Sternenbanner der EoT

  • Werte Explorerfreunde, Nahreisenden und Fernwehsympathisanten,


    Die große Expedition der Distant Worlds 2 wurde vor wenigen Wochen offiziell beendet. Die letzten Schubdüsen wirbelten den Staub am Beagle Point ein letztes Mal auf, bevor sich die zurückgebliebenen Schiffe vom Treffpunkt am anderen Ende der Galaxie erhoben und im schwarzen All verteilten. Manch einer von Euch Mitgereisten flog bereits vor längerer Zeit los, andere von Euch verweilten noch etwas an diesem entfernten Ort.

    Verschiedene Richtungen wurden angesteuert, verschiedene Ziele ob nah oder fern ins Visier genommmen.


    Ich möchte in dieser Zeit des Dahinstrebens die Idee von Commander Ben Wolf Romach und Commander Saltok aufgreifen und ein neues Projekt der EoT ins Leben rufen.

    Unabhängig voneinander haben beide Commander die Vorstellung geäußert, ein Logo der EoT auf der Galaxie darzustellen, ähnlich der Formation Zeichen der EoT.

    Diesesmal aber sollen alle Beteiligten zum gleichen Zeitpunkt ein Bild erschaffen, das die Galaxis in ihrer Gänze erfüllt.


    Sehr geehrte Explorerkollegen!

    Ich darf Euch hiermit zum Sternenbanner der EoT einladen.



    Update!!

    der Abend war ein voller Erfolg, da es uns tatsächlich gelang, alle 33 Commander zur gleichen Zeit in die Galaxie zu verfrachten.


    Der Dank gilt allen Teilnehmern dieses Events! Nur durch deren Enthusiasmus und Freude an gemeinsamen Unternehmungen ist ein solcher Schriftzug erst möglich geworden. Allein die Abstimmung zur richtigen Terminfindung hat mehrere Wochen angedauert, um tatsächlich alle Teilnehmer am selben Tag auf der Galaxie Map zu sehen. Da nur die mitwirkenden Explorer auf der GMap zu sehen sein sollten, haben wir das Projekt in der privaten Gruppe von Commander Vincense durchgeführt. Ihm gebührt großer Respekt, ob seines Einsatz während des Projektes.


    Er erstellte die Screenshots, bearbeitete sie, ergänzte sie und nahm zugleich das gezeigte Video auf! Über viele Stunden hinweg hat er sich für dieses EoT Event eingebracht und es maßgeblich zu dem gemacht, was es ist!


    Commander Vincense , herzlichen Dank für Deine Arbeit, für Deine Zeit und für das gelungene Werk!









    Hier der Link zum Kurzvideo von Cmdr. Vincense:

    Das Sternenbanner der EoT


    Commander Neytri hatte dazu am Samstag Live seine Anreise und das Event des Sternenbanners auf Twitch begleitet. Seine Aufzeichnung seht ihr hier. Commander, danke dass Du Dir die Mühe gemacht hast und Live vom Event berichtet hast!

    Lifestream vom Samstag 07.09.19 zum Sternenbanner der EoT


    Update!! 16.09.19

    Link zum Thema im englischen Frontierforum:

    https://forums.frontier.co.uk/…banner-of-the-eot.521744/



    Update!! 18.09.19

    Link zum Twitterbeitrag von Aidan Abacus:

    https://twitter.com/Aidan_Abac…/1174012427672936449?s=20



    Die Veranstaltung findet, ähnlich wie das Großes Explorer-Fotoshooting!! auf der GMap statt.

    Wichtig sind dabei folgende Kriterien, die von jedem Teilnehmer erfüllt sein müssen:



    Update zur Organisation:

    Bitte an beiden Tagen in die Gruppe "Vincense" einloggen. Dort findet das Sternenbanner statt!



    1.Ihr müsst mit Einem bestimmten Commander Ingame befreundet sein. (also mir, Ingame: Largo Ormand, und Vincense)

    2. Die Explorer sind in der ED-DE -Gruppe im Spiel.

    Geh einfach im Hauptmenü in Gruppen und Freunde verwalten-->Gruppe suchen--> ELITEDANGEROUS.DE--> Beitreten.

    Kaito, der Admin, bestätigt dann alle paar Tage die neuen Anfragen. Und schon bist du mit drin. :) Gestrichen wegen Arbeitsgruppe

    3.Wir müssen zur selben Zeit Online sein.

    Wichtige Ergänzung!!

    Da es sich hier um ein Projekttreffen handelt, bei dem nur die Positionen des EoT Schriftzugs auf der GMap zu sehen sein sollen, bitte ich Euch um folgendes:

    Sucht in "Freunde" im Hauptmenü nach Largo Ormand, nachdem Ihr die Freundschaftsanfrage durch habt, könnt Ihr um Aufnahme bitten. Ich kann Euch auch aktiv einen Beitritt zur Gruppe zusenden.

    Für den Fall, dass ich an diesem Abend wegen RL Interdiction nur mein Schiff in der GMap parke: Das gleiche Spiel bitte mit "Vincense". Freundschaftsanfrage stellen und dann auf den Beitritt zur Gruppe warten.



    Desweiteren sind bestimmte Positionen der Teilnehmer einzunehmen, um das Logo der EoT auf der gesamten Galaxiemap darstellen zu können.

    Dazu findet ihr hier einen Link zu einer

    Übersichtstabelle Sternenbanner,


    in die sich die Teilnehmer bitte eintragen.

    So geht Ihr dazu vor:

    1. Jeder EoT nimmt sich eine Position vor.

    2. Sagittarius A gibt das Referenzsystem vor.

    3. Sucht Euch eine Position des Sternebanners aus.

    4. Der Punkt ist für Euch reserviert, wenn ihr Euren Namen in der entsprechenden Zeile eintragt und die Position im Sternzeichen gelb hinterlegt.

    5. Geht in die GalaxyMap Ingame und sucht die angegebene Position aus der Tabelle. (Die Koordinaten sind durch einen Filter ein- und ausschaltbar.)

    6. Zentriert Euren Cursor darauf und sucht entweder abwärts oder aufwärts nach dem naheliegensten System.

    7. Wählt nur Sterne der Hauptreihenklasse O B A F G K M (die tankbaren Sterne).

    8. Sucht es auf und wartet dort zum gemeinsamen Fotoshooting.


    Macht Euch bitte Gedanken darüber, welche der Position ihr gerne zu dem Stichtag einnehmen wollt. Es mag sein, dass Manche durchaus zu Ihrer angestrebten Stelle rushen müssen, andere dagegen verharren eine Zeitlang an ihrem Standort, den Sie schon früher erreicht haben. Es erfordert ein wenig Disziplin, um dieses Projekt, dieses Werk gemeinsam zu verwirklichen. Daher ist es wichtig, die vorab überlegte Position auch wirklich anzufliegen.


    Dazu ein wichtiger Hinweis!

    Dieses EoT-Projekt hat nur eine begrenzte Kapazität an Mitwirkenden! Wenn alle Plätze belegt sind, gibt es keine Möglichkeit mehr, daran teilzunehmen.


    Der Termin wird über eine Abfrage im EoT Discord festgelegt, um eine größtmögliche Übereinstimmung zu erhalten. Der Termin wird dann hier im ersten Post veröffentlicht.

    Die Abstimmung ist durch!

    Der Termin findet am Samstag, den 07.09.19 um 21.00 Uhr statt!

    Als Zweite Wahl gibt es nochmals die Möglichkeit, das Fotoshooting am 15.09. um 21.00 Uhr zu machen.

    Explorer, wappnet Eure Schiffe!

    Zündet die Triebwerke!

    Erkundet!


    Es grüsst für die EoT

    Largo Ormand

  • Ich möchte vorschlagen, mehrere Cmdr zu den einzelnen Punkten zuzulassen.

    Damit schaffen wir eine höhere Chance, am Termin alle Punkte zu besetzen.

    Mehrfach besetzte Punkte sind ja auch kein Problem, da man in der Höhe ja flexibel ist.

  • Hallo Comanders !


    Tolle Idee, das mit dem Banner.


    Ich werde auch mitmachen,


    Ich trage mich aber erst nächste Woche ein, da ich derzeit ausserhalb der Galaxie im Austriasector bin.


    Das mit der Doppelbesetzung finde ich auch gut.



    LG

    Nanjan


    Allseits guten und sicheren Flug Euch allen (ausser den Griefern)!
    Cmdr. Nanjan OHare

  • cool das mein vorschlag umgesetzt wird

    ne frühe bekanntgabe des termins wäre wichtig , falls man arbeiten muß , das man sich früh genug für den termin frei nehmen kann

    angabe wochenende reicht nicht , es gibt viele leute so wie mich , die auch am wochenende arbeiten müssen


    auf in die galaxis , reißen wir uns die milchstraße unter den nagel

  • Ben Wolf Romach, ein toller Vorschlag.:thumbup::)


    Vordem sollten wir nur schauen, dass alle Plätze besetzt sind, um den Schriftzug auch darstellen zu können.


    Also, Ihr Commander dieser Galaxy!

    Egal ob Explorer on Tour oder Ersttäter.

    Meldet Euch an und macht mit bei diesem außergewöhnlichen Projekt!:sm25:

  • Klasse Idee, leider passt das überhaupt nicht zu meinen Urlaubsplänen: ich könnte erst ab dem 14.9. dabei sein, deshalb reserviere ich erst einmal keine Position.

    Falls sich der Termin noch in den späteren September schiebt, bin ich natürlich dabei und rushe schnell auf eine (freie) Position !

  • Das freut mich, dass ihr da mitmachen wollt!:sm25:


    Hier nochmal der Text zur Abstimmung im EoT Discord:


    Liebe Sternfahrer.

    Nachdem die Planung für das "Sternenbanner der EoT" größtenteils abgeschlossen ist, wird es Zeit, sich über einen festen Termin für dieses Fotoshooting zu unterhalten. Ich werde gleich sechs Termine zur Auswahl stellen, ich bitte alle Interessierten Commander, einen Termin dazu zu wählen. Dazu bitte ich, unter diesen Post eine Reaktion mit der jeweiligen Nummerierung des Termins anzu geben.

    one 23.08.

    two 28.08.

    three 02.09.

    four 07.09.

    five 11.09.

    six 15.09.

    Aufgrund der Urlaubszeit in By und BWü werden zwei zusätzliche Termine angeboten. Ich bitte um erneute Überprüfung der Auswahl!!


    Der Beginn ist jeweils auf 21.00 Uhr festgelegt. Dauer des Shootings = 1 Std. Ihr könnt Euch auch einfach einloggen und müsst nicht am Rechner sein. Hauptsache, ich sehe Euch auf der GMap.


    Ende der Abstimmung: Mittwoch, der 10.07. 20.00 Uhr



    Wegen den abstehenden Sommerferien in allen Bundesländern stehen zusätzliche Termine außerhalb dieser Reisezeit zur Verfügung.

  • Werte Commander,

    die Abstimmung ist mit dem gestrigen Abend beendet. Damit steht der Termin für die Banneraufstellung fest.

    Wir finden uns an den vorab gewählten Positionen am 07.09. um 21.00 Uhr ein. Als zweiten Termin wurde der 15.09. um 21.00 Uhr gewählt. Diesen Ersatztermin halten wir in der Hinterhand, um einen möglichen Ausgleich für Nachzügler zu erhalten. Diese Informationen werde ich im ersten Post aktualisieren.

    Dann freue ich mich auf rege Beteiliigung!:sm25:

    Wer noch Interesse hat, seine Explorertour im Herbst mit dieser gewaltigen Aktion zu verbinden, kann sich gerne noch eintragen. Die freien Positionen könnt ihr über das verlinkte Tabellenblatt im 1. Post einsehen.

    Fly safe Explorer!