit wird. Der auf deinem Screenshoot ist definitiv eine Rarität, allerdings wäre für die Liste gut zu wissen, was für eine Zahl dahinter steht.


    In der Zwischenzeit habe ich noch ein paar weitere potenziell seltene Fundstücke zur Liste hinzugefügt.


    Es geht dabei wie gesagt um Planeten, Sterne oder Systeme mit einem großen Seltenheitswert, wie sie aber prozedural generiert werden können und damit theoretisch in der ganzen Galaxis auffindbar sind.


    Diese Liste, die ich gerne gemeinsam fortschreiben würde, ist für alle gedacht, die sich beim Erkunden gern eigene Ziele setzen oder auch einfach nur Freude daran haben, auf etwas wirklich Besonderes (im Sinne von Seltenes) zu stoßen.


    1. Flammen der EoT

    2. Grüne Gasgiganten

    3. Systeme, in denen ein Mond mehr eigene Monde hat als der Planet, den er umkreist

    4. Systeme mit einer Orbital Eccentricity von mehr als 0.9

    5. Earth-like Worlds mit einem Eisring

    6. Planeten mit einem Radius von weniger als 200 km

    7. Systeme mit 3 oder mehr Earth-like Worlds

    8. Systeme mit mehr als 100 Himmelskörpern

    .

    .

    .

    999. Raxxla (konnte ich mir in dem Zusammenhang nicht verkneifen)


    o7


    M

    »Dies ist der Bericht einer Reise, die niemals hätte angetreten werden dürfen.«

    Link zur Geschichte:

    * SPUREN IM STAUB *