RAXXLA - Die Suche nach der Wahrheit

  • [snip]

    2.CoR in wie weit kann man sagen,sind es Fdev, sind es einfach nur Spieler/Freaks. Henoch ich weiss du Bis da in Squad deswegen frage ich auch plump und hoffe mir nimmt es keiner Übel[

    snip]

    CoR sind nicht FDev.

    https://inara.cz/squadron/4980/

    ‘It keeps the treasure seekers and wishful thinkers occupied,’ the woman said.

    ‘They believe they are on to something. They have their uses for occasional

    menial activities. The truth is far more subtle than they will ever suspect.

    Shinrarta is nothing.’

  • Alles ist bisher versucht worden und ja, alle Texte sind gelesen und durchleuchtet. Soweit mir bekannt ist, wurde noch kein Cmdr von der in-game Fraktion mit dem Namen TDW oder vom "echten TDW" angesprochen oder kontaktiert.


    Die Ungewissheit, in der wir gehalten werden, ist eigentlich unerträglich. So viele Cmdr sind jeden Tag unterwegs, um den Rätseln irgendwie näher zu kommen.


    Es gibt die PF ( Pilots Federation) und innerhalb dieser die EFP (Elite Federation of Pilots). Um dort hineinzukommen, braucht es mindestens alle drei Elite-Ränge. Es gibt aber noch einen 4. Elite-Rang - und den erhält man nur über das CQC.


    Und das treibt mich um.

    ‘It keeps the treasure seekers and wishful thinkers occupied,’ the woman said.

    ‘They believe they are on to something. They have their uses for occasional

    menial activities. The truth is far more subtle than they will ever suspect.

    Shinrarta is nothing.’

  • Haben ja aber schon welche erreicht. Wenn , dann wär es höchstens eine Vorraussetzung. Einleuchtend ist das aber nicht. Was hat CQC mit der Geschichte zu tun?

    Aber ihr könnt ja euren Freund Musketeer fragen, ob er euch hilft, der ist laut Inara 4 fach elite ;)

    4qzdoe8v.pngi5zi2kda.jpg

    Ich verrichte alle Geschäfte ausschließlich im OPEN. Da stinkts besonders weit!

    Erfinder des Solomodus beim Zwergenhalma

  • Haben ja aber schon welche erreicht. Wenn , dann wär es höchstens eine Vorraussetzung. Einleuchtend ist das aber nicht. Was hat CQC mit der Geschichte zu tun?

    Aber ihr könnt ja euren Freund Musketeer fragen, ob er euch hilft, der ist laut Inara 4 fach elite ;)

    CQC ist in die Lore und die Bücher darum eingebettet. Ob es allerdings was hilft den Elite zu haben, bezweifle ich. Das liegt aber eher daran, dass ich glaube, dass FD uns da absichtlich ausbremst! Raxxla soll meines Erachtens derzeit nicht gefunden werden.

    iq1vPhR.giflmPkkN7.jpg20190215-discordanima0nkey.gif

    David Braben needs your help! Buy Ay Are Eggs! --------- Space Legs mi doch am Arx! :mrgreen:




  • Das wiederum glaube ich auch nicht. Ich denke schon, dass es Raxxla gibt, aber derzeit technisch nicht erreichbar.

    Das ist doch längst keine Frage des Glaubens mehr. FDev hat bestätigt, dass Raxxla "im Spiel" ist und nur sie wissen, warum wir es bisher nicht finden konnten.


    Für Raxxla gibt es keine einfache Lösung und jedem Verdacht/Gedanken muss nachgegangen werden. Es ist für die Suche nach Raxxla wichtig, die Lore zu kennen, was vielen Cmdrn zu mühselig ist. Ich persönlich halte mich immer an den Holdstock Report und bin damit bisher nicht schlecht gefahren. Außerdem braucht es ein waches Ohr für die relevanten Foren.


    CQC ist mit E:D verbunden, also auch der 4. Elite-Rang. Ich habe jetzt ja schon die Permission für die CQC-Heimatwelt, aber da fliege ich erst hin, wenn ich den 4. Elite-Rang habe. Und das wird Jahre dauern. Die wenigen bisherigen Elite-Kämpfer haben das wohl bisher noch nicht so verfolgt, jedenfalls habe ich noch nichts in der Hinsicht mitbekommen. Musketeer ist ein sehr spezieller Cmdr, da will ich mich hier nicht weiter äußern.

    ;)

    ‘It keeps the treasure seekers and wishful thinkers occupied,’ the woman said.

    ‘They believe they are on to something. They have their uses for occasional

    menial activities. The truth is far more subtle than they will ever suspect.

    Shinrarta is nothing.’

  • Jo, aber ist es auch wirklich aktuell erreichbar? Man denke da an die vielen nachträglich gesperrten Systeme. Hat FD jemals bestätigt, dass es in der aktuellen Version erreichbar ist?

    iq1vPhR.giflmPkkN7.jpg20190215-discordanima0nkey.gif

    David Braben needs your help! Buy Ay Are Eggs! --------- Space Legs mi doch am Arx! :mrgreen:




  • Jo, aber ist es auch wirklich aktuell erreichbar? Man denke da an die vielen nachträglich gesperrten Systeme. Hat FD jemals bestätigt, dass es in der aktuellen Version erreichbar ist?

    Wie sagen sie es immer so schön: "...ich kann weder bestätigen noch dementieren..."

    ;)

    ‘It keeps the treasure seekers and wishful thinkers occupied,’ the woman said.

    ‘They believe they are on to something. They have their uses for occasional

    menial activities. The truth is far more subtle than they will ever suspect.

    Shinrarta is nothing.’

  • Also ich glaube der Aussage, das Raxxla irgendwo ist. Ich glaube aber auch, das es nicht gefunden werden kann weil

    a. Was ist Raxxla überhaupt? Ein System? Ein Planet? Eine definierte Anzahl von Planeten?

    und

    b. Was auch immer es ist, es ist in irgendeiner Form Zugangsbeschränkt b.z.w. der Zugang ist sehr gut versteckt.

    c. Wer das sucht ist den Entwicklern auf den Lore Leim gegangen.

  • Was auch immer es ist

    ich persönlich denke, Raxxla ist eine sehr alte und grobe Idee / ein roter Faden, der vermutlich erst dann wieder aufgenommen wird, wenn ihnen sonst überhaupt nichts mehr einfällt. :think:


    Aber solange es noch irgendwelche anderen Projekte wie die Mamba, ARX, Fleetcarrier oder Spacelegs gibt, muss man noch nicht ans Eingemachte ran :lol:


    Und mal ehrlich, wir alle wollen doch eigentlich gar nicht, dass Frontier die letzte Geschichte / "den Endgegner" implementiert, denn dann ist auch irgdwann komplett Schluss. :sm1:


    Meine 2 Cent :sm45:


    Sicheren Flug

    Kliehm

  • Tja, was ist Raxxla? Das ist eine gute Frage.

    Laut Lore soll es die Heimatwelt der Raxxlaner sein (nebbich, wessen denn sonst? ;) )

    Wer oder was diese Raxxlaner sein sollen oder können gibt es verschiedne Theorien die aber (inklusive Holdstock Report) allesamt unbestätigte Spekulationen sind.

    Ich möchte hier auch zu bedenken geben dass die Existenz von Raxxla bestätigt ist, aber dass die gesamte Story (die schliesslich nicht aus FDev-Feder stammt sondern von Dritt- und Viertautoren) auch in Elite übernommen wurde; davon war nicht die Rede!


    Zurück zu den Raxxlan(ern)

    Eine eigenständige Reptil-Rasse, Ein Thargoiden-Stamm (bevor sie zu den Thargoiden degeneriert sind) oder die Nachkommen der Menschen eines Generationenschiffes das durch ein Wurmloch nicht nur an einen anderen Ort sondern auch eine lange Spanne in der Zeit zurück geflogen sind? Das werden wir vielleicht nie erfahren.

    Ich habe mittlerweile die Suche zwar nicht endgültig aber doch auf unbestimmte Zeit an den Nagel gehängt. Schließlich habe ich nur mehr 4 Jahre Zeit (ich nehme mal den vor Jahren veröffentlichen Elite Zeitplan von 10 Jahren als Fahrplan und damit haben wir "nur" mehr mit vier Jahren möglicher Spielzeit zu rechnen. Werdens mehr umso besser.

    Vielleicht stolpert ja einer von uns aus reinem Zufall (vielleicht Günther denn Reiner Zufall ist ja der Bruder von Reiner Unsinn :D ) darüber.