Halt Stop! Jetzt rede ich!

  • Hallo Zusammen,


    (für die, die keine Lust haben finden ganz unten das tl;dr)


    mein Name ist Frank, zähle stolze 30 Winter und bin an ein weibliches Wesen gebunden. Ich bin in der IT-Brance als Sysadmin für Linuxsystem angestellt und nun habe ich also auch den Weg ins weite, weite Universum gefunden, nachdem mich ein Kollege und Freund für Wochen und Wochen genervt hat, ich solle doch endlich mal Elite Dangerous ausprobieren.


    Gesagt getan, festgestellt, dass ich es mit Maus/Tastatur unglaublich beschi**** zum Spielen finde. Also habe ich mir gleich mal ein Hotas günstig über die Kleinanzeigen geholt und siehe da, nach einer kurzen, stundenlangen Keybinding-Session hat es direkt Spaß gemacht.

    Anfangs hatte ich die wichtigsten Tasten mir noch auf einen Schmierzettel geschrieben, damit ich nicht durcheinander komme aber mittlerweile funktioniert das ganz gut ohne. Angefangen habe ich am 28.02.2019 und habe bisher knapp über 100 Stunden Spielzeit. Circa 60 Stunden davon waren Road2Riches, denn ich hatte wenig Lust diese kleinen Kurieraufgaben ewig zu machen um mir ein ordentliches Schiff zu kaufen.


    Angefangen hat es natürlich mit dem Sidewinder, wie bei jedem. Ein paar Missionen später hatte ich meine Cobra MK3. Weitere kleine und mittelkleine Missionen später hatte ich endlich, endlich den Diamondback Explorer und noch genügend Kohle auf der Seite um ihn schön zum Exploren auszubilden. Das habe ich wie oben schon erwähnt ca. 60h gemacht und habe wundervolle Sachen entdeckt. Unter anderem viele erdähnliche Planeten, diverse schwarze Löcher, eine Unzahl an Neutronensternen und vieles ,vieles mehr. Dadurch habe ich das Spiel noch mehr lieben gelernt.


    Man genießt richtig die Ruhe, die man dabei verspürt und die ruhige Spielmusik im Hintergrund trägt einen großen Teil dazu bei. Man fliegt von Planet zu Planet, von System zu System und sieht.... niemanden. Für einen Hobby-Misanthropen wie mich wunderbar. Anschließend habe wieder in die Zivilisation gefunden und wollte nun die wohlverdienten Credits abholen. Ich staunte nicht schlecht, als ich mir ausrechnete, dass nun endlich die Python zum Greifen nah ist. Doch damit nicht genug, es war sogar so viel Geld übrig, dass ich sie A-graden konnte und habe immer noch genug auf der Kante um sie mir ca 25x zu rebuyen.


    Nun kann ich endlich richtig zum Spielen anfangen. Transport, Kurier, Bergung, Schmuggel... Alles sehr, sehr toll. Auch die kleinen Kämpfe zwischendrin sind wunderbar. Spiele übrigens ausschließlich Private Group und Open.


    Ich denke, ich werde das Spiel nicht so schnell wieder beiseite legen.


    Das wars erstmal von meiner Seite. Ich hoffe, man sieht sich irgendwann mal im Spiel. o7


    tl;dr: Spiel ist geil und höre sobald nicht wieder auf.

  • Na dann, willkommen im Forum!
    Schön zu hören, dass dir das Spiel gefällt ^^
    Solltest du mal auf der Suche nach Mitspielern sein oder einfach nur nach Gesprächen oder auch Tipps suchen, schau gerne mal bei uns vorbei :) :https://discord.gg/wv67YUB
    Guten Flug o7

    Space is dark and full of terror! Trust only the light of humanity!

    Light of Humanity Links:

    Inara

    Discord

    Guten Flug und einen Tank voll Treibstoff o7

    Fuelrats

  • Immer schön das Bermuda Dreieck besuchen.

    Wyrd Alioth Kuk.

    Geschenke abholen.

    Wilkommen

    37389.png
    Der Doktor aus Alioth.

    Auswärtsbesuche in Kuk.
    Praxis geöffnet bis 20.30 Uhr.
    Vollbusige Arzthelferinen mit dem Vornamen Chantal werden zu Stärkung des Teams gesucht.

  • Willkommen im Stellar Forge Universum. Ich kann als Umsteiger auf den PC gut nachvollziehen was bei Dir gerade passiert. Vielleicht sieht man sich mal.


    o7

    Trade: :sm22: Exploration::sm22:

    Combat: :sm22:      8)

  • Willkommen. o7

    Dann hast du die gröbsten Sorgen ja schon hinter dir und den Spielspaß vor dir...

    ... und den größten Feind, den Grind. Den hat noch niemand besiegt 😂


    Flai Seef (wie der Sachse sagt)

  • zer0.#

    Hallo CMDR, auch von mir ein willkommen bei Elite und hier im Forum. Wenn Du Horizons besitzt - wo ich mal von ausgehe- dann unbedingt mal eine Planeten Landung machen. So und nun wünsche ich Dir bei allem was Du machen willst viel Spaß.

    PS.: Wenn man erstmal vom Elite-Virus infiziert ist, ist es sehr schwer davon loszukommen.

    Fly Save. o7 CMDR.

    :sm1::sm33::sm25:

  • nachdem mich ein Kollege und Freund für Wochen und Wochen genervt hat,

    ... was für ein A...... :P

    Den wirst du bald noch richtig hassen.... 500 Spielstunden.... 650 Spielstunden.... manche hier berichten von 5000 Spielstunden und wurden nie wieder gesehen....


    Viel Spaß :thumbup:

    "Das Ziel meines Lebens ist die absolute, geistige Unwissenheit"