Gibt es eigentlich noch keine RoA (oder andere PvPler), die Vox Machinae zocken?

  • Seit einigen Wochen spiele ich fast regelmäßig am Abend ein, zwei, manchmal auch drei Runde Vox Machinae!


    Noch nie habe ich in den inzwischen recht zahlreichen PvP Machtes einen bekannten Namen aus unserem PvP Bereich des ED-Forums entdeckt!

    Wie kommt das? :/

    Pech... Glück... oder haben die PvP-VR Gamer das hier nicht auf dem Schirm?



  • Tomski [BBfA] /bestätigt


    Mal am Rande an die vielen Plattgamer ;)

    Vox kann man auch auf dem Screen spielen. Das habe ich noch nicht ausprobiert, der Hersteller wirbt damit aber: LINK


    Es heißt dort:

    As you may very well know, Vox Machinae is built from the ground up to be a VR-first title. What you may NOT know, is that it's also being designed to play wonderfully on flat screens such as the one you’re looking at right this moment. Naturally over the course of development we got to thinking, what if both our VR and non-VR folks could all play together? So that’s exactly what we set out to do, carefully balancing the pros and cons of each platform so they could compete on the same skill level while retaining the advantages of each.


    In der VR ist das Game genial, ich kann mir aber auch vorstellen, dass das auf dem Monitor Spaß macht.

    Das ist immersiv natürlich kein Vergleich...

  • ...um nochmal ein wenig die Werbetrommel für Vox zu rühren, ich habe schon vor fast einem Monat eine Rezession auf Steam verfasst!

    Wer da mal reinlesen möchte: VOX Rezession auf Steam


    Unterm Strich habe ich noch kein PvP / Coop VR-Game gespielt, was mir mehr Spaß gemacht hat als Vox.

    Die Performance ist klasse, die Steuerung und das InGame-Gefühl sind super umgesetzt und die Gefechte machen extrem viel Spaß!


    Ein Match dauert in der Regel 15 Minuten (das kann man als Ersteller aber definieren).

    Eine Runde Mechs-Schrotten ist also immer mal drin.

    Nach Lust und Laune hält man das aber auch einen ganzen Abend unter dem Headset aus!