... und abgeschossen!

  • 2 Mio Explorergelder futsch, der 140K Auftrag futsch, Strafe dafür obendrein und die Cobra-Mühle (versichert!) auch im Ar...!


    Als Anfänger hatte ich mit dem Piraten keine Chance.

    Ich versuchte, ihn irgendwie vor meine Rohre zu bekommen, aber der Sack griff mich ausschließlich von hinten an. Drehte ich mich, drehte er auch.

    Alles ziemlich bitter für mich.


    Ich glaube, ich mache nochmal das Kampftraining. Obwohl in der Übung der zweite Angreifer mich auch regelmäßig wegschießt.


    Bin depri. X/

  • War ein NPC nehm ich an... Naja is bestimmt fast jedem schonmal passiert am Anfang... Mach dir nix draus

    nachher sind NPC's kein problem mehr, man weicht deren versuchen einen rauszuziehen entweder Locker aus,

    oder lässt sich extra rausziehn, knallt se weg und fliegt dann weiter... ^^


    Ein kleiner Tip der es dir vielleicht erleichtert hinter den zu kommen: beim wenden kurz Y gedrückt halten, dann ertönt

    "Flight assist off" und du hast kurz einen besseren wendekreis... Meisstens hast du dann aber auch Rückwärtsschub, also nicht vergessen dann wieder Schub Vorwärts zu geben.;)

  • Komm jetzt und hör auf zu heulen!


    Es ist doch irgendwie der Reiz das es eine Risiko gibt.


    Warte mal ab wenn dich CMDR abschiessen, da bekommst du am Anfang Hass - ist halt so.;)


    Immer auf die Versicherung schauen dann ist das kein Problem. Flüchten lernen ist wichtig:!:


    Ich hab in den ersten vier oder fünf Monaten im Open keinen Kampf gemacht, wusste doch das ich zu schwach bin. Und jetzt lach ich über einen Abschuss.

  • Moin CMDR Alter Mann


    ne, liegt halt am Schiff (und der fehlendem Kampferfahrung). Den perfekten Allrounder "für alles" gibt es eben bei ED nicht.


    Lass dir nichts erzählen mit einem Explorer oder Handelsschiff geht einfach nur abhauen.

    (wenn du gezogen wirst, annehmen, umdrehen, boosten und tschüß:sm38:

    Wenn du Kämpfen (lernen) willst, flieg mit einem entsprechend ausgestatteten Schiff in ein "Rohstoffabbaugebiet gering" und scanne die Schiffe bis du einen mit "gesucht" siehst und probiere den abzuschießen, da hast du sonst keine Gegner wie in einer Kampfzone.

    Wenn das klappt, kannst du im "Rohstoffabbaugebiet gefährlich" dann Piraten jagen (und nebenbei von den Geplatzen noch die Mats aufsammeln:sm32:


    Fly save

    Naugrim415

    Erkunderrang: :sm22:Handelsrang: :sm22: Kampfrang: Gefährlich:think:

  • Für den Anfang: Die größten A-Schubdüsen rein, nach verlorenem Interdikt Boost volle Lotte weg vom Piraten, und dann in ein anderes System springen. Scandaten regelmäßig verkaufen, nix bunkern am Anfang....

  • Alter Mann


    Shut up and die like a man! :mrgreen: (Spaß!)


    Kneif' Dich zusammen und laß' Dich nicht ärgern, das gehört dazu. Gleich nochmal versuchen, dann wird das! Hau' ihn wech oder lern' erstmal den Sittich zu machen. Das will auch gekonnt sein. Mit etwas Fitting wird das dann auch.


    Du kriegst das schon gebacken!

  • Dumme Frage:


    Sind nicht die NPCs mittlerweile auch mit Ingis ausgestattet?


    Bei mir gab es das damals noch nicht, und ich habe trotzdem mit kämpfen gewartet bis ich viele Ingis hatte.

  • Ja, sind sie.

    Aber na und?

    Hat der alte Mann ein paar Millionen verloren. Und jetzt? Übt er im Tutorial. Ist doch gut.



    Das sind nicht die letzten Millionen, die du verspielen wirst. Und du wirst auch noch viel mehr Millionen scheffeln, die du nicht alle verlierst.

    Du wirst dich genau so nach oben meandern wie die meisten von uns. Du wird deine Erfahrungen sammeln und zu einem Qualifizierten SpacePiloten heranwachsen.


    Wenigstens ist der alte Mann nicht einer dieser "Cutter in 2 Wochen" Typen. Sondern er spielt... Und verliert manchmal. Das gehört dazu.


    Mach weiter alter Mann. Du bist auf dem richtigen Weg 😊😊

  • Cmdr Alter Mann. Ich habe Januar 2016 angefangen - da gab es noch keine Engis.


    In den ersten 3 Monaten des Spiels habe ich mit meiner Cobra folgendes gemacht: Bei Ankunft im Zielsystem sofort ein Fluchtsystem markiert.

    Wurde ich dann interdicted: Angenommen, Vollschub, Boost und weg. Dann Supercruise zur Zielstation der Mission. Falls nochmal interdicted - gleiche Reaktion.

    Waren die Gegner aber zu starK. Hypersprung ins Fluchtsystem.


    Mit dem Kämpfen habe ich erst angefangen, als ich eine Python besass.

    "Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das

    Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen."

  • 2 Mio. sind nix, es gibt einzelne Systeme in der Bubble mit mehr Ertrag. 140k kommentiere ich nicht. Am besten machst Du erstmal ein Minen-Schiff draus. Dann bist Du nach einem Flug bei einer ASPE und die ist nach einem Flug D-rated bis auf den FSD.


    NPCs sind stärker geworden. Fliehen geht immer, schon im Interdict. Kämpfen, naja. Da solltest Du erstmal Waffen haben die eine brauchbare time to kill ermöglichen und Schilde die so lange halten.


    Ich hab allerdings meine ersten Mio. beim PC / VR Neustart mit Bounty Hunting in der Serien-Sidewinder verdient, als Ausblick was fliegen können als Unterschied macht. :sm22:

    Trade: :sm22: Exploration::sm22:

    Combat: :sm22:      8)

  • Sind nicht die NPCs mittlerweile auch mit Ingis ausgestattet?

    hmm, also ich glaube nicht, soviel ich weiß ist der 08/15 NPC ungepimpt, lediglich

    bei gewissen Signalquellen, Piratenaktivität oder so, gibt es verbesserte NPCs.

    Der normale böse Junge ist ein, wie sagt man in Österreich, "Jausengegner" :-)


    Ciao, Hooverious!

  • Richtig, sie haben alle deutlich mehr Resistenzen bekommen, auch in den HazRes, etc. Nur die Missions-Gegener erscheinen mir noch schwach wie immer. Vieleicht damit man sich nicht beim Annehmen der Missionen zu sehr verschätzt.

    Trade: :sm22: Exploration::sm22:

    Combat: :sm22:      8)

  • Bin depri. X/

    Moin CMDR Alter Mann,


    vielleicht tröstet es dich ja ein bisschen, dass ich inzw. schon 22 Versicherungsfälle in meiner Statistik habe und jedesmal ist es irgendwas anderes und immer seeehr ärgerlich. :cursing:


    An einiges kann ich mich deshalb sogar noch erinnern:


    von der Station zerschossen worden wegen irgendwas illegalem :think:

    Piraten, klar :sm37:

    2x zu schnell auf nem Planeten zu landen versucht und aufgeschlagen :sm24:

    gegen die Stationswand geboostet (okay, never drink and fly :sm33:

    in der Kampfzone plötzlich alleine ohne Verbündete und nicht schnell genug weggekommen :sm28:

    und letzt erst gegen eine Medusa geboostet, so schnell kannst du nicht gucken :sm12:

    Fly save

    Naugrim415

    Erkunderrang: :sm22:Handelsrang: :sm22: Kampfrang: Gefährlich:think:

  • "Fliehen geht immer, schon im Interdict."

    Meinst Du damit den Fluchtvektor?
    Oder gibt es eine andere Möglichkeit, abzuhauen, wenn man aus dem Supercruise gezogen wird.

    Mit einem dicken "Tanker" hast Du da nämlich kaum eine Chance, dem Fluchtvektor zu folgen.

    Und beim Kämpfen bin ich auch innerhalb Sekunden aus meinem Schiff geschossen... Das nervt schon, wenn man sich mal an ein größeres Schiff traut und sich aber noch die teuren Antriebe und Kraftwerke erst erspielen muss. ;)

  • Antrieb ist das Wichtigste!


    Geschwindigkeit ist die beste Waffe. Denn damit kannst du das Kampfgeschehen dominieren indem du dem Gegner Ort und Zeit der Schlacht aufzwingst.

    Du kannst attakieren wann du willst und flüchten, wenn du musst.


    Das wussten schon SunZu, Hanibal und der gute alte Napoleon.

  • Ich weiß, es ist dekadent - aber irgendwie wurde das Spiel in diese Richtung verändert: über Geld rege ich mich nicht mehr auf! Sogar der Rufverlust ist ein Witz - einmal etwas gespendet und alles ist vergessen. Militärische Ränge? Auch nur wieder: spenden, spenden, spenden. Geld ist mit etwas Erfahrung überhaupt nicht mehr ein Problem.


    Es bleiben die Explorer-Daten. Es nervt, Planeten, die man schon gemappt hatte, wieder zu mappen. Es wird Dir ja auch nicht mehr angezeigt, dass ein System eigentlich mit dem Verlust der Daten wieder unbekannt geworden ist. Also immer gleich abgeben, ist besser - aber am besten mit System. Ingenieure, Sirius, Einreiseerlaubnisse, etc.


    Ich bin auch schon ein paar mal abgeschossen worden und immer richtig teuer! Ich bin einfach stur geblieben. Und natürlich übermütig. Aber so lernt man auch kennen, was so alles passieren kann. Du bist dann nicht immer nur vorsichtig, sondern Du weißt schon einmal, was kommen kann.

    Natürlich bricht keine Freunde aus. Doch dann setze ich mich 2 Stunden in meinen Opal-Miner... und komme mir hinterher vor wie Dagobert, der ein Goldbad nimmt.