Schiffe, die man nicht wirklich braucht, aber trotzdem einfach gerne hat ...

  • Warum immer nur Cutter, Corvette, Anaconda fliegen ? Gähn !

    Das ist doch langweilig und irgendwie unrealistisch. Du fährst doch auch nicht mit 'nem Panzer zur Arbeit, oder ?


    Wie wär's einmal mit Alltagsschiffen, die einfach nur einen begrenzten, gewissen Zweck erfüllen ?


    Ich mache mal einen Anfang, mit dem auf Sprungreichweite optimierten HAULER, bei gleichzeitig unschlagbar niedrigen Kosten beim Rebuy oder Transfer. Das Fitting von meinem Taxi:


    Super TAXI


    Ich bin mal gespannt, was Ihr so zu bieten habt?

  • Zweck erfüllen?


    Chief-töten

    Krait-töten

    Fdl-töten

    Mamba-töten

    Fas-töten

    Vulture-töten

    Cobra-töten

    Viper-Nerven

    Asp Exp-taxi Explorer

    Usw

    37389.png
    Der Doktor aus Alioth.

    Auswärtsbesuche in Kuk.
    Praxis geöffnet bis 20.30 Uhr.
    Vollbusige Arzthelferinen mit dem Vornamen Chantal werden zu Stärkung des Teams gesucht.

  • Chuck Norris hatte letzten Sonntag Geburtstag. Als Respektsbekundung habe ich A-B-A Handel gemacht. Mit einer Courier.


    Nee... Courier ist mein allroud Grinder für alle Mats. Wavescanner rein, SRV rein... Läuft super. Ich liebe das Cockpit, das Fluggefühl, den Sound und die Geschwindigkeit. Da braucht man keine Drohnen zum Sammeln.


    https://s.orbis.zone/2gvd

    Einfach nur Wuuuuuussscchhh... :sm1:

  • Ich mache mal einen Anfang, mit dem auf Sprungreichweite optimierten HAULER, bei gleichzeitig unschlagbar niedrigen Kosten beim Rebuy oder Transfer

    Ich habe mir auch gerade eine Hauler als Shuttle/Taxi gebaut, auch auf Reichweite ausgelegt. Bei mir waren ebenfalls die niedrigen Kosten für den Transfer bei einer trotzdem ordentlichen Reichweite ausschlaggebend. Vor allem jetzt, wo ich mit Likedeeler und Powerplay mehr zwischen den Systemen unterwegs bin und nicht mehr nur ein Ausgangssystem für alle Unternehmungen habe.


    Aus einigen anderen Schffen bin ich mittlerweile "rausgewachsen" (habe eine bessere Alternative). Nachdem ich aber keines meiner Schiffe verkauft habe (sozusagen meinen Werdegang "dokumentiert" habe) stehen natürlich schon einige selten oder gar nicht mehr genützen Schiffe herum.


    Mein Sammelschiff ist mittlerweile die ASP Explorer. Nachdem ich 3 weitere Explorer-Schiffe habe (Klein: Diamondback Explorer, Mittel: Krait Phantom, Groß: Anaconda) stand die ASP eigentlich nur mehr rum. Da ich sie aber sehr gerne fliege, habe ich ihr eben jetzt diesen Verwendungszweck zugeteilt.


    Die Courier ist ein schönes Schiff und ich mag das Cockpit und die Flugeigenschaften, aber eine wirkliche Verwendung habe ich dafür nicht.


    Die T6 ist lange im Hangar verstaubt, wird jetzt aber wohl wieder öfter zum Einsatz kommen, da wir in einigen Likedeeler-Expansions-Systemen nur Außenposten haben und damit nur mittlere Handelsschiffe landen können.


    Die Cobra war in den Anfängen mein Mehrzweckschiff, jetzt fliege ich sie ab und zu als Hommage an Ur-Elite und Commander Jameson.

  • Ich mag die Buccaneer, auch wenn se kackschilde hat und quasi keine Hülle...

    Ich mag alle Schiffe von SC. werde aber wohl keines fliegen. Weil ich E:D spiele und nicht SC. :sm2:


    Im E:D fliege ich die Cutter. Die ist gut gegen NPC-Anacondas. Da schiesse ich ohne Stress.

    Warum immer nur Cutter, Corvette, Anaconda fliegen ? Gähn !

    Das ist doch langweilig und irgendwie unrealistisch. Du fährst doch auch nicht mit 'nem Panzer zur Arbeit, oder ?

    Doch, Wer mit nem SUV in der Stadt oder das Kind zur Schule fährt, schon. :sm12:

    Die schlimmste Krankheit der Menschheit ist die Gier nach "billig".
  • Ich habe in meinem Hauptaccount alle Schiffe stehen, die mich irgendwann mal interessiert haben. Eigentlich dient der mir jedoch nur noch zum Rumprobieren, weil ich da unendlich viel Geld hab.


    Richtig spielen, tue ich mit meinem Zweitaccount. Da habe ich eine Ur-Sidewinder, die mit den Orginal-Modulen garnichts im Rebuy kostet.


    Dann eben die Taxi-Hauler.


    Zwei Python (weil ich zu faul zum ständigen Umbauen bin) - eine ohne Waffen nur für Passagiere - eine für Missionen & gut für PVE.


    Eine Diamondback-X fürs Sammeln und Scannmissionen - den Guardian-Kram konnte ich auch hervorragend damit machen.


    Ja und mein "Goldesel", eine gut gepanzerte ASP-X als Opal-Miner.


    Bleiben noch zwei Schiffe, mit denen ich mich für die beiden anderen Elite-Ränge spezialisieren möchte:


    Eine Krait Phantom fürs Explorern (weiß ich nicht, ob ich das wirklich mach).


    Ein Federal Assault, um die bösen Ganker zu ganken ;)

  • Stardust : Du bist schon beim Zweitaccount? :sm46:

    Ich hab zwar einige Spiele mehrfach begonnen, aber bei Elite weiß ich nicht, ob ich mir das noch einmal antun würde. Trotz aller Tipps und Tricks, die ich mittlerweile kenne.

    Ich find's z.B. schon angenehm, alle Ingenieure freigeschaltet zu haben und meine Hauptschiffe alle durchgepimpt zu haben. Ist ohnehin noch genug Grind, wenn man mal wieder was ändern oder was neues probieren möchte.

    Gibt für mich so auch noch genug zu tun.

  • Stardust : Du bist schon beim Zweitaccount? :sm46:

    Ich hab zwar einige Spiele mehrfach begonnen, aber bei Elite weiß ich nicht, ob ich mir das noch einmal antun würde. Trotz aller Tipps und Tricks, die ich mittlerweile kenne.

    Ich find's z.B. schon angenehm, alle Ingenieure freigeschaltet zu haben und meine Hauptschiffe alle durchgepimpt zu haben. Ist ohnehin noch genug Grind, wenn man mal wieder was ändern oder was neues probieren möchte.

    Gibt für mich so auch noch genug zu tun.

    Um mir das eben nicht mit allen Schiffen antuen zu müssen, sind nur die wirklich wichtigen im Zweitaccount "durchgestylt".


    Im ersten stehen nur die Standard-Schiffe!

  • Trotzdem Hut ab. Wenn ich bedenke, wie lange ich gebraucht habe, dorthin zu kommen wo ich jetzt bin...


    Ach ja, zu den Schiffen, die man nicht braucht aber haben möchte: Da steht bei mir noch die Mamba auf der Wunschliste.

    Sieht aus wie ein HotRod im All und ich weiß zwar nicht, wofür ich sie verwende außer zum sinnlos rumkurven, aber willhaben! 8)

    Ist vermutlich das Elite-Pendant zum Motorrad. Nur für Ausfahrten und Hauptsache schnell.

  • Ich hab alles was je von Gutamaya gebaut wurde, vom kleinen Fighter bis hin zur Cutter... Alles ausser ne Ocellus station, die kann man ja leider nicht kaufen. :mrgreen: Die meissten Gutamaya schiffe haben aber nur begrenzte fähigkeiten, man kann mit denen weder super explorern noch sind das mega kampfmaschinen... Aber die sehn einfach so geil aus und haben immer son luxuriösen innenraum, darum musste ich sie alle haben! :P