Wir nehmen Abschied in Trauer....

  • Liebe EDDE-Gemeinde,


    aus traurigem Anlass muss ich heute das Wort ergreifen, denn ein Licht im Freundeskreis ist erloschen und dadurch ein neuer Stern am Himmel aufgegangen.

    Heute haben wir, mit großem Bedauern, die Nachricht zugesandt bekommen, dass ein weiterer CMDR das irdische Dasein beendet hat.

    Für uns alle noch unbegreiflich, ist am Samstag


    CMDR echoseventhree  


    mit 45 Jahren einem Herzinfarkt erlegen.

    Eine Reanimation hatte keinen Erfolg.





    Marcus (so sein richtiger Name) war ein CMDR, der ruhig und geduldig die Neulinge an die Hand nahm, und ihnen die Feinheiten von Elite erklärte.

    In Diskussionen schätzte man seine Art, Dinge sachlich und ohne Polemik auf den Punkt zu bringen.

    Er hatte immer ein freundliches Wort auf den Lippen und war ein Wingman, mit dem man gerne flog.

    Sein Pilotensessel bleibt nun leer,

    seine Schiffe werden den Hangar nicht mehr verlassen.


    Dem Berliner Elite Dangerous Stammtisch wird ein Teilnehmer nun fehlen.

    (Beim nächsten bitte ein Stuhl und ein Bier für ihn freihalten)


    Er war ein treues und loyales Mitglied der UGC.

    Ebenso treu und Loyal war er der FoG verpflichtet.

    Beide Gruppen tragen ab heute Trauerflor, da wir nicht nur einen CMDR, sondern auch einen Freund verloren haben.


    Zum Gedenken an Marcus / CMDR echoseventhree veranstalten wir eine Ehrenformation

    am 08.06.2019 um 19.00Uhr

    Treffen im System Wapiya

    Weiterflug nach 77 Aquarii

    Allen Teilnehmern steht es offen sich im Discord der FoG (Friends of Gravity) einzufinden
    https://discord.gg/tYZFsQF




    Ich schreibe diese traurigen Zeilen im Namen aller, die ihn kannten und mochten, und im Namen der Gruppen FoG & UGC


    Weiterhin werden wir eine Spendenaktion einleiten.

    Diese hat zum Zweck, einen Kranz für die Grablege zu kaufen.

    Dort werden auf den Schleifenbändern dann die Gruppennamen FoG und UGC aufgedruckt sein.

    Die Information dazu wird hier im ersten Post aktualisiert.

    Bitte darauf achten!



    Ich sende mein Beileid an die Hinterbliebenen

    und schließe in stiller Trauer....



    CMDR Luchslistig


    aktualisiert:

    Hier die Nachricht, die wir von Marcus Mutter erhalten haben:


    aktualisiert:

    Bitte Beachten: Der Spendenaufruf für den Kranz...


    aktualisiert:
    Hier die Traueranzeige, welche ich heute bekommen habe.

    Nachname und Adresse habe ich herausgenommen...
    Wer sich zur Urnenbeisetzung anschließen möchte, kann sich gerne mit mir abstimmen, ich werde wohl auf jeden Fall fahren...


    Trauerschreiben_marcus_neu2.pdf



    Berlin, den 13.07.2019

    Liebe EDDE-Familie,

    gestern, zur Urnenbeisetzung meines Sohnes, war ich sehr gerührt, 5 Leute von Euch begrüßen zu können.

    Das ist so toll, dass sich so viele die Zeit genommen haben, Marcus auf dem letzten Weg zu begleiten. Der Kranz ist so wunderschön, ich war

    heute noch einmal auf dem Friedhof, um in Ruhe alles anzuschauen.

    Froh bin ich auch gewesen, dass Ihr meine Einladung zur anschließenden Kaffeetafel angenommen habt und Ihr somit einige von Marcus Familie kennengelernt habt.



    Zu Hause angekommen, öffnete ich Euren Brief und war überwältigt von dem schönen

    Brief und der riesigen Spendensumme. Damit hatte ich echt nicht gerechnet. Ganz herzlichen Dank an alle großzügigen Spender.

    Marcus hätte sich sicherlich sehr geehrt gefühlt über eure Freundschaft und die Hilfe, welche Ihr seiner Mutter zukommen lasst.

    Und ich bin sehr glücklich, diesen Betrag für die Beisetzungskosten verwenden zu können.

    Ich werde mich immer gerne an Euer aller Mitgefühl, die schönen Beiträge auf der Trauerseite, die guten Worte über meinen Sohn und Eure Hilfe erinnern.

    In Dankbarkeit

    Karla Ehrlich

    PS: Brief bitte im Forum veröffentlichen


    Übernahme des Post von Nanjan Ohare:

    Hallo Commanders,


    eben habe ich von Luchslistig die Nachricht bekommen, daß das Abschiedsvideo für Commander echoseventhree seiner Familie übergeben wurde.

    Luchs hat mich gebeten euch vorab darüber zu informieren, er wird später noch im Startpost Ergänzungen schreiben.

    Es folgt nun der Dankesbrief von Marcus' Mutter (übermittelt durch Luchslistig) und am Ende meines Beitrages der Link zum Video.





    Lieber Marcel und Freunde von echoseventhree,



    vielen, vielen Dank für das wunderbare Video.

    Es ist so schön geworden und wird auch für mich eine bleibende Erinnerung sein.

    Die Texte, die wunderschöne Musik und Videos der Ehrenformation berühren mich sehr.

    Man kann nur hoffen, dass Marcus tatsächlich irgendwo dort im Universum ein Plätzchchen gefunden hat.



    Bitte ein großes Danke an alle Mitwirkenden weitergeben.

    Karla Ehrlich



    Von mir auch noch mal Vielen Dank

    * an alle Mitwirkenden und Organisatoren

    * den Cmdr. der Ehrenformation,

    * den Cmdr. der Kameraschiffen,

    * allen deren Texte ich im Video einfügen durfte.



    Ich war bei der Bearbeitung des Filmes persönlich sehr bewegt über Eure tolle Beteiligung und Anteilnahme.

    Da kann ich nur noch schreiben:


    * Ihr seid eine super Gemeinschaft;

    * bleibt so,

    * respektiert einander

    und

    * allzeit sichere Flüge !



    An die Familie von Commander echoseventhree:

    Es war mir eine Ehre, dieses Video mit Hilfe der Pilotengemeinschaft zu gestalten - wenn ich Marcus auch leider erst durch seinen Tod "kennen lernen durfte".

    Danke für Ihr Lob, ich freue mich darüber sehr.


    Ihnen wünsche ich viel Kraft für die Zukunft, damit Sie diese schwere Zeit überstehen.


    Liebe Grüße und o7

    Nanjan OHare


  • Alles gute für deinen letzten Flug Marcus. 07

    Du wirst uns fehlen. 😔

    21013.png


    Ein PC Problem befindet sich in den meisten Fällen 30-100cm vor dem Bildschrim.

  • Auch ich kannte ihn nicht, aber ich bin im Geiste mit Euch.

    Leider bin ich auch viel zu weit weg, um an der Formation teil zu nehmen.


    So jung schon gehen zu müssen, ist bitter. Leider kann man sich das nicht aussuchen, niemand von Uns...


    Flieg für immer durch unsere Galaxis echoseventhree

    Fly Safe
    Kolumbus

    signaturpskhr.jpg

    Projet 3.566 - Rücksturz nach TOLUKU


  • Es ist immer schwer, wenn jemand geht - vor allem in so jungen Jahren ... unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden.
    Gute Reise Marcus !

    CDMR sn0wman

    over and out

  • Mich hat heute die Nachricht über seinen Tod tief bewegt und erschüttert.


    Ich bin mit Marcus oft zusammen geflogen und wir haben sehr viel Spaß im Discord gehabt, seine Passion war es immer Neulingen zu helfen, damit sie sich schnell im Spiel zurecht finden. Er hat dies mit absoluter Hingabe und Leidenschaft gemacht die ich sehr bewundert habe.


    Meine Gedanken sind bei seinen Hinterbliebenen, die einen solch guten Menschen verloren haben.


    Marcus, du wirst mir fehlen...


    und ich bin froh, so jemanden wie dich kennen gelernt zu haben, von dem ich viel lernen konnte ob nun Spiel-technisch oder menschlich!


    Und für dich habe ich immer auf meinen Schiffen einen Co Piloten Sitz frei.


    R.I.P Marcus

  • Auch wenn ich Marcus nicht kannte, stimmt es mich immer traurig wenn ich solche Nachrichten lese.

    Mein tiefempfundenes Mitgefühl an die Familie.


    R.I.P

    Marcus

    RoA%20Endfassung.php.png

    Mensch ärgere dich nicht. Ärgere lieber deinen Nächsten      :mosh:   :facepalm:

  • R.I.P Marcus. Du wirst uns fehlen. Mein Beileid an den Hinterbliebenen.

    Ich werde unsere Diskussion vermissen, du wirst mir fehlen Marcus.

    Friends of Gravity


    „Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und Scheiss Götter! zu rufen.“
    ―Terry Pratchett

  • Marcus,

    Du warst jemand, den man als ein "Original" bezeichnet. Warst frei Schnauze und hast mit nichts hinterm Zaun gehalten, egal, was andere von Deiner Meinung halten könnten. In unseren Gesprächen im Discord haben wir uns z.T. bis in die frühen Morgenstunden gefetzt und haben dann doch beide lachenden Auges die Diskussion beendet und uns mit einem Witz auf den Lippen eine gute Nacht gewünscht.

    Die Gespräche werden mir fehlen, genauso wie Deine hilfsbereite Art. Leider wurdest Du viel zu früh von uns gerufen.


    Ich wünsche Dir alles Gute auf Deiner letzten Reise. Im Herzen wirst Du immer mitfliegen!


    Fly safe o7

  • Mein Beileid an alle. Sowas ist nicht fair.

    37389.png
    Der Doktor aus Alioth.

    Auswärtsbesuche in Kuk.
    Praxis geöffnet bis 20.30 Uhr.
    Vollbusige Arzthelferinen mit dem Vornamen Chantal werden zu Stärkung des Teams gesucht.