Wiedereinstieg in Elite und seine Tücken

  • Bis Du mit der FAS ballerst, habe ich das Schiff mit meiner Corv. schon zerlegt. Alleine die zwei 4er Multis g5 overcharged und autoladen ballern - und das mit einschlag jeder Kugel da gimballed - jedes Schiff innerhalb kürzester Zeit zu Brei. Ich bin weit draußen, aber was ich mal Versuche sind die Schockkanonen, die der Human-Tech-Broker hat. Die machen übelst Schaden....

    1. Bist Du gar nicht in Reichweite so schnell

    2. Haben 2 4er MCs gerade mal 80 DPS mit Ing.

    3. Haben 2 2er short Range Rails doppelt! so viel DPS

    4. Muss ich nicht zum Nachladen oder Synthese Material grinden mit Plasma Slug.


    Ich gönne jedem seine Spielweise und es ist schön das es so viele gibt. Aber die Aussage deutet auf wenig Erfahrung mit fixen Waffen.


    Ich bin auf meiner Corvette 2 4er focussed Plasmas geflogen. Da ist vieles bei einem Schuss weg. Aber dann kommt das hinterher fliegen. Auf dem PC grinde ich den Rang für die Corvette nicht mehr.


    Im Wing muss ich immer auf die Corvettes warten damit die noch einen Schuss ins Ziel kriegen ;) und die schicken den Fighter vor dafür:sm1:

    Trade: :sm22: Exploration::sm22:

    Combat: :sm22:      8)

    Einmal editiert, zuletzt von Leto1701 ()

  • ......


    Du gehörst wenigstens zu den Langzeitspielern, die sich überhaupt noch mit Anfänger-Fragen beschäftigen!


    :sm30:

    Natürlich. Ich kann mich noch gut an meine Anfängerzeit in 01/2016 erinnern und an meine Fragen und die vielen Spieler, die schon lange dabei waren und mir sehr geholfen habe - auch wenn ich einiges erst viel später umsetzen konnte, weil mir das Fliegen schwerfiel.


    Ich bin bestimmt kein Fliegerass und spiele kein PvP, aber für die NPXs reicht es mit meinen "Künsten". Und mehr will ich auch nicht.

    "Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das

    Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen."

  • Was ich zuallererst gelernt hab ist - rechtzeitig abhauen können. Und das in mehrfacher Hinsicht. Sowohl, wenn Du von einem übermächtigen Gegner gezogen wirst, kein Bock auf kämpfen hast oder aber nicht leichsinnig wirst und rechtzeitig verschwindest. Das letztere war (und ist) so mein Problem.


    Wenn Du das erst mal raus hast, kannst Du m.E. machen was Du willst bei Elite.


    Das kann ich vorallem wegen dem Informationsfluss hier im Forum!


    Wenn ich da irgendetwas weiter geben kann oder zurückgeben, ist das mindestens nur einfach fair.


    Aber nochmal an alle. DANKE

  • Hässlich???


    Ist doch ein wunderschönes Schiff mit scharfen KANTEN <3 :)

    Gruß vom General

    Kampf: :sm22:

    Handel: :sm22:

    Erkunder: :sm22:

    CQC: Semi-Profi :sm24:(20%)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Ein guter Tag wird das nicht" Thor Strindberg aus Anno 2070 wenn er den Spieler begrüßt.

  • Irisierende Lacke gefallen mir nicht. Ich steh mehr auf sowas hier: :D



    In der Kiste hab ich meinen Kampf-Elite Rang gmacht. Zu 2/3 als Bösewicht, der die ganzen Mining T9, Gunships etc. in den Abbaugebieten abgeschossen hat. :sm24:

    Gruß vom General

    Kampf: :sm22:

    Handel: :sm22:

    Erkunder: :sm22:

    CQC: Semi-Profi :sm24:(20%)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Ein guter Tag wird das nicht" Thor Strindberg aus Anno 2070 wenn er den Spieler begrüßt.

  • Die Corvette wollte ich als nächstes Schiff eigentlich fliegen :)


    Und wie ich ja schrieb, hatte ich mal ein kleineres Schiff, wollte aber, eben auch früher, immer die Anaconda (da wußte ich nicht mal was von der FC) und

    mit dieser halt in den Kampf ziehen. Das natürlich jetzt die ganzen Ingenieure nötig sind, um überhaupt noch was reißen zu können, war mir halt erst

    seit kurzem bewußt.


    Zu schreiben, man sollte kein Dickschiff fliegen ist dagegen einfach etwas,... naja, egal..


    Aber, was ich mich gerade frage, ist, warum sollte man nur per PVE ran? Was ist bei PVP Problematisch? Okay, man sollte ggf. hier von den Türmen weg,

    klar, aber ich sehe nicht den Grund, warum es nicht machbar sein sollte.


    Eine andere Frage habe ich aber in der Tat auch:


    Sind die Wingman, die man hat, echt nur diese Fighter oder kann man auch mit NPC Wingman in einem Geschwader fliegen, wie die NPC's, also

    mit richtigen Schiffen, nicht mit Fightern? Man bekommt ja in die Anaconda nur einen Fighter Hangar rein, und somit nur einen Piloten, daher ist das

    ja nicht gerade eine gute Unterstützung oder übersehe ich hier nur was?

    Die Missionen, die ich derzeit mache, die auch meine Rang entsprechen, sind relativ einfach derzeit machbar. Fliege jetzt mit 6 Impuls Lasern, so wie

    2 Raketenwerfern, die gemoddet sind (stärkerer Schaden)

  • Darf ich fragen, was für Waffen Du drin hattest - und natürlich welche Effekte?

    Ich hab das Schiff immer noch, lediglich umfunktioniert zum "Bounty Counter".

    Drin sind G5 Effiziente Salvenlaser, der Laser auf der Oberseite hat Scramble Spectrum drin hat und die drei unteren Inertial Impact. Ich ganke damit hin und wieder in Dav's Hope :evil:. Gibt doch tatsächlich genügend jung CMDR, die mit ihren Noob Allrounder Conda Builds da auftauchen und allen ernstes im Open Material farmen, ts ts ts. Ich farme da auch, nur Bounties halt xD

    Gruß vom General

    Kampf: :sm22:

    Handel: :sm22:

    Erkunder: :sm22:

    CQC: Semi-Profi :sm24:(20%)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Ein guter Tag wird das nicht" Thor Strindberg aus Anno 2070 wenn er den Spieler begrüßt.

  • Huch! Ich bin entsetzt - pöse, pöse :evil:


    Naja - die Bewaffnung ist gut gewählt. Macht ein wenig Jitter. Da musst Du näher ran. Dafür macht die ordentlich Schaden.


    Kills bei Dav's Hope sind eh halb so wild. Die ganzen Mats bleiben Dir ja erhalten.


    Ach so. Ich hab bisher nur gimballed drauf gehabt. Die 3. liegen ja schön in der Mitte. Da dürfte fixed kein Problem sein. Doch wie ist das mit den 2. Waffen.

    Hast Du fixed drauf?

  • Jitter ist kein Problem, ich lieg ja auf der Lauer, und wenn jemand reinspringt/logt gibts die pöse Überraschung :evil: in Form eines urplötzlich startenden Schiffes, welches unverzüglich das Feuer eröffnet (hehe). Außerdem hält sich der Streukreis in Grenzen, 3° Streuung klingt zwar viel, macht bei den Lasern aber mMn nicht allzu viel aus.


    Das Schiff hab ich vor langer Zeit gekauft und ausgestattet, da war mein fixed aim noch nicht so besonders. Die Waffen sind alle gimbaled, ich verwende sie bevorzugt jedoch ohne Zielerfassung als fixe Waffen.


    PS: Ich liebäugel seid einiger Zeit mit Minen, ich bin am überlegen ob sich so eine Art Bomber für Dav's Hope nicht auch eignet. ^^

    So solls aussehn : https://s.orbis.zone/2i5k

    Gruß vom General

    Kampf: :sm22:

    Handel: :sm22:

    Erkunder: :sm22:

    CQC: Semi-Profi :sm24:(20%)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Ein guter Tag wird das nicht" Thor Strindberg aus Anno 2070 wenn er den Spieler begrüßt.

    3 Mal editiert, zuletzt von 501 General Venator ()

  • Aber, was ich mich gerade frage, ist, warum sollte man nur per PVE ran? Was ist bei PVP Problematisch? Okay, man sollte ggf. hier von den Türmen weg,

    PVP ist nun mal komplett etwas anderes als PVE. Beim PVP zählt eher das du schnell und wendig bist. Selbst mit der Corvette die sich eigentlich nicht wie ein Dickschiff fliegt, hast du praktisch keine Chance ein Schiff im Ziel zu behalten das wendiger und schneller ist. Ein kleines oder mittleres Schiff fliegt der Corvette einfach davon. Dann kann diese höchstens noch den Jäger aufs Ziel losschicken. Die meisten verlassen sich dann noch auf ihre Schilder und bauen keine zusätzlichen Panzerungen ein. Was ein grosser Fehler ist im PVP wo jeder das Schiff bis zum Maximum gepimpt ist mit Schildbrecher. Dazu verwendet man im PVP hauptsächlich fixed Waffen und keine Gimbled und schon gar keine Türme.

    Ich bin aber nicht der PVP Profi, ich bin schon froh das ich weiss wie ich abhauen kann.

    In dieses Video sieht man dass eigentlich ziemlich gut


    Die Fighter sind die einzigen NPC Wingmans die man mitnehmen kann. Da der NPC Pilot aber auch an Erfahrung gewinnt und bis zum Elite-Rang aufsteigen kann, würde ich diese nicht unterschätzen. Dazu sind Fighters nicht gleich Fighters. Es gibt auch noch die Guardian-Fighters die man mit Guardian Technologie freischalten kann. Diese sind ein ganzes Stück stärker als die normalen Fighters.


    8D1818C6894A753949C2D7B2BAB7F7AA2C512AE7

    fog11.png

    Friends of Gravity


    „Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und Scheiss Götter! zu rufen.“
    ―Terry Pratchett

    2 Mal editiert, zuletzt von Dark Funeral [FOG] ()

  • Mit dem Gunship habe ich mich noch nicht beschäftigt. Aber es gibt da einen Thread von Tinvanno. Dem das Gunship auch ans Herz gewachsen ist:

    Tinne Tank - Federal Gunship Fitting

    Außerdem hat der meines Wissens auch ein "Minenbot". Frag doch mal ihn?


    LG Sternlicht

  • Dark Funeral [FOG]


    Joa, die Guardians und Mods und Co. :(


    Leider ist es genau das, was mich derzeit ein wenig abschreckt, weil das alles nötig ist, um tatsächlich noch weiter zu kommen. Da gefiel es mir damals,

    ohne das ganze Zeug viel besser, aber mit all diesem Zeug ist alles nur noch lästiges hin und herfliegen, stundenlanges sammeln von Dingen, die

    eigentlich kaum Spaß bereiten (allein Tellur zu finden und zu sammeln ist ja schon erschreckend, und es gibt bestimmt noch seltenere Dinge :()


    Aber naja, werde es dennoch mal versuchen, auch wenn mir das dann doch etwas die Lust am Spiel wieder verhagelt, vor allem, da ich seit neustem mit

    dem SRV mal unterwegs war, wo ich feststellen mußte, was das für eine grausige Steuerung des Vehikels ist.. So schlimm hab ich es sonst noch nirgends

    gehabt. Echt übel das Teil

  • Die Anna des TE ist imho schlicht zum kämpfen ungeeignet. Bi-Wave-Schilde taugen nicht für die Anna, dafür ist sie zu langsam und zu träge. Hüllenverstärkungen raus, Schildzellen (in die 6er Slots) rein. Türme auch raus dafür (haben keinen Bums) dafür Starre oder Gimballd rein.


    Ein besseres Fitting nützt ohne die entsprechenden Skills auch nix: Flüchten lernen!

  • Und wenn du Mats auf Planeten sammel willst, dann such dir am Besten einen Plani mit hoher Gravitation. +2 oder so. Dann brauchen die Brocken nicht so laaange um zu Boden zu fallen. Und das SRV hat beim fahren mehr Gripp. Bei Eddb.io kann man unter "Extra Column" oder so Ähnlich Gravitation auswählen und auch danach sortieren.


    Ideal wäre natürlich, wenn du einen Planeten findest, der Tellur, und Geo oder Bii Sites gat. Nach dem Mappen einfach eine Site anfluegen und die Rohstoffe im Feld abernten und dann weiter fliegen zur nächsten Site. Geht echt schell 😉


    Lass dich nicht entmutigen. Das hin und her fliegen ist nunmal Teil des Spiels. Du fliegst ein Raumschiff... Hin und her und hin und her und landen und starten und springen und hin und her...

  • Joa, die Guardians und Mods und Co. :(


    Leider ist es genau das, was mich derzeit ein wenig abschreckt,

    Moin CMDR NForcer_SMC,


    klar, am Anfang schreckt das etwas ab. Aber wenn du dich mal ein bisschen reingefuchst hast, ist es echt ganz nett und eine wahnsinns Sience-Fiction-Atmosphäre.


    Wann bekommt unsereins im Leben schon mal die Chance auf einem kargen Planeten eine verlassene Siedlung oder eine uralte Alienruine zu erforschen und damit zu interagieren? :sm25:


    Fly save

    Naugrim415


    P.S.: Manche kommen mit der SRV-Steuerung viel besser klar, wenn sie die Stabilisierung abschalten, einfach mal ausprobieren ...

    Erkunderrang: :sm22:Handelsrang: :sm22: Kampfrang: Gefährlich:think:

  • @NForcer_SMC,

    die G4-Mats kannst du dir etwas leichter machen, versuchs doch mal in HIP 36601. Wenn du da eine Sammel-Runde über die vier Planeten gedreht hast dann kannst du danach das SRV fahren. Ich habs am Anfang auch gehasst wie die Pest, nach meinem ersten Trip dahin hatte sich das erledigt. Siehe dazu auch hier:


    Roh/Raw Eldorado

    Kampf: Zumeist Harmlos

    Handel: :sm22:

    Erkundung: Wegebner

  • Mein SRV hat schon um die 5000km runter. (mehr als mein Fahrrad 😂) Ich habs geliebt, in einem fernen Nebel über weite Ebenen zu heitzen oder auch Bergsteigen, mit dem SRV auf einen einsamen Berggipfel kraxeln bis die Planetenkrümmung erkennbar wird oder die Antriebe es nicht mehr schaffen.

    Nebenbei habe ich gesammelt, was ich gefunden habe.


    Aber wenn ich jetzt sagen wir mal:

    Ich MUSS noch 15 Polonium finden...

    Nee. Darauf hätte ich auch keinen Bock.

    Somal die ja "endlich" etwas einfacher zu finden sind, als stundenlang durch den Staub zu fahren.