Schwindel

• Hi,

bin ja VR- und ED Neuling und habe vor kurzen die Tutorials abgeschlossen. Ich dachte mir, pfeiff auf Motion Sickness, weil ich ja im Stuhl sitze (in RL und auch in ED)....aber HOLLLAAAA die Waldfee.

Ging ja alles gut, bis ich das Rollen freigeschaltet bekommen habe....da isses mir aber schnell komisch geworden (leichten schwindel). <X

Denke mal das ist Gewöhnungssache, aber wenn ich mir jetzt einen schnellen hektischen Kampf vorstelle.....soviel Klopapier kann ich ja gar nicht haben....?!!? :sm12:

Habt ihr euch daran gewöhnt oder muss ich mir das Prädikat: Pussieeee geben?! :sm34:

• Ich hab die Brille aufgesetzt und im Flug / beim Kampf von Beginn an 0 Probleme gehabt. SRV ist was anderes …

Hast Du mal geprüft wieviele FPS du mit Brille hast? Ist das zu wenig, mag das auch zu Schwindel führen.

• Aber fetzt doch eigentlich, wenn einem schwindelig wird. Im RL würde einem ggf. bei diversen Manövern ja auch schwindelig. Von daher spricjht das doch für Immersion.

Manche Leute geben ja auhc extra Geld aus, damit ihnen schwindelig z.B. für Achterbahn, Karusell oder Schnaps. :)

• Wichtig sind die FPS. Die müssen konstant sein und zur VR-Brille passen.

Die WMR-Brillen brauchen 90fps die Oculus glaube auch.

Mir wurde auch ziemlich übel bevor ich die Grafik so eingestellt hatte dass ich 90fps konstant habe.

image.php?type=sigpic&userid=64292&dateline=1469263344

Discord Forum Kummerkasten

" madmikesch is a roa guy (btw 60 years old) so such toxic behavier unfortunately is no question of age. they are bad people in RL too and dont care about laws in RL too. " - Akuma Tebori

• Hi,