Points of Interest (wie Oberflächenstandorte, Verlassene Siedlung oder Absturzstellen)

  • TEIL 1-3 und 5-6 - KOMPLETT ABGEFLOGEN UND ERGÄNZT 05/2020


    Moin CMDR,


    wunschgemäß versuche ich mal meine „Sammlung“ der Oberflächenseiten einsteigergerecht aufzubereiten und hier zu posten. Korrekturen, Ergänzungen und Anmerkungen könnt ihr natürlich immer gerne dazu schreiben.


    Teil 1: Verlassene Siedlung

    Teil 2: Verlassene Siedlung – "ED-Story"

    Teil 3: Angegriffene Siedlung

    Teil 4: Verlassene Siedlung weit draußen

    Teil 5: Absturzstelle

    Teil 6: Absturzstelle Thargoid Ships

    Teil 7: Mysterius Stranger Tipps

    Teil 8: Thargoiden-Raumpocken (Barnacles) und Barnacle-Wälder

    Teil 9: Thargoiden-Oberflächenseite

    Teil 10: Guardian-Ruine und Guardian-Struktur

    Teil 11: Generationsschiffe

    Teil 12: Megaschiffe

    Teil 13: Installationen


    Points of Interest (POIs) wurden von Frontier zahlreich im Universum verteilt. Es gibt sie im Weltraum (z. B. Megaschiffe, Generationenschiffe, Installationen oder Touristensignale – darüber später mehr) und auf den Planetenoberflächen.

    In unregelmäßigen Abständen kommen neue dazu und werden meist auf der Seite von Canonn (https://canonn.science/tag/surface-site/) veröffentlicht. So wurde z. B. im Sept. 2018 die Sekte des Fernen Gottes ergänzt oder aus einem Fundort Space Pumpkins wurden inzw. 8 (!) verschiedene Anemonen, die es zu tausenden im Elite-Universum gibt.


    Wer (wie ich) nicht so gut in Englisch ist, kann sich die Seiten natürlich von Google übersetzen lassen. Aber ACHTUNG! Systemnamen bitte immer von der englischen Seite kopieren, denn der Übersetzer macht aus dem Pleiades Sector dann deutsch mal eben den Plejaden Sektor und den findet man nie.


    Während man früher die genauen Koordinaten kennen musste und fast nur mit Tools wie Edison anfliegen konnte, genügt heute meist der Oberflächenscanner. Vereinzelt tauchen die POIs aber auch erst beim Umfliegen des Planeten auf oder verschwinden beim Wechsel vom Supercruise zum Gleitflug und müssen über das Zielmenü neu aufgeschaltet werden.


    Wer gelandet ist, findet neben einer tollen Science-Fiction Atmosphäre in der Regel 1-6 Uplinks für dessen scannen es bis zu 1 Million Credits für Standortdaten / Geheiminformationen etc. gibt und kleine Geschichten, die (auf Deutsch) im Kommunikationsmenü angezeigt werden (die Texte verschwinden dort nach 30 Tagen wieder, bleiben aber dauerhaft im persönlichen Codex):



    Außerdem bekommt man - je nach Gegebenheiten – durch das Scannen des Datenpunktes Daten und kann gefertigte Materialien aufsammeln:



    Durch das Umloggen (Gruppe/Solo/Open) füllen sich beide wieder auf, so dass man einige Runde drehen und eine Menge einsammeln kann. Allerdings funktioniert das nur, wenn man alleine vor Ort ist, weshalb man im Open gerne mal von anderen CMDR unfreundlich zum Gehen aufgefordert wird…



    Auch findet man u. U. verstreute Rettungskapseln oder Container unterschiedlichen Wertes (aber Vorsicht, dadurch steigt das Risiko von Piraten angegriffen zu werden!) oder Frachtgestelle, die nach dem Zerschießen ebenfalls Materialien freisetzen:



    Am bekanntesten ist sicher die verlassene Siedlung Dav's Hope (nicht im Open anfliegen!) und die Absturzstelle von CDMR John Jameson (Hotspot für 5er Daten und Teil der „ED-Story“!):



    Da bei meiner Sammlung eine alphabetische Auflistung kaum Sinn macht, habe ich mal nach Themen und grober Richtung sortiert für CMDR mit kürzerer Sprungreichweite (wobei natürlich die Angabe Mitte / Norden / Süden / Westen / Osten sehr subjektiv sind).



    Fly safe

    Kliehm


    Abandoned Settlement

    Communication Array Delta 69

    Col 285 Sector BG-O d6-93 AB 1 d

    M n

    5 Logs, 10 Materialien

    Orion's Folly

    Col 285 Sector UZ-O c6-9 B 6

    M w

    4 Logs, 10 Materialien

    Exploration Camp JSPR-003

    Col 285 Sector OZ-N c7-13 BC 3 a

    M w

    4 Logs, 10 Materialien

    Colony SNB-86

    Wredguia JC-K c22-8 6 a

    M w

    4 Logs, 10 Materialien

    Dixon Dock

    HR 2551 2 d

    M o

    4 Logs

    Columbus Expedition Camp 14

    Wregoe VK-E c12-0 B 1 a

    M oo

    4 Logs

    Rawat Depot

    Coni A 2

    M o

    Sperrgebiet mit eigener Quest

    Herpin Research Base

    Wregoe HV-Z b15-0 C 1

    M o

    4 Logs, 2 Materialien

    Dav's Hope

    Hyades Sector DR-V c2-23 A 5

    M s

    6 Logs, 10 Materialien

    Exploration Camp JSPR-003 (#2)

    Col 359 Sector RY-H d10-58 B 3 a

    N nn

    4 Logs, 7 Materialien

    Exploration Camp C-NO4

    Synuefe JB-G b58-6 6 h

    N n

    5 Logs, 5 Materialien

    Jackson Enterprise

    Col 285 Sector YF-M c8-8 10 b

    N n

    1 Log, 10 Materialien

    Research Facility 5592

    HR 5991 1 b

    N n

    4 Logs, 10 Materialien

    Planet Dave Outpost

    Col 285 Sector ZT-I b25-0 2 A

    N nw

    5 Logs

    Medical Research Base MIR-14

    Col 285 Sector FL-X b17-3 A 2 a

    N ww

    4 Logs, 7 Materialien

    Transmitter VJS-81

    HR 6890 A 1

    N w

    3 Logs, 10 Materialien

    Site 16

    HIP 83237 3 b

    N ww

    4 Logs, 10 Materialien

    Site 426

    Wregoe JI-B d13-130 1

    N no

    3 Logs, 10 Materialien

    Gregorys Rest

    Koli Discii C 6 A

    N o

    5 Logs

    Medical Research Base BJI-86

    Col 359 Sector RN-S c4-12 A 1

    W ww

    4 Logs, 7 Materialien

    Lookout Military Test Facility

    Aldhibah 1 a

    W ww

    4 Logs, 10 Materialien, 4 Skimmer

    Extraction Site V-81

    Synuefai FV-U b20-0 2 a

    S sww

    3 Logs, viel Mineral (Indium, Gallit, Cobalt etc.)

    Pirate Cache

    Synuefe QA-U d4-27 A 1

    S so

    1 Log

    Mahon Research Base

    HIP 18077 6 C

    S sss

    Luteolum-Anemone in 2,6 Km, No fire zone

    Mic Turner Basis

    California Sector BA-A e6 4

    S sss

    Touristensignal Borkenhügel in 2 Km, No fire zone

  • Teil 2 - KOMPLETT ABGEFLOGEN UND ERGÄNZT 05/2020


    Verlassene Siedlung – "ED-Story"


    Hier finden sich Puzzleteile zur "ED-Story" wie die Forschungslabors, die Mycoid-Produktionsstätten und der geplante Angriff auf die Thargs.



    Fly safe

    Kliehm


    Abandoned Settlement - Story


    Ameida Landing

    Conn A 3 a

    M

    6 Logs, 10 Materialien

    Hollis Gateway

    Hermitage 4 a

    M

    4 Logs

    Mayes Chemical Plant

    HIP 59382 1 b

    M n

    4 Logs, 10 Materialien

    Velasquez Medical Research Centre

    LP 389-95 7

    M w

    5 Logs

    Carmichael Point

    HIP 16824 A 2 f

    M s

    4 Logs, 10 Materialien

    Taylor Keep

    12 Trianguli A 1

    M s

    3 Logs, 10 Materialien, Bezug zu CMDR John Jameson

    Stack

    HIP 12099 1 a

    M s

    4 Logs, 10 Materialien

    Hogan Depot

    HIP 7158 A 2 b

    M s

    3 Logs

    Klatt Enterprises

    Alnath A 2 a a

    M s

    5 Logs, 6 Materialien

    Stuart Retreat

    HIP 15329 A 3 c

    s

    4 Logs, 10 Materialien

  • Teil 3 - KOMPLETT ABGEFLOGEN UND ERGÄNZT 05/2020


    Angegriffene Siedlung



    Werden teilweise regelmäßig von Thargoiden besucht, was ein bisschen gruselig ist, aber die tun nichts und man kann sie sogar scannen und bekommt dafür einen Bonus (und Codex-Eintrag):



    Fly safe

    Kliehm


    Attacked Settlement

    The Sanctum

    Etain 4 a

    M n

    4 Logs, u. U. schauen Thargoiden vorbei

    The Prophet

    Etain 4 c

    M n

    5 Logs, 10 Materialien , u. U. schauen Thargoiden vorbei

    Betterton Outpost

    HIP 19792 C 2

    s

    4 Logs, u. U. schauen Thargoiden vorbei

    Site 94

    HIP 19284 A 2 d

    S s

    4 Logs, viel Mineral (Indium, Gallit, Cobalt etc.) u. U. schauen Thargoiden vorbei

    Scrump Landing

    Pleiades Sector JN-S B4-3 2

    S s

    3 Logs, u. U. schauen Thargoiden vorbei

    Penal Colony BV-2259 / Strafkolonie N67P-23

    HIP 16217 AB 1 a

    S s

    4 Logs, automatisierte Verteidigung, die angreift sobald man wieder im Schiff ist, u. U. schauen Thargoiden vorbei

    Research Base LV87

    HIP 17403 A 4 a

    S s

    4 Logs, 3 Materialien, u. U. schauen Thargoiden vorbei

    Comms Facility 89563

    HR 1172 A 5 b

    S s

    4 Logs, 10 Materialien, u. U. schauen Thargoiden vorbei

    Dominic’s Corner

    Pleiades Sector GW-W C1-15 12 a

    S s

    4 Logs, 10 Materialien, u. U. schauen Thargoiden vorbei

    Sharpe Works

    Pleiades Sector IC-U B3-1 1

    S s

    4 Logs, 10 Materialien, u. U. schauen Thargoiden vorbei

    Research Base KG-3362

    Pleiades Sector HR-W D1-17 1 a

    S s

    4 Logs, u. U. schauen Thargoiden vorbei

  • Teil 4


    Verlassene Siedlung weit draußen


    sind ebenso Teil “der Story” hier wurden die “anlockenden” Satelliten ausgesetzt, weit draußen, jeweils 8-10.000 Ly:



    Verlassene Siedlung weit draußen

    Planet

    Hawkins Gap Alpha Site

    Plaa Aec IZ-N c20-1 A 1 a

    Nnnw Sector 19

    Hawkins Gap Beta Site

    Plaa Aec XZ-Z b41-0 2

    Hawkins Gap Gamma Site

    Plaa Aec TT-B b41-3 B 2

    Hawkins Gap Delta Site

    Plaa Aec RY-B b41-1 2 b

    Conflux Alpha Site

    Pru Aescs TY-J A64-1 3

    Nnnno Grenze Sector 9

    Conflux Beta Site

    Pru Aescs HW-S b31-2 CD 1

    Conflux Gamma Site

    Pru Aescs OI-K a64-0 1 a

    Conflux Delta Site

    Pru Aescs NC-M d7-192 A 3 a

    Formidine Rift Alpha Site

    Eafots EU-R c4-1 C 2

    Ssssw Sector 33

    Formidine Rift Beta Site

    Eafots LZ-H b10-0 D 1

    Formidine Rift Gamma Site

    Eafots RA-G B11-0 3

    Formidine Rift Delta Site

    Eafots GL-Y e2 6

  • Teil 5 - KOMPLETT ABGEFLOGEN UND ERGÄNZT 05/2020


    Absturzstelle



    Fly safe

    Kliehm


    Crash Sites

    Ariane’s Pride Crash Site / Arianes Stolz

    HIP 32001 3 A

    M

    2 Logs, Schiffsdatenkern, 1 Frachtgestell, Black Box, 1 Material

    Expedition Vessel Odysseus / Expeditionsschiff Odysseus

    Alshat A 6 b

    M w

    2 Logs, 10 Materialien

    Clark’s Rest

    Alshat A 6 b

    M w

    1 Log., besch. Rettungskapsel, 2 Materialien

    SRV-Odysseus

    Alshat A 6 b

    M w

    2 Log., Rettungskapsel, 3 Materialien

    44 k Virginis / Abandoned SRV

    44 k Virginis B 7 e

    N nn

    1 Log, 3 Materialien

    34 Virginis Abandoned SRV

    34 Virginis 5 A

    N nn

    1 Log, 3 Materialien

    Trading Vessel MD-004

    HIP 83003 6 a

    N nn

    3 Logs, 10 Materialien

    Orrere Crashed Ship / verunglücktes Schiff

    moon Orrere 2 b

    N n

    viel Fracht (Bertrandite etc.), 3 Frachtgestelle mit hochgradigem Material

    Unregistered Derelict / nicht registrierter Verfall

    HR 5906 AB 2 a

    N n

    3 Logs, 8 Materialien

    Belu Crashed Ship / verunglücktes Schiff

    Belu B 1

    N w

    Schiffsdatenkern, Rettungskapseln, Black Box, Fracht (Angriffspläne etc.), Frachtgestell

    Crashed Ship / verunglücktes Schiff

    Koli Discii C 6 a

    N o

    Schiffsdatenkern, viel Fracht (Bertrandite etc.), 3 Frachtgestelle mit hochgradigem Material

    Leucos Crashed Ship / verunglücktes Schiff

    Leucos A 5 a

    N o

    Schiffsdatenkern, Rettungskapseln, Fracht (Angriffspläne etc.), Frachtgestell

    Unlisted Wreckage Site / Nicht gelistetes Wrackgelände

    Col 285 Sector EP-C b27-3 A 2

    W w

    5 Logs, 8 Materialien

    Jameson Crash Site

    HIP 12099 1B

    S

    Schiffsdatenkern, 4 Logs mit hochwertigen Daten, Fracht (Kriegswaffen etc.)

    Survey Vessel Stargazer

    HIP 16378 3 b

    S s

    2 Logs, 1 Material

    Recon 6 Crash Site

    HIP 17746 3 c

    S s

    1 Log, 1 Material

    The Bug Killer

    HIP 16613 1 a

    S ss

    3 Logs, 3 Frachtgestelle mit hochwertigen Mats, u. U. schauen Thargoiden vorbei

    The Bug Killer SRV

    HIP 16613 1 a Peilung 270 (green glow)

    S ss

    4,7 Km, 1 Log, Rettungskapsel, Fracht, Material, u. U. schauen Thargoiden vorbei

  • Teil 6 - KOMPLETT ABGEFLOGEN UND ERGÄNZT 05/2020


    Absturzstelle Thargoid Ships


    Abgestürzte Thargs zum Anschauen, scannen und Material einsammeln (Vorsicht, teilweise sehr ätzend, benötigt spezielle Frachtgestelle oder kurze Flugzeiten zum nächsten Markt)



    Fly safe

    Kliehm


    Crashed Thargoid Ships

    Thargoiden-Späher / Crashed Scout #3

    Arietis Sector ZE-A d75 10 A

    s

    6x Thargoidenharz, biolog. Materie d. Tharg. etc. (Achtung ätzend!)

    abgestürzter Thargoid Scout / Crashed Thargoid Scout

    HIP 17125 A 3 a

    S s

    6x Thargoidenharz, biolog. Materie d. Tharg. etc. (Achtung ätzend!)

    Zerschm. Thargoid-Scout / Crashed Thargoid Scout #2

    Pleiades Sector LN-T c3-4 2 a

    S s

    6x Thargoidenharz, biolog. Materie d. Tharg. etc. (Achtung ätzend!)

    Verunglücktes Thargoidenschiff / Crashed Thargoid Ship

    Pleiades Sector AB-W b2-4 9 a

    S ss

    Nur der Entdeckerbonus

    Verunglücktes Thargoidenschiff / 2. Crashed Thargoid Ship

    HIP 17862 6 c a

    S ss

    Thargoidenharz, biolog. Materie d. Tharg. etc. (Achtung ätzend!)

    Verunglücktes Thargoidenschiff / 3. Crashed Thargoid Ship

    HIP 17403 A 4 a

    S ss

    5 Schiffswracks, 3 Thargoidensensoren, (kostbar und ätzend!) und Sensorenfragmente

  • Auch von mir ein :thumbup: oder auch :thumbup::thumbup:, oder :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:......

    Vielen dank für eure Mühe und arbeit.

    Ach ja, danke fürs teilen an die Gemeinschaft.

    Bei der zusammenarbeit hier im Forum kann man nur sagen:

    Das ist ......

    Spitze


    Edit: Diese blöden Dreckfuhler oder so