Die freie Presse Montagsausgabe

  • Und wiedermal wünsche ich euch allen einen wunderbaren Wochenanfang selbst wenn er mit etwas beginnt was sich Montagsausgabe nennt und von der Freien Presse kommt.



    Sicher seid ihr alle schon extrem wissbegierig was in der letzten Woche erwähnenswert gewesen ist ....



    1.Der RoA Geburtstag


    Am Samstag war die Raumstation Oblivion Schauplatz für ein munteres Treiben anlässlich des Geburtstags das einzigartig galaktisch megamäßig supertollen Clans der Ronin of Amarak ....oder kurz RoA.


    In alter Tradition wurde dieser Geburtstag mit kleinen Schiffen wie Viper oder Cobra gefeiert indem man vor der Station ein großes Feuerwerk inszenierte. Auch wenn sogar hier die Fachkräfte bei FD es verstanden haben Instanzen zu kreieren die jeder Beschreibung spotten waren doch gelegentlich viele Commander in und um der Station unterwegs . CGI , RSM , ROA, UGC, FREELANCER ..... und andere gaben sich die Ehre und die Peitsche..... den letztendlich lief es darauf hinaus worauf es immer hinausläuft jeder gegen jeden. Frei von irgendwelchen Clan zwängen konnte jeder mal so richtig die Sau rauslassen.


    Um der Sache einen krönenden Abschluss zu verleihen sponserte die freie Presse die phänomenale Explosion einer rosaroten Korvette .... was tut man nicht alles um das Volk zufriedenzustellen.


    Außerdem wird berichtet dass auch die Station selbst einige Abschluss Erfolge erzielen konnte.


    Die vielen Gruß Meldungen aus weit entfernten Teilen der Galaxie haben wir zum Anlass genommen ein kleines Kontingente zu entsenden um diese Freude am Platzen auch in die entlegenen Gegenden zu bringen. Der Wunsch unserer Kunden ist uns wie immer Befehl.



    2. DW2


    Nachdem die Kundschaft nicht mehr zu uns kommt müssen wir wohl zur Kundschaft kommen. Da zurzeit alles was sich normalerweise einfach abschießen lässt sich in den Kopf gesetzt hat in den Weiten des Alls unterschiedliche Steinformationen mit langanhaltenden Aaaaaahs und Ooooohs zu bewundern herrscht ein wenig Mangel an Kundschaft in den einschlägigen Systemen. Daher hat sich ein RoA Wing gestern Abend auf den Weg begeben den Herrn Explorern den Geleitschutz zu geben den sie verdienen ich möchte sagen sie werden parallell vorrücken und lockeren Kontakt halten....oder so .



    3.Unsere Anwärter


    Moon , Bruzzler und Snako entwickeln sich hervorragend auch wenn letzter war offensichtlich ein Patent darauf beworben hat mich aus meinem Pilotensitz zu sprengen . Außerdem muss noch entschieden an der Disziplin gearbeitet werden. Sei es dass die Herren etwas übermotiviert sind oder durch das anhaltende durcheinander quatschen im TS einfach nicht mitbekommen was die alt gedienten

    ROA an grandiosen Strategien ausgetüftelt haben... sie stürzen sich immer recht unkoordiniert in teilweise aussichtslose Gefechte.

    Auf diese Weise werden leider solche fitting Terroristen wie CGI , die ähnlich wie zu den Zeiten als die Zitadelle noch in Wyrd aktiv war erstmal das Radar mit Raketen Fluten und zusätzlich selbst in unzerstörbaren dick Schiffen sitzen , mit abschüssen belohnt die ihnen eigentlich vom Skill nicht zustehen.


    ( wenn die Herrschaften einen RoA Tag haben wird das hoffentlich anders ! )


    Da die Roa viel Wert auf Diversifikation und Individualität legen lassen wir uns nicht irgendwelche Konfigurationen aufzwingen nur um einen Erfolg zu sichern. Natürlich könnte wieder alles in eine FDL klettern und die Schilde hochfahren und dann wären Raketen kein Problem. Oder man könnte Torpedo Schiffe oder Minen Kreuzer ausrüsten um den großen Pötten Paroli zu bieten...... aber wozu? Simples ignorieren ist viel einfacher und Alternativen gibt es immer wieder. Und aus den Einzel Treffen mit den CGI Piloten wurde sehr schnell klar dass die Erfolgsbilanz zu 90 % auf dem Fitting im Wing beruht . Sogar der schlechteste Pilot der Galaxis konnte seelenruhig einen seiner Kunden unter dem Feuer von nova 95 ( CGI ) zerlegen und anschließend die Szenerie geruhsam verlassen ohne in Bedrängnis zu kommen .Also für die RoA bei weitem nicht das was man als ernsten Gegner bezeichnet.




    Und nun wünsche ich uns allen wieder eine möglichst Bug freie Woche mit stabilen Servern ....( Brüller )


    Euer

    Jerry Cotton

  • Ich hatte ja die Geburtstagsfeier am OblivionPort leider etwas verpasst. Als ich dort ankam, lagen überalle Schnapsleichen und die Geschenke lagen ebenfalls überall unbewacht und verstreut herum. Nachdem sich schon einige Aasgeier über die Geschenke hermachen wollten, fasste ich mir ein Herz und sammelte alles ein.

    Sodann wollte ich die Geschenke gestern Nacht in Wyrd abgeben. Nun kam es aber so, dass einige [R$M]Piloten nicht meine Fracht sondern mich selbst als ihr Geschenk betrachteten. Sie hätten ja wenigstens mal nachfragen können.


    Jedenfalls, es tut mir leid. Die ganzen feinen Sachen, die Euch von überall aus der Galaxie dargereicht wurden, schweben jetzt leider pulverisiert in den Weiten von Wyrd herum.

    ironie des Schicksals.

  • Keine Sorge ccommander81, wyrd alles eingesammelt und verwertet, wenn man Alkohol und Feineres draus noch machen kann.


    DW 2 is wirklich lustig. Angeblich wurde gestern eine Obsidiane Ameise erwischt... obwohl er in der sicheren Geleitgruppe geflogen ist.

    Ein Glück, dass wir jetzt richtig aufpassen, ob die Leute auch gut genug für diese weite Reise gerüstet sind !

    SlPUwgT.png


    Stolzes Mitglied (hehe) Nr. 3 der GLBToWaF


    Ex-Offizials DG2 Super Duper Blackhole

  • Dickschiff PvP ist halt mehr Breitseiten austauschen als Action. Kann man mögen, muss man aber nicht.

    Aber Du musst das selbstverständlich gut finden Lex Humboldt , allein um den Gegenpart zu uns spielen zu können :mrgreen:


    Mehr Diversität, sinnvolle Aufgaben/Rollenverteilung für echte Kampfverbände und dann entsprechend gemischte Wings aus Dickschiffen, Mediums und Kleinen …. das wär halt geil. Gibt's aber halt nicht.


    Geburtstag war ein Fest. Die Lache von Onkel Hotte hab ich immer noch im Ohr :sm2:

  • Unsere Geburtstagsfeier war ein voller Erfolg. Für die meisten. Ich schreibe gerade Abmahnungen, die gehen raus an Gwydion, den hässlichen und garstigen Zwerg und an Tinne den Litl shit and fucker! Da kommt man nach Ewigkeiten mal wieder ins Spiel, will Geburtstag feiern, hat nur eine Stock Viper und was machen die Clankollegen? Klar, holzen mich erst mal weg! Unter Ragnar hätte es das nicht gegeben!

  • Klingt so, als würden die alles richtig machen. Gute Jungs!

    Dem oberflächlichen Leser der spätestens nach einer Kernaussage die in sein Denkmuster passt sämtliche Gehirntätigkeit einstellt mag das so vorkommen .


    Fakt ist im normalen einszueins versagen die Jungs kläglich .

    Im Wing verlassen Sie sich auf eine zugegeben gut einstudierte Zusammenstellung basierend auf Raketen und dick Schiffen .


    Das würde zum Konter einen Aufwand erfordern auf den die RoA einfach keinen Bock haben .

  • Unsere Geburtstagsfeier war ein voller Erfolg. Für die meisten. Ich schreibe gerade Abmahnungen, die gehen raus an Gwydion, den hässlichen und garstigen Zwerg und an Tinne den Litl shit and fucker! Da kommt man nach Ewigkeiten mal wieder ins Spiel, will Geburtstag feiern, hat nur eine Stock Viper und was machen die Clankollegen? Klar, holzen mich erst mal weg! Unter Ragnar hätte es das nicht gegeben!


    War mir ein Fest :sm2::!:

  • @RoA : Eure Gejammer bezüglich PvP und PvP Fittings erreicht langsam das Niveau der Unerträglichkeit ...

    Seit wann muss sich die Beute den Jägern anpassen ?

    Tragen Rehe und Wildschweine auch orange Westen, damit die Jäger es leichter haben ? ( Achtung! Rehtorische Frage )


    Da die RoA ja diesen Bereich des Forums schon fast "besetzt" haben, könnte ich es auch in MIMIMI Forum umbenennen, wenn ihr nicht endlich aufhört, über PvP Waffen Fittings zu schwadronieren, die euch nicht in den Kram passen ...... :saint:


    Ihr Bettnässer !

    Und nochmals Glückwunsch nachträglich ....

  • Du bist da auf dem Holzweg mein lieber the Engineer - kein Mensch jammert, auch wenn dieses 'Mimimi' natürlich einen wundervollen Argumentations-Totschläger bietet.


    Wir haben uns viel eher gefragt, ob wir uns auf das Dickschiff PvP einlassen wollen - ist ja nicht so, als ob wir das nicht auch könnten. Es ist nur so, dass bislang keiner Bock drauf hatte. In der Konsequenz ignoriert man dann halt so Dickschiff-Wings, gibt ja genug andere die mitspielen.


    Es ist halt einfach strunz langweilig. Man sitzt in der unbeweglichen 10k Schildmonster Festung und drückt sporadisch auf ein Knöpfchen um vollautomatische (zielsuchende) Waffen abzufeuern. Ja, puh, ist halt den RoA bislang zu aufregend :mrgreen:


    Ob sich die Einstellung mal ändert? Wer weiss.

  • ich glaube nicht ....

    Man ärgert sich halt, wenn man platzt und so setzt man halt alles dran, damit genau das nicht passiert ....

    Und wenn ich wüsste, was die RoA ärgert ....

    und womit die nicht gut klar kommen ...

    bzw. keinen Bock drauf haben ...

    und man selber auch keinen Bock auf die RoA hätte .....

    ..

    .

    welches Fitting würde ich wohl fliegen ? ( bzw. welches Schiff ? )

  • Bei dir ist völlig egal welches fitting du fliegst dich hauen sogar unsere Anwärter regelmäßig aus dem All !


    Außerdem wenn du dich schon darüber beklagst dass im PvP Forum PvP Fittings und Strategien besprochen werden ......


    Was hättest du denn gerne? Kochrezepte?

  • Fittings und Strategien besprechen ist eine Sache, über Raketen zu jammern eine andere ....


    mimimi ... Raketen ..... mimimi ....

    mimimi ... Dickschiffe ... mimimi ...


    und ja, die RoA Anwärter hauen mich weg ....

    nur im Gegensatz zu dir sterbe ich wie ein Mann ... und jammer nicht öffentlich rum ... :P

  • Mir is des immer wurscht wos die fürn Fitting haben. Ich beschwer mich ned, wenns ned klappt. Wenn einer ned platzt, dann macht er nix falsch. Im Gegenteil...passt schon. Denn raushüpfen geht normalerweise immer.

    Das einzige wos mich ärgert, is FD mit ihrem Shit...Instanzengeficke,, wobei Geficke ja gut is, eigentlich, und diese ewig blauen Tunnel, sowie den Shadowrams, wobei rammen eigentlich auch gut is...aber eigentlich is es so wie die CLs, man muss mit allem rechnen...oder man platzt schneller..


    So ihr Ficker, des Ballern am Geburtstag war geil und wie immer die meisten Abschüsse der RoA waren wohl wieder RoA...Standart halt... beim Anreisen haben mich auch gleich zwei RoA gezogen....aber jetzt mal etwas Abwechslung reinbringen...

    SlPUwgT.png


    Stolzes Mitglied (hehe) Nr. 3 der GLBToWaF


    Ex-Offizials DG2 Super Duper Blackhole

  • es gibt auch noch nen anderen weg mit dickschiffen umzugehen als mit minen oder torpedos

    mit grossschiff plasma hammer fa off meta c2019 akuma :mrgreen:


    gestern sind 2 cutter geplatzt von verbündeten der cgi während 3 grossschiffe der cgi flotte anwesend waren im feuer der aufgelaufenen kräfte von SPEAR


    video folgt heute im laufe des tages... :mosh:hochgeladen

    Video ist nun hier verfügbar


    nachtrag wen stören raketen... :think:

    Edited once, last by aKUMa TeBOrI ().

  • Jerries Großkampfschiff is auch am Geburtstagtreff wunderbar in einer rosa Wolke geplatzt...da hat sich die Freie Presse für diesen Bericht aufgeopfert, dass sollte mal auch gewürdigt werden !

    SlPUwgT.png


    Stolzes Mitglied (hehe) Nr. 3 der GLBToWaF


    Ex-Offizials DG2 Super Duper Blackhole

  • die Frage kann ich dir ganz einfach beantworten Akuma.


    Hull Tanks stören Raketen.


    Wenn ich selber in einer Cutter oder einer FDL sitze mit 4000mj Schild aufwärts sind mir die Dinger auch wurscht.......


    Da aber knapp 80% bei uns Hull Tanks fliegen oder zumindest Schiffe mit sehr schwachen Schilden ist es denke ich völlig legitim Gefechten mit massivem Raketen Einsatz aus dem Weg zu gehen .


    So ein paar Ruheständler mögen da gelegentlich aus ihrem Sarg hervor Schrecken und mimimi rufen .... bevor ihnen die Luft knapp wird und sie langsam wieder zurück sinken ....


    Ein aktiver Spieler nennt sowas schlicht und ergreifend Strategie:sm25:

  • Es ist halt einfach strunz langweilig. Man sitzt in der unbeweglichen 10k Schildmonster Festung und drückt sporadisch auf ein Knöpfchen um vollautomatische (zielsuchende) Waffen abzufeuern. Ja, puh, ist halt den RoA bislang zu aufregend :mrgreen:


    Ob sich die Einstellung mal ändert? Wer weiss.

    du wirst dich wundern wenn du mein video siehst...

  • das letzte war ja auch plasma cutter gegen mittelklasse schiffe


    wenn man aber diesen stil gegen andre grossschiffe einsetzt sieht das ganze schon etwas anders aus...

    8)