Meine kurze Geschichte der Zeit

• N´abend Zusammen,

da ich aus diesem Forum schon so viel Hilfe und gute Tipps bekommen habe, dachte ich mir, ich stelle mich mal vor damit ihr künftig wisst, mit wem ihr es zu tun habt.

Mein Name ist CMDR Hoschi247, und ja, das ist tatsächlich mein Spitzname in Verbindung mit meinem Geburtstag ^^

Ich bin ein totaler Elite-Neuling, mein Erstkontakt war Anfang Februar in nem Artikel über die DW2 bei heise.de ("10000 Spieler legen Server lahm"). Bis dahin, muss ich gestehen, hatte ich vom Elite-Universum noch nie was gehört. Die Nummer mit der Expedition hat bei mir sofort voll eingeschlagen. Das mag damit zusammenhängen, dass ich von klein auf sehr begeistert von Astronomie und auch Sciene Fiction bin. Da hat sich bis heute (37) nichts dran geändert, wenn ich zocke laufen nebenher so Sachen wie TNG, Babylon 5, Futurama oder Cowboy Bebop, gerne auch mal ein Perry Rhodan-Hörbuch. In Bezug auf Elite denke ich, dass mich der Explorationsgedanke aus Perry Rhodan und der Community-Sinn aus TNG am meisten ansprechen; deshalb schätze ich auch dieses Forum hier so, hier wird gemeinsam erforscht, Knaller. Geklickt habe ich mir Elite am 09.02.19, mein Ziel war es eigentlich noch mit auf die DW2 zu gehen. Durch nen Zufall habe ich mir in der Familie das FCS 16000m ausleihen können, die ersten drei Tage mit Maus und Tastatur waren echt anstrengend, mit dem HOTAS liefs dann schnell sehr flüssig (mittlerweile hab ich mein eigenes). Ich habe mit Datentransport-Missionen angefangen bis ich mir ne ASP EX und ne Deep Core Minig-Ausrüstung leisten konnte. Die nächsten 8 Tage habe ich Leerenopale gesammelt, das Ergebnis war erst ne Anaconda- und nach weiteren zwei Tagen ne schicke Cutter (ja, der Imperiums-Grind war zwar einfach aber echt anstrengend, ich hab den in einer laaangen Wachphase von Freitagnachmittags bis Sonntagmorgens durchgezogen). Netter Nebeneffekt- Elite-Rang beim Handel. Um zumindest eine etwas verbesserte Ausrüstung zu kriegen habe