Die freie Presse Montagsausgabe

  • Einen schönen guten Morgen sofern man den Morgen eines Montags als gut bezeichnen kann.....


    Letztendlich macht er ja nichts anderes als den Beginn einer neuen gruseligen Woche einzuläuten.



    Und so gesehen ist es die Aufgabe der Freien Presse dieses Leiden ein wenig erträglicher zu machen . ( für manchen fängt das Leiden zwar mit der Freien Presse erst an aber man kann ja nicht auf jedes Einzelschicksal Rücksicht nehmen )



    Die Liga von LL ( die mit den zwei großen L )


    Diese kleine Veranstaltung ist nicht nur erwähnenswert weil hier relativ unkompliziert verschiedenste Clans aktiv wurden und sich in eins gegen eins kämpfen messen konnten.


    Vielmehr ist der Umstand dass die Freie Presse hier Ihren Chefredakteur höchstselbst an den Start brachte die breaking news .


    Der anerkanntermaßen schlechteste Pilot der Galaxis in einem Liga Kampf !


    Normalerweise würde ich jetzt in einer an ein Heldenepos erinnernden epischen Breite über meinen heroischen Kampf und den beinahe Sieg des gesamten Liga Events referieren.....aber ..... verdammt warum eigentlich nicht ?


    Keine Panik ich fasse mich kurz.( halbwegs ).

    Sehr schön war die absolut unverkrampfte Atmosphäre ohne rule Checks oder Misstrauen sondern einfach unkomplizierte Kämpfe.


    Hatte ich im Stillen gehofft gegen ein paar leichte PvE gewohnte Gegner anzutreten war das Los Glück mal wieder voll auf meiner Seite und bescherte mir über den ganzen Event nur Screaming Eagle Gegner !


    Mein erstes Gefecht konnte ich, in der aus Gusseisen aus einem Stück gegossenen Challenger namens Loretta, nicht zuletzt durch einen gravierenden Pilotenfehler auf der Gegenseite für mich entscheiden. Das es mir jemals vergönnt sein würde einen screamin Eagle Piloten zu besiegen hätte ich nie gedacht . Das zweite Gefecht war epochal, Loretta konnte mehr wegstecken als ... ( mit Blick auf den Jugendschutz und aus Angst vor den Administratoren wurde der hier stehende Vergleich vorsichtshalber gelöscht ) ... mein Gegner hatte diese Nehmerqualitäten völlig unterschätzt und war regelrecht sprachlos als es mir gelang zweimal einen kompletten Reboot unter Dauerbeschuss hinzubekommen. Es stand auf Messers Schneide und letztendlich entschieden 2 Sekunden über Sieg und Niederlage leider zu meinen Ungunsten. ( die aufgezeigte Schwachstelle bei Loretta wurde im Nachhinein behoben )

    Dieser Gegner ( Fran27 ) stand später im Finale was , in aller Bescheidenheit , meine Leistungen selbst noch über die von Dezpe erhebt .... der ebenfalls wegen einem unglücklichen Cockpit Treffers bereits in der zweiten Runde ausgeschieden ist.


    Alles in allem denn noch ein sehr spaßiger Abend.



    Rückkehr der RoA Explorer


    Unsere kleine Gesandtschaft in die weit entfernten Gegenden der Galaxie ist nach vollbrachter Arbeit wieder wohlbehalten in die Heimat zurückgekehrt .


    .... weitestgehend ohne bleibende Schäden auch wenn wir Bones wiederholt davon abbringen mussten permanent Bilder von Sonnensystemen in den discord zu setzen . Auch die ständige Schwärmerei von Lichteffekten Nebel Gebilden und fantastischen Sonnenaufgängen konnten wir den Jungs durch zwei drei gezielte Abschüsse schnell wieder austreiben.


    CG in Ra......irgendwas

    Hier könnte man eigentlich mit Cut und paste das einsetzen was man ihr immer findet Raider heißt jetzt Twix sonst ändert sich nix.

    Waren es früher die Zitadelle und die bbfa die den Gegenpart zu den Anwesenden Bösewichten RoA , RSM etc. Übernommen haben sind es jetzt Spear und CGI .... wobei ich mir bei letzteren über die Ausrichtung noch nicht ganz klar bin ob man die unter gut oder böse einzustufen hat.


    Allerdings möchte ich hier ein Zitat aus dem discord wiedergeben ( vollkommen anonymisiert und nach hören sagen zitiert )

    " CGI geht mir mit ihrem Dickschiff Raketen gepose so auf den Sack gegen die würde ich sogar im Wing mit BBFA kämpfen "

    .?.... eine Aussage die man erstmal sacken lassen muss :-)



    Um mit diesen ungeheuerlichen Neuigkeiten wünsche ich uns allen eine ereignisreiche Woche.



    Euer Jerry Cotton


    immer noch schlechtester der Pilot der Galaxis


    ( und beinahe Triumphator der LL Liga )

  • und ohne informationen was in der galaxis wirklich wichtiges vorgeht...

    schön zu wissen :sm39:

  • und ohne informationen was in der galaxis wirklich wichtiges vorgeht...

    schön zu wissen :sm39:

    Oh, da bin ich aber gespannt es steht dir natürlich frei uns alle zu erleuchten welche Action geladenen Herrlichkeiten sonst noch irgendwo stattgefunden haben .


    Und NEIN ... Powerpoint-Präsentationen von fiktiven Aufmarsch Zonen gigantischer Fantasie Wings zähle ich nicht dazu .

  • und ohne informationen was in der galaxis wirklich wichtiges vorgeht...

    Und ich dachte immer genau das sei Zweck der Montagsausgabe. :sm2:


    Zudem ''wichtig'' ja immer im Auge des Betrachters liegt... warum wurde eigentlich nicht über den ärgerlichen ''Apfelwein-Zwischenfall'' berichtet, der den nigelnagelneuen Teppich meiner Anaconda versaut hat? Unverschämtheit!

  • Jerry ist und bleibt der Gewinner der Herzen

    Diese grenzenlose Zuneigung und Bewunderung hier im Forum ist mir hinlänglich bekannt und ich ertrage sie mit der mir angeborenen Demut .


    Es wäre sicher aus Marketing technischen Gründen nicht schlecht wenn zumindest der deutschsprachig teil deine Truppe hier ein wenig aktiver wird im pvp bereich ...... die Anzeigen und Annoncen Seite der Freien Presse steht hier gerne zur Verfügung

  • Für den aller aller schlechtesten Piloten der Galaxis wahrlich eine sehr Heroische Entscheidung an so einem Turnier Teilzunehmen und dann auch noch STANDhaft zu bleiben.....:sm45:die ganze Kneipe durfte an diesem gestrigen Sieg live teilhaben...incl. der anschließenden Krönungsfeier zum " Wirklich aller aller aller schlechtesten Piloten des bekannten Universums".:!:


    Wobei wir beim Thema wären.....Die kleinen Tragödien die niemand so richtig beachtet.


    Ich zitiere Cmdr Kim Wildstar.... "Ich red vom Platzer der kleinen unschuldigen Cobra Odyssea am Cg.

    Opfer war Por... äh... Charakterrollendarsteller Kim Wildstar. Täter der immer railige Dezpe und wie er die Cobra weggebummst hat. Er hat den Rekord gebrochen. 30 Sekunden maximal, dann war der Spass vorbei. Ein echter Kurzfilm".......Ich sah nur ein leeres Dreick plötzlich übers Radar flitzen. Dann eine FAS ,glaube ich, wie einen ICE mit Topspeed anrauschen. Und Bumms eierte ich durch die Steine ohne Schild. Und der Fluchtversuch war mit 23 % Hülle eher suboptimal angelegt. Aber ich gebe zu, der Auftritt war dramatisch""....=Owar für eine Tragödie.


    Ich zitiere Cmdr Saint Gwydion......"Als ich in den Steinen war, eierte da auch so ne Cobra rum. 'Dangerous'. Bin ran gerauscht, Plasmas rein und gerammt dabei. Gab keine Flucht mehr. Hat einfach puff gemacht.

    Hab dann kurz ne Schweigeminute eingelegt, die allerdings von einer Corvette die auf mich zu schiessen bgann unterbrochen wurde""...


    soweit zu den Themen...." Was sonst noch so in der Bubble passiert".......von der DW2 und den Thargoiden Tragödien wird an anderer Stelle berichtet.:sm30:

  • einfach mal die slots dieses dings ansehen und 4 enforcer haben die schlagkraft von 4 klasse 2 multicannons. da brauchts nichtmal premium.

    hat die kampfkraft einer FAS mit etwas schlechterer agilität

    böse :mrgreen:

  • mit ner 8er scb prisma schild und plasma slug rails

    wenn man keine feedback rail hat schlägt das ding viele in die flucht... die t9