Flight Assist Off für Fortgeschrittene - FA-OFF Training Routine

  • Ich werde mir die Tage mal einen billigen Flieger leisten und damit den Leuten auf den Stationen kurzzeitig einen Schrecken einjagen, bevor alle am Fenster stehen und sagen "Oh, welch' schönes Feuerwerk! Recht kurz zwar nur, aber sehr, sehr hübsch!". Ich gebe mir nur ein paar Momente.


    Mal eine Frage an die Experten, die das sonst noch so oder so ähnlich draufhaben: Ist eigentlich mit HOTAS ein solcher Flugstil machbar? Bei meinen wenigen zarten Versuchen mit FA/Off habe ich zunächst immer bemerkt, daß das Schiff sich mit Moment des Abschaltens verhielt wie ein Wildpferd , das man erstmal einfangen muß. Etwaige Vorteile sind damit natürlich dahin und es gleicht mehr einem Rumrühren mit Verdacht auf maximalen Geräteverschleiß des X52 Pro. Habe das dann nie vertieft und insofern ist das Thema für mich bislang eher fremd geblieben.


    Mal sehen, wie weit ich komme...

  • John Caper das geht auch mit Joystick. Im Gegensatz zur Steuerung mit Maus ist für Joystick-Steuerung aber kein „relativer“ Steuerungsmodus implementiert. Das kann man über externe Programme (Target bei Thrustmaster, vJoy) und programmierung von Joystick-Kurven aber hinbekommen.


    Bis man das so gut kann wie von DeZpe in dem Video gezeigt muss man aber einiges an Training investieren und braucht gerade zu Beginn eine gewisse Frusttoleranz.


    Hier im Forum / PvP Bereich / Flugschule gibt es auch FAOff Beginner Guides; die sind zu Beginn auch schon anspruchsvoll und machen Spaß


    Einfach FAoff einschalten und durchs All trudeln hilft nicht das zu lernen, diese Übungen machen Sinn.

  • Hört sich gut an:!:

    Wer hat denn das mit dem X56 schon mal gemacht und würde seine Kurven offen legen:?:

    Oder gibt es eine Datenbank, wo einzelne Joystickkurven hinterlegt sind:?:

    :sm32:

    VG DrGremlin

    33360.png
    ELITE --> C64, 64kb Ram, Vic II, Sid, Speedos, 5 1/4 Floppy, 13 inch screen @ some ungodly low resolution.
    ELITE DANGEROUS HORIZONS --> PC, Asus Maximus Formula VIII, Intel 6700K, 16 GB Ram, Asus Strix GTX1080TiOC, 34" Curved, 27", Oculus Rift, X52Pro, X56 Rhino, G910, G903, G13, Voice Attack MAIA

  • gwydion [RoA]


    Jo ick weiß ;(

    Danke, werd mir mal das Vid reinziehen.

    Erstmal so eine Vorconfig wäre nicht schlecht. Dann ändern und üben üben üben ........ ;)


    VG DrGremlin

    33360.png
    ELITE --> C64, 64kb Ram, Vic II, Sid, Speedos, 5 1/4 Floppy, 13 inch screen @ some ungodly low resolution.
    ELITE DANGEROUS HORIZONS --> PC, Asus Maximus Formula VIII, Intel 6700K, 16 GB Ram, Asus Strix GTX1080TiOC, 34" Curved, 27", Oculus Rift, X52Pro, X56 Rhino, G910, G903, G13, Voice Attack MAIA

  • Hallo gwydion [RoA]


    Gibt es sowas auch für Logitech Extreme 3D Pro?

    Bisher habe ich nur selten FA Off, da die großen Pötte enorm driften. Mit der FDL hat das neulich aber spaß gemacht und würde ich gerne vertiefen.

    Hilfe bei den Einstellungen willkommen.

    o7 und fly save (dangerous)


    Carlos

  • gwydion [RoA]


    Danke, das alles werde ich mir mal genauer ansehen. Viel Frust und :facepalm:am Anfang plane ich ein, mir macht das ja immer eher wenig bis nix, wenn das nicht gleich klappen will. Ich muß mich da wohl erstmal genauer mit den Abläufen überhaupt beschäftigen. Back to basics, irgendwie. Also wenn ich's wirklich lernen will, dann nehme ich mir auch die Zeit dafür. Da könnt Ihr ROA Euch dann schon mal warm anziehen, denn in ungefähr zwölf Jahren schaue ich bei Euch vorbei und zeige, was ich bis dahin so gelernt habe (Abhauen mit FAOff z.B. sollte dann schon klappen)!:sm2:


    Man hat ja in ED über die paar Jahre schon so ein paar Dinge erreicht/erlebt/gemacht, insofern ist es vielleicht mal an der Zeit, sich mit sowas zu beschäftigen. Mal so abseits vom Traden und Exploren. Ob ich aber mal ins Open wechsle, glaube ich eher nicht. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

  • In diesem Video, auch wenn es schon was älter ist, wird das Porgramm "Joystick Curves" erklärt. Das sollte für jeden Joystick funktionieren.




    Sofern man bei dem Hotas entsprechende Software beiliegen hat, ist das natürlich vorzuziehen.


    Ich hab mich mit Joystick Curves nicht groß beschäftigt, hab "damals" selbst TARGET von Thrustmaster genutzt; und selbst das ist so lange her, das ich da auch nicht mehr wirklich helfen könnte.

    Im Zweifel gilt: Google ist dein Freund ;)


    Im offiziellen Forum gibt's da auch einiges zu.


    Selber spiel ich seit einigen Monaten auch nur noch mit Maus + Tastatur. Mir ging der riesige Prügel auf dem Tisch einfach auf den Senkel.

  • ....

    Selber spiel ich seit einigen Monaten auch nur noch mit Maus + Tastatur. Mir ging der riesige Prügel auf dem Tisch einfach auf den Senkel.

    Dann fliege einfach mit Hosen, dann liegt der riesige Prügel nicht auf dem Tisch.


    Weia, jetzt habe ich wieder wochenlang Kopfkino. :sm2:

    "Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das

    Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen."

  • Man hat ja in ED über die paar Jahre schon so ein paar Dinge erreicht/erlebt/gemacht, insofern ist es vielleicht mal an der Zeit, sich mit sowas zu beschäftigen. Mal so abseits vom Traden und Exploren. Ob ich aber mal ins Open wechsle, glaube ich eher nicht. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.


    Korrekt. Das macht halt Abseits von kämpfen Spaß, so durch die Stationen zu fliegen. Es gibt auch verlassene CQC Stationen, da kann man auch viel Spaß haben.


    Zum Reinkommen in die Thematik, sei die Videoreihe von Moxen Wolf empfohlen,

  • Also nur um besser zu fliegen, gebe ick den Hotas nicht auf:!:


    VR + Hotas, gibt nix besseres. :sm32: Feeling pur:!::thumbup:


    Okay in ein richtiges Raumschiff fliegen. ^^


    VG DrGremlin

    33360.png
    ELITE --> C64, 64kb Ram, Vic II, Sid, Speedos, 5 1/4 Floppy, 13 inch screen @ some ungodly low resolution.
    ELITE DANGEROUS HORIZONS --> PC, Asus Maximus Formula VIII, Intel 6700K, 16 GB Ram, Asus Strix GTX1080TiOC, 34" Curved, 27", Oculus Rift, X52Pro, X56 Rhino, G910, G903, G13, Voice Attack MAIA