Zündung von 2 aktiven Schildzellenbänken

• Moinsen.

SCBs lassen sich ja per Feuertaste oder Tastatur zünden.

Wenn ich jetzt 2 Bänke aktiv habe - z:b. eine 6A und 5A:

Was passiert, wenn ich die Taste zum Zünden drücke? Werden dann beide SCBs gleichteitig ausgelöst?

Warum ich das frage: Ich will z.B. folgende Reihenfilge haben: 6A SCB - Kühlkörper - 5A SCB.

Per Makro wäre das, falls per Taste gleichzeitig ausgelöst wird, lösbar.

Einfacher wäre es natürlich, wenn per Taste die 2 SCBs nicht gleichzeitig ausgelöst werden,

Gruß, Cocco

Die schlimmste Krankheit der Menschheit ist die Gier nach "billig".
  • Tja, irgendwo im Forum gab's dazu mal ne Diskussion. Leider find ich die grad nich.

Ich denke mal:
    SCB --> Kühlkörper --> SCB
    Würde gut gehen (auch ohne Makro).
    Zu beachten wäre: Cooldown der SCB -so denn vorhanden.. wie gesagt: Hab da noch nich drauf geachtet. Wird ich bei Gelegenheit aber mal machen.

• Du kannst auch eine Taste für die Schildzellen belegen, dann brauchst du die Feuergruppen nicht.

Die Schwächere wird zuerst ausgelöst, dann die nächste Gleichstarke oder Stärkere.

• Du kannst auch eine Taste für die Schildzellen belegen, dann brauchst du die Feuergruppen nicht.

Die Schwächere wird zuerst ausgelöst, dann die nächste Gleichstarke oder Stärkere.

Das ist gut zu wissen., dass die Schwächere als Erste ausgelöst wird.

• Wenn du zwei Scbs auf der zB Feuergruppe zwei hast, werden auch beide gleichzeitig gezündet - Burn Baby burn...

Eure Heiligkeit
    Fast beliebtester ROA
    Titanwing-Sieger-Besieger
    Letzter Platz beim Sackhüpfen am Brenner
    Frauenschwarm und Süßholzraspler
    ROA - deR cOolste ClAn der Welt
    Wer uns Ernst nimmt, ist selber Schuld

• Ich lege die Schildzellenbank auf keine Feuergruppe um sie nicht aus versehen auszulösen.

Bei mir liegen die Schildzellen auf C und die Kühlzellen auf V.

fog11.png

Friends of Gravity

„Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und Scheiss Götter! zu rufen.“
    ―Terry Pratchett

• jo, darum der Hotkey.
    Immer erst die schwächere merk ich mir. Haben die ne Abklingzeit?

Nicht das ich wüsste, wenn du zweimal den Hotkey drückst, zündest du auch 2. Ich rechne die auch so, 2 Schildzellen pro Kühlzelle.

Ausser bei meiner Krait II da habe ich keine Kühlzellen dabei, da die gepimpten Strahlenlaser genug kühlen. Zumindest wenn sie treffen :)

fog11.png

Friends of Gravity

„Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und Scheiss Götter! zu rufen.“
    ―Terry Pratchett

• Cocco Ich würde das über die Tastatur machen (Sprachbefehl wäre auch einfach).

Kommt man nicht durcheinander mit den Waffen, so wie CMDR Dark Funeral [FOG] das beschrieben hat.

Und wenn wirklich immer nur eine SCB über die Tastatur ausgelöst wird (nehme das jetzt mal an,

habe das nie ausprobiert), ist das dann auch definierter.

Achso oder willst Du ZWEI SCB's gleichzeitig zünden ? Dann wird es wohl nur über die Feuergruppe gehen.

Eisenschwein Zündet wirklich nur EINE SCB über die Tastatur wenn beide SCB-Bänke aktiv sind ? :think:

11953.png
    | COMPETENT | ELITE | RANGER | HILFLOS | =================== | LEUTNANT | COUNT |

• Bei Nutzung eines Shortcut (nicht Firegroup) zündet pro tastendruck eine der SCBs. Tippste nochma an, zündet die zweite. Analog zu mehreren Kühlkörperwerfern.

P.S.: Für Spieler unter 100 sind Makros für SCBs und Kühlkörper tabu... Makros für sowas sind wie ein Rollator....:lol: So alt simmer alle noch nich.

E nomine patris, et Railii et Plasma sancti.

Gefährlich | Elite | Elite | Vizeadmiral | König

• Bei Nutzung eines Shortcut (nicht Firegroup) zündet pro tastendruck eine der SCBs. Tippste nochma an, zündet die zweite. Analog zu mehreren Kühlkörperwerfern.

P.S.: Für Spieler unter 100 sind Makros für SCBs und Kühlkörper tabu... Makros für sowas sind wie ein Rollator....:lol: So alt simmer alle noch nich.

... och dat is mir egal :P

p.s. habe ich ja noch nicht einmal, die Idee finde ich aber gut :lol:

11953.png
    | COMPETENT | ELITE | RANGER | HILFLOS | =================== | LEUTNANT | COUNT |

• Inquisitor Ich habe mir vorhin beim Stillstehen nen Nerv im Rücken geklemmt. Ich fühl mich grad wie ü100... zählt die Ausnahme für mich jetzt auch? :lol:

Aber ja, die Tasten liegen nah beieinander, also Kühlkörper und SCB, mit nen bisschen Taktgefühl sollte es auch ohne Makro gehen.

Auch wenn OT:

Doch, bin ich. Mit knapp 64 Lenzen darf ich wegen Gleichgewichtsstörungen (kamen nach meinem Schlaganfall 01/2018 und gehen nicht weg) einen Rollator nutzen.

Ergo sind Makros für SCBs und Kühlkörper für mich nict tabu, auch wenn ich 100 bin. :sm41:

Allerdings halten mir beim Einkaufen jetzt auch nette, junge Dame die Tür von Geschäften auf - ich sehe halt nur Positives an meinem Zustand - kann es ja eh nicht ändern. :sm2:

Und eines brauche ich deswegen bestimmt nicht: Mitleid. Andere (Jüngere). die ich bei meiner Reha getroffen habe, sind viel schlimmer dran. Mit "nur" Gleichgewichtsstörungen lebe ich (noch) gut.

• Inquisitor Ich habe mir vorhin beim Stillstehen nen Nerv im Rücken geklemmt. Ich fühl mich grad wie ü100... zählt die Ausnahme für mich jetzt auch? :lol:

Aber ja, die Tasten liegen nah beieinander, also Kühlkörper und SCB, mit nen bisschen Taktgefühl sollte es auch ohne Makro gehen.

Taktgefühl? Kann man das kaufen? Wäre für Einige hier bestimmt interessant. :sm41:

Und nein, ich nenne keine Namen. Das verbietet mir meine angeborene Höflichkeit. :sm2: