Signalquelle: Piratenaktivitäten Bedrohungsstufe 7 in Unruhegebiet

  • Hi,


    im Anflug auf eine Station sah ich o.g. Signalquelle sprang rein und war verwundert. Eine traurige gesuchte ASP und ein paar Trümmer und Materialien, sonst nur saubere Schiffe. Naja war nichts, also raus und weiter zur Station. Wieder so eine Signalquelle, naja gucken kostet nichts, also rein und siehe da: Volltreffer 8 Anas, 6 Chieftain, 5 FDL, 4 Vulture und viel Kleinkram.


    Meine Corvette hatte viel zu tun aber auch einzustecken, denn die Schilde und die Hülle der Piraten-NPC sind nicht mit denen in einer High-Res zu vergleichen. Wesentlich stärker, dafür sind es aber keine Wings, nur Einzelkämpfer. Und das Beste: Es dropten immer neue Anas nach, egal wie viele ich abschoss, es waren immer 4-5 Anas da und Materialien Grad 4 und Grad 5 sammeln konnte man jede Menge, da alle den Kampfrang gefährlich und höher hatten.


    Also wer Spaß hat mal so richtig nach Herzenslust zu ballern, rein in diese Signalquellen, nehme an das sie nur in Unruhegebieten vorkommen, da sie mir so noch nicht aufgefallen sind.


    So, ran an den Speck. :sm24:

    In diesem Sinne, man trifft sich :sm24:

  • da habe ich mich mal mit 3 Anas gleichzeitig angelegt. Wurde schon ein bischen eng. 8o

    Sind aber super Gebiete, mal das Schiff und die Konfiguration auszutesten bevor man ins PvP geht.


    Bei der Wahl seiner Feinde kann man nicht vorsichtig genug sein.
    Das Bildnis des Dorian Gray, Kapitel 1 / Lord Henry, Oscar Wilde

  • Mann kann auch die Mordaufträge als Wingmissionen machen und dann mit ner FDL reinfliegen. Das wird richtig knapp und wenn's nicht optimal läuft muß man rausspringen. Mit ner Viper etc. wie manche meinten sind die aber mangels Feuerkraft nicht annähernd zu knacken... Letztendlich gibts dann so 20-30 Millionen dafür...


    NACHTRAG: Ist übrigens auch ne gute Übung zu versuchen sich hinter diese Corvette oder Cutter zu hängen und nicht ganz so einfach, zumindest bei der Corvette nicht.

  • Komm gerade wieder aus der Signalquelle, um optimal zu farmen sollte euer Schiff über folgende Ausstattung verfügen:


    - KWS, um den Bountywert zu erhöhen

    - Fighter für die Ablenkung und Unterstützung

    - Sammeldrohnen um die Masse von Materialien einzusammeln, schneller gehts nicht mehr

    Aber nur die Materialien, keine Container, die müssen auf die Ignorierliste, sonst seit ihr schneller Raumstaub als euch lieb ist. Bei bis zu 30 Piratenschiffe sollte man lieber keine Fracht an Board haben.

    - Schildzellen, die Anas sind schwer zu plätten, düppeln ohne Ende und erneuern immer wieder ihre Schilde


    Da fast nur große Schiffe da sind habe ich jetzt auf fixe Plasmas und Schienenkanonen umgestellt.

    In diesem Sinne, man trifft sich :sm24: