Laggt wie sau seit Beta 3.0.3

• Bei Beta 2.06 hatte ich alle 30 sec mal kurz ein stocken, nur ca 1 sekunde lang oder nicht mal so lange. Beta 3.0 absolut laggfrei, ich hab es geliebt. Es lief besser als je.. Beta 3.0.3 NICHT SPIELBAR.. Es stockt so abartig, das hab ich mit der GK noch nie erlebt, oder besser gesagt mit dem PC und ich spiele Crisis, BF4, Star Citizen und co auf ultra, also liegt es def nicht an meinem PC. Grafik runterschrauben für ein Spiel welches Grafisch nett aussieht wenn bei den Einstellungen alles komplett oben ist, aber bei niedriger auflösung zu hässlich (für meinen Geschmack) ist, weigere ich mich es runter zu schrauben. Ist für viele evt nicht verständlich, aber da zocke ich bis es wieder besser läuft Arena Commander bei SC. Ist es bei euch auch so oder bin ich da der einzige?

• Ist bei mir auch so. Vor allem wenn ich im Hyperdrive bin, hackt es wie verrückt oder wenn ich mich im Frameshift meinem Ziel annähre. Auch auf den Stationen bleibt es oft hängen oder es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis z.B. ein Menü auf geht. :sm27:

Naja, ich denke dass bekommen die noch in den Griff. Aber so lässt es sich nicht gut spielen.

Was mir seit der Beta 3.0.3 sehr häufig passiert, dass das Spiel jedesmal einfriert wenn ich aus der Galaxymap zurück in das Cockpit wechsele. Dann bleibt die Sicht auf dem Linken Display stehen und nix geht mehr. ESC drücken, zurück zum Hauptmenü und wieder ins Spiel zurück, dann läufst wieder. Habe dazu schon ein Ticket geschrieben.

• Jo die haben da übelst was verbockt. Näherte mich vorhin nem Planeten -> heftige und vorallem langanhaltende Nachladeruckler. In Stationen nach Menü Bedienung ebenso. Hoffe die bekommen das wieder hin, es lief schonmal besser! BF4 und andere Games laufen flüssigst, von daher gehe ich stark davon aus, dass es nicht an meinem PC liegt.

System wie folgt:
    i7-5820k
    GTX Titan
    16GB RAM
    Win 8.1 64bit

System: i7-5820k, 16GB RAM, GTX 1080 Ti, Win 10 64bit

[url2=https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=67&t=10163]Nebel der Schönheit nicht des Grauens![/url2]

• Bekannter Bug, wird schon dran gearbeitet, gibts einen eigenen Thread im engl. Forum zu, in dem auch die Entwickler posten. Der Fix scheint schon im internen Test zu sein.

• Quote from iFred

Bekannter Bug, wird schon dran gearbeitet, gibts einen eigenen Thread im engl. Forum zu, in dem auch die Entwickler posten. Der Fix scheint schon im internen Test zu sein.

Gut zu wissen - danke!
    Ich wollte schon den Glauben an meine Titan Z Black verlieren...

• FD rund um David kämpft z.zt. an verschiedenen Fronten. Die Arbeit an E:D ist das eine, die bereitstellung ausreichender Bandbreite im Serverbereich ist das andere deshalb vieleicht auch das geruckel vor allem im Multiplayer Mode. Kann mir schon die "Jagdszenen" vor Ort lebhaft vorstellen. Die Informationspolitik des Teams in punkto "Stand der Dinge" finde ich dagegen sehr unterirdisch.
    Statt in jedem Newsletter das zu bringen, was man auf der HP von Elite Dangerous sowieso lesen kann wäre mir lieber, das man sagt wir arbeiten an jenem oder an diesem Modul. Oder wir haben diesen Bug eliminiert oder totale Probleme bis das der Flug durch den Hyperspace ohne geruckel funktioniert. Oder die Preise sind derzeit nur Show, zum Release wird das erst fein Optimiert. Also das sollte mal in den Newsletter und nicht....

Bilder- im letzten Letter 15 Pics und 3 vid-links, Kaufwerbung für Lackierungen und den schnickschnack der sich in jedem Newsletter wiederholt. Handfeste Infos über den aktuellen Stand müssen rein! Wer Zeit hat, nen Newsletter zusammen zu fummeln, könnte das auch machen.

Hin und wieder auch mal ne Aktualisierung der HP wäre auch nicht schlecht (Beta Zugang "Out of Stock"). Ok, bissl Kritik muss auch sein, schließlich ist ja nich alles so Golden wie es scheint. Ansonsten machen die Jungs und Mädels gute Arbeit :daumen:

• Ich glaube FD will überraschen anstatt ständig anzukündigen und zu versprechen.
    Aber ein bisschen mehr Info, grad in einem Newsletter, wäre sicher nicht verkehrt.

Ich dachte schon paar mal meine Kiste sei schuld an den gelegentlichen Ruckler, gut zu wissen dass es nicht so ist.
    Hmmm .. gute Frage woran das liegen kann - aber das kriegen die sicher "wieder" hin.

Im Moment geniesse ich die Beta3 in vollen Zügen nachdem ich seit dem Release der B2 kaum mehr gespielt habe.
    Habe mich langsam wieder von der Sidewinder her hochgestemmt.
    Zuerst Missionen dann Mining. Das Feuer brennt wieder.

- Higgs

[url2=https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=1821&p=1191&viewfull=1#post1191]a cry for Elite IV - few days ago[/url2][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab]!!!!!![/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab]Extreme Warthog Script Editing

• Mich würde ein flüssiges Spielerlebnis überraschen... erstmal die Grundsubstanz optimieren, statt neue Features einzubauen, die wieder nur Bugs mit sich bringen.

Ich könnte mich auch tierisch aufregen, dass die Missionen jetzt teilweise so verbuggt sind, während wir in Beta2 wie blöde eben diese getestet haben. Wozu das alles?

E:D seit Beta 1 - Doppelbacker SC/E:D (eigentlich über SC zu E:D gekommen :D )

• Bevor ich neue Features testen will, wäre es schön, wenn die vorher zu testenden dann auch rund laufen... :(

• Quote from Mc Cloud 2K9

Liegt es dann am Spiel, oder den Server?

Zumindest die laggs?

Schwierig zu sagen. Also ich persönlich habe die deutlichsten Einbrüche wenn mehr Spieler in der Nähe sind. Das kann an den Servern liegen oder am Code der diese Spieler verwaltet.

• Was meint ihr denn warum einige der vorherigen Versionen rund laufen und andere dann wieder nicht? Lösungen werden genau in diesen vorherigen Versionen rein gepatcht und alle freuen sich. Dann kommt was neues und huch, es läuft nicht. Schonmal daran gedacht, dass neue Features nur selten auf Anhieb 100%ig laufen? Also wird daran gearbeitet auch die neuen Features wieder zu patchen. Man kann 100 Jahre damit verbringen alte Features zu perfektionieren und trotzdem sobald eine Kleinigkeit neu ist, kann sie das ganze System wieder umwerfen. Und genau deshalb ist es kein Release sondern eine Beta... wem das nicht schmeckt der soll sich anderen releasten Spielen witmen... :sm23:
    Die Leute von FD tun laufend ihr bestes um uns zu begeistern, da kann man nicht von vermurksen reden :sm46:

• Schönmalerei. Wenn bereits laufende Dinge nicht mehr laufen, während man neue Features eingefügt hat, macht das eben keinen guten Eindruck. Und wer sagt, dass sich das schlagartig ändert, nur weil keine Beta mehr ist? Da muss man ja grenzenloses Vertrauen haben...

In der Regel sollte ein Spiel im Laufe der Beta-Phase immer besser laufen, nicht umgekehrt. Und so fühlt es sich derzeit eben an, umso näher der geplante Releasetermin kommt.

• patx, bist du Programmierer? Kämpfst du täglich mit den Dingen die solche Leute auf sich nehmen? Durchaus kann es auch passieren, dass man mit einem Patch eine Lösung für ein Problem erschafft, aber bei einem Spiel dieses ausmaßes nicht jedes Detail testen kann um zu sehen, wo stattdessen an anderer Stelle dafür Probleme entstehen. Das ist keine Schönmalerei, das ist Praxis. Das Team von FD ist nun mal nicht so groß, dass es jedes Detail im Auge behalten kann. Genau dafür sind die Leute froh, dass es viele Beta-Tester gibt welche die Fehler finden, in Tickets packen und das Spiel zu dem machen sollen was jeder erwartet. Wir sind ein wichtiger Bestandteil in der Entwicklung. Aber ich verstehe ja, dass es leichter ist rum zu maulen... :roll:

• Quote from Lord Vendreth

patx, bist du Programmierer?

Das ist wohl das berühmte Fettnäpfchen - ja, bin ich in der Tat ;) Man kann sich jetzt zig Theorien ausdenken, warum Sachen mal gingen und dann wieder einfach nicht vernünftig gehen. Aber selbst, wenn es dafür triftige Gründe geben sollte, erklärt das nicht die Strategie, sich um Extra-Features zu kümmern, wenn Basics nicht oder nicht mehr sauber laufen. Das ist meine ganz persönliche mehr oder weniger professionelle Meinung dazu.

Aber der Fairness halber: Ich vermute eine Menge Ärgernisse zur Zeit entspringen auch einer Überlastung der Server bzw. der Anbindung dieser. Es ist wie angesprochen extrem auffällig, wenn viele menschliche Spieler in der Gegend sind. Wobei viele dann vielleicht an die 10 sind... performant ist anders :D

• Quote from Lord Vendreth

Ist kein Fettnäpfchen, aber dann sagt es mir vieles über dich aus :roll:

Argumentativ sehr stark... echt ;)