Die Elite Dangerous Storyline - Auf deutsch - Informiert Euch! Versteht! Erinnert Euch! Vergesst nie!

• Cmdrs!

Unsere deutschsprachige Community hat soeben erneut ein großartiges Geschenk von den CoR erhalten. Soweit ich das sehen kann, ist es auf der englischen Seite bisher nur in einem Forum erwähnt worden, was für mich bedeutet, dass wir hier eine gewisse Vertrauensbasis für die CoR (oder sogar FDev?) erzielen konnten. Darüber freue ich mich sehr.

Es geht um ein umfangreiches Dokument, bisher nur in englischer Sprache, das unglaublich viel vom FD-Lore-Hintergrund erklärt und neue Wege aufzeigt für vieles, was uns bisher beschäftigt hat und weiter umtreiben wird. Elite ist vielmehr als nur PvP, Mining oder Exploring - es ist die Geschichte einer - unserer - Galaxie. Daran werden wir hier alle wieder erinnert.

Ihr könnt das Original unten lesen, ich werde eine deutsche Übersetzung (siehe Post Nr. 18 unten) anfertigen - eigenhändisch und nicht durch DeepL. Deswegen bitte ich Euch, hier keine Schnellschuss-Übersetzungen von Computerprogrammen zu posten, das könnt Ihr alle zu Hause für Euch selbst machen. Die sind so fehlerbehaftet und teilweise irreführend oder entstellend, dafür wäre dieses Geschenk zu wertvoll. Und hier ist es - von den CoR für Euch:

The Holdstock Report (englische Version)

Vergesst nie! Erinnert Euch!

"Gebt acht, erzählt es weiter. Geht Allianzen ein und weckt eure Freunde auf. Hört auf die Unbequemen, die Kritiker und die, die gegen etwas sind. Fallt nicht auf die billigen Tricks mit Zugang zu mehr Waffen, mehr Geld und mehr Einfluss herein. Schaut zurück, wie es bereits war. Und erinnert euch!" - - Salomé

Edited 7 times, last by Henoch ().

• Die deutsche Übersetzung des "Holdstock Reports" beginnt jetzt unten im Posting #18

Wegen des sehr großen Umfangs dieses für uns alle wichtigen Dokuments musste ich das aus Platzgründen alles umorganisieren.

Bitte um Verständnis.

:sm32:

"Gebt acht, erzählt es weiter. Geht Allianzen ein und weckt eure Freunde auf. Hört auf die Unbequemen, die Kritiker und die, die gegen etwas sind. Fallt nicht auf die billigen Tricks mit Zugang zu mehr Waffen, mehr Geld und mehr Einfluss herein. Schaut zurück, wie es bereits war. Und erinnert euch!" - - Salomé

Edited 25 times, last by Henoch ().

• Tja!?

Die Einen versuchen dem Spiel mehr epische Tiefe einzuverleiben - die Anderen suchen hier primär ihr dangerous Ballerparadies.

Wer wird sich da durchsetzen?

Natürlich möchte Frontier was anspruchsvolleres. Jedoch muss da die Community auch mitziehen.

Wenn ich mir die omnipräsenten Themen hier im deutschen Forum anschaue, sehe ich jedoch schwarz.

Hier spukt öfters der Begriff "Endkontent" herum. In etwa die Frage, was man den noch überhaupt machen kann, wenn man schon alles erreicht hat. Hier im deurschen Forum ist das entweder: wer ballert am besten, skrupellos und sinnbefreit oder witzig. Oder: wer hat die schönsten Fotos vom 100.000.001 Sonnensystem mit SEINEM tollen Schiff.

Insgesamt scheint mir bei den wirklich fantasiebegabten Spielern die Luft ausgegangen zu sein. Dazu kommt wohl auch einfach ZU WENIG anregendes NEUES von Frontier.

Falls Frontier nun intelligenter in das Spiel eingreifen will und gezielt bestimmte Clans, Wings oder Spieler in irgendeiner Weise bevorzugen will, ist mir das sehr recht. Natürlich wird das wohl nicht jedem gefallen. Aber die meisten werden es ohnehin wohl garnicht mal merken ...

• Ich denke nahezu jeder, egal ob Ballerprofi oder Explorationsfetischist, und vielleicht sogar auch Du, Sangetall, wird sich für die Geschichte in diesem Spiel, die wir nicht vergessen sollen, interessieren oder sie vielleicht sogar lesen und sich innerlich darüber freuen, dass endlich etwas von der gewünschten Story kommt, wenn auch nicht ingame, so doch wenigstens von einigen fleißigen Comandern in ihrer Freizeit für uns zusammen gefasstes Stück Text, das mir, und vielleicht auch anderen zeigt, dass es nicht nützlich ist, meckernd und mit vor sich gekreuzten Fingern durch die Welt zu gehen, sondern anzupacken, etwas zu schaffen, für sich, für die Commune, für Alle, egal ob Endkontent oder Fernweh oder Fiction- und Lore-Storys, für die man sich in diesem Fall besonders bedanken sollte, wie ich zum Beispiel mit nur diesem einen Satz. (Punkt)

Danke CoR

Danke Henoch

... übrigens ...

... Der Kaffeesatz gehört in die Biotonne ...

.

• Meinen Dank an @ Henoch für die Entdeckung und die Übersetzung :sm25:.

Mir gefällt die Storyline, vieles erinnert mich an die alte Serie "Babylon 5 ", da lautete im Vorpann auch die Frage....WER bist Du, WAS willst Du, Wohin gehst Du.

Dass in dem Spiel weitaus mehr steckt als es den Anschein hat war mir immer klar, ich bin gespannt wie es weitergeht und was kommt.

RoA%20Endfassung.php.png

Mensch ärgere dich nicht. Ärgere lieber deinen Nächsten      :mosh:   :facepalm:

• Hallo allerseits,

vielen Dank an Commander Henoch dafür, dass er sich die Zeit genommen hat, unser in der Tat recht umfangreiches Dossier ins Deutsche zu übersetzen. Wer so etwas tut, zeigt wahren Elan! Wir finden so ein Engagement schlicht toll und hoffen auch, ihr findet es interessant genug, um euch tiefer gehende Gedanken zu machen. Bestimmt haben wir noch nicht alle Zwiebelschichten gefunden.

Nachdem wir uns ein wenig in den Threads getummelt haben, in denen die Children of Raxxla erwähnt werden, möchten wir auch anmerken, dass keine Informationen, die nun zu euch gefunden haben, geschweige denn der "Lösungsweg" irgendwie durch FDev beeinflusst wurden. Wir haben auch keine Sonderbehandlung bei der Erschließung dieser "Lore" erfahren. Alles - auch unsere baldige Operation Sanctuary - basiert auf hundertprozentigem Input durch unsere eigenen investigativen Akteure. Die Children sind eine zwar kleine, aber dennoch enge Gemeinschaft von Spielern, die das Mysterium lieben und das schließt eben auch die ganz frühen Storyfragmente um Holdstock mit ein und was es davon ins Elite-Universum geschafft hat. Es macht einfach Spaß, sich damit zu beschäftigen, egal wieviel nun davon wirklich im Spiel landet.

Wie gesagt, wir hoffen, ihr findet das nützlich. Bleibt sauber!

Danke - und erinnert euch!

• Der Holdstock Report

Edit: Der lange Text, der ursprünglich stand, ist jetzt im Posting 19 enthalten. Dadurch wird der Thread an dieser Stelle hier entlastet, denke ich.

Ich danke an dieser Stelle Cmdr NemWar, der seine Seite (ed-wiki.tk) mit den Touristenattraktions-Texten zur Verfügung stellte. Das erleichtert sehr:thumbup:

Die Übersetzung wird kontinuierlich fortgesetzt - und es wird immer spannender! Ich werde wegen der Textfülle das jetzt in Zukunft unten in den Posts Nr. 19 ff. einfügen.

Edited 3 times, last by Henoch ().

• Henoch Du bist für Viele von uns eine Institution geworden.

Freue mich immer auf neue Artikel oder Beiträge von Dir. Ganz besonders derzeit wo es mir schon länger gesundheitlich schwer fällt E:D zu zocken.

Für Deine geleistete Arbeit und Dienste in Dein und unser Hobby möchte ich Dir von mir ein herzliches Danke sagen :daumen::daumen::daumen::!:

• Henoch Du bist für Viele von uns eine Institution geworden.

Freue mich immer auf neue Artikel oder Beiträge von Dir. Ganz besonders derzeit wo es mir schon länger gesundheitlich schwer fällt E:D zu zocken.

Für Deine geleistete Arbeit und Dienste in Dein und unser Hobby möchte ich Dir von mir ein herzliches Danke sagen :daumen::daumen::daumen::!:

Danke :oops: Aber viel wichtiger: ich wünsche Dir baldige Besserung und alles Gute!

• Danke :oops: Aber viel wichtiger: ich wünsche Dir baldige Besserung und alles Gute!

Hi Henoch Es brauch Dich nicht beschämen. Im Gegenteil. ;) Nimm es ruhig an.

Das ist auch eine feine Leistung die Du der Allgemeinheit mit Hingabe schenkst.

Du bist Teil der Community und ein Danke ist immer sehr schön zu hören wenn es angebracht ist.

In diesem Sinne weiterhin viel Freude! ;):)

Beste Grüße

Maverick71

P.S. Ich werde Alles für mich tun, um wieder ganz gesund zu werden. Dafür werde ich Sorge tragen ;):thumbup:

• Die Story mit den bis zu 100 km großen Lebensformen, die in den oberen Schichten von Gasriesen leben, fand ich besonders gut.

Hoffentlich kann man die auch mal entdecken... - wobei der Kontakt nicht besonders freundlich sein wird 😉

• Der Holdstock Report - Teil I - (Die Elite:Dangerous Storyline)

Edited 8 times, last by Henoch ().

• Der Holdstock Report - Teil II - (Die Elite:Dangerous Storyline)

[Anm.: Direkte Zitate sind fett geschrieben und stehen in Anführungszeichen, unsere Beobachtungen und Kommentare sind in normalem Text gehalten.]

Edited 21 times, last by Henoch ().

• Der Holdstock Report - Teil III - (Die Elite:Dangerous Storyline)

[Anm.: Direkte Zitate sind fett geschrieben und stehen in Anführungszeichen, unsere Beobachtungen und Kommentare sind in normalem Text gehalten.]

FORTSETZUNG DER STORYLINE UND DES HOLDSTOCK REPORTS ---> NÄCHSTE SEITE --->

Edited 24 times, last by Henoch ().