N´abend Zusammen,
da ich aus diesem Forum schon so viel Hilfe und gute Tipps bekommen habe, dachte ich mir, ich stelle mich mal vor damit ihr künftig wisst, mit wem ihr es zu tun habt.
Mein Name ist CMDR Hoschi247, und ja, das ist tatsächlich mein Spitzname in Verbindung mit meinem Geburtstag
Ich bin ein totaler Elite-Neuling, mein Erstkontakt war Anfang Februar in nem Artikel über die DW2 bei heise.de ("10000 Spieler legen Server lahm"). Bis dahin, muss ich gestehen, hatte ich vom Elite-Universum noch nie was gehört. Die Nummer mit der Expedition hat bei mir sofort voll eingeschlagen. Das mag damit zusammenhängen, dass ich von klein auf sehr begeistert von Astronomie und auch Sciene Fiction bin. Da hat sich bis heute (37) nichts dran geändert, wenn ich zocke laufen nebenher so Sachen wie TNG, Babylon 5, Futurama oder Cowboy Bebop, gerne auch mal ein Perry Rhodan-Hörbuch. In Bezug auf Elite denke ich, dass mich der Explorationsgedanke aus Perry Rhodan und der Community-Sinn aus TNG am meisten ansprechen; deshalb schätze ich auch dieses Forum hier so, hier wird gemeinsam erforscht, Knaller. Geklickt habe ich mir Elite am 09.02.19, mein Ziel war es eigentlich noch mit auf die DW2 zu gehen. Durch nen Zufall habe ich mir in der Familie das FCS 16000m ausleihen können, die ersten drei Tage mit Maus und Tastatur waren echt anstrengend, mit dem HOTAS liefs dann schnell sehr flüssig (mittlerweile hab ich mein eigenes). Ich habe mit Datentransport-Missionen angefangen bis ich mir ne ASP EX und ne Deep Core Minig-Ausrüstung leisten konnte. Die nächsten 8 Tage habe ich Leerenopale gesammelt, das Ergebnis war erst ne Anaconda- und nach weiteren zwei Tagen ne schicke Cutter (ja, der Imperiums-Grind war zwar einfach aber echt anstrengend, ich hab den in einer laaangen Wachphase von Freitagnachmittags bis Sonntagmorgens durchgezogen). Netter Nebeneffekt- Elite-Rang beim Handel. Um zumindest eine etwas verbesserte Ausrüstung zu kriegen habe ich dann noch knapp zwei Wochen an den ersten Ingenieuren gearbeitet und mir den Guardian Frameshift Booster geholt. Zum Abschluss bin ich noch vier Touren nach HIP 36601 geflogen um meine Mats aufzufüllen. Dann kam das große Erwachen und ich kam mir ziemlich dämlich vor- das FleetRoster war auch für die Spätanmeldung geschlossen... arg. Nächstes Mal lese ich mir alles an Infos durch und nicht nur oberflächlich. Naja, wo ich schonmal in nem abflugbereiten Schiff saß, dachte ich mir- was solls. Direkten Kurs auf Sagittarius A und vollen Schub voraus. Das war laut meinem Log am 08.03. 2010h CET. Um 2335h CET am 11.03. bin ich in STUEMEAE FG-Y D7561 angekommen, wenn ich mich nicht verzählt habe waren es 719 "reguläre" Sprünge (keine Neutronensterne oder FSD-Boost). Achja, meine Cutter, die BASIS, macht derzeit 45,69LY (wen es interessiert, hier der gekürzte Coriolis-Link: https://s.orbis.zone/2jgx). In der Restzeit bis zur Bekanntgabe des nächsten WP hab ich mein Mopped auf Mining umgerüstet und ein bisschen am CG mitgeholfen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon die ein oder andere Stunde aufm Tacho, Stand jetzt sinds 397 Falls sich jemand fragt, wie das im RL unfallfrei funktioniert- außer für meine Kater Jake & Elwood (und den 41h-Job) hab ich zurzeit keine weiteren Verpflichtungen...
Da ich gerne friedlich unterwegs bin war letzte Woche dann die Anmeldung in der EDDE PG fällig, seit heute komm ich rein (ich musste lernen, dass es Ganker gibt und was Ganker überhaupt sind). Momentan hänge ich am WP8 rum, hab den Rest der Woche nicht soviel Zeit und bin schonmal hingeflogen. Auf dem Weg konnte musste ich mich auch erstmalig an nem Neutronenstern-Boost versuchen (ich hab keinen Weg ohne gefunden)- dank der vielen Tipps hier hat das auch instant super funktioniert. Ich freue mich sehr auf die weitere Reise, vor allem in der PG, da macht dat Erkunden gleich nochmal mehr Spaß. Hoffentlich kann ich hier auch mal hilfreiche Tipps abgeben wenn ich was interessantes sehe, einen ersten Versuch habe ich am Sonntag mal gemacht. Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass ich es wirklich fantastisch finde, wie sich die Mitglieder hier einbringen und zusammen Abenteuer in den Weiten der Galaxie erleben (hatte heute nicht soviel zu tun, da hab ich mir mal die kompletten drei Raxxla-Threats gegeben, Hammer was da los ist). Vielleicht sieht man sich ja mal, irgendwann, irgendwo da draußen....
see you space cowboy