Fitting für Combat-Zones in 3.3

  • Könnte mir mal bitte jemand ein funktionierendes Vulture Plasma cutting verlinken ?

  • Ja das Cockpit ist so eine Schwachstelle bei der Chief, da stolper ich im PVP auch immerwieder drüber. Mach statt dem Cargorack ne zweite Modulverstärkung rein, das bringt einiges. Hab das auch erst neulich erfahren, aber die Damage , die auf die Scheibe durchkommt, sinkt mit der anzahl der Modulverstärkungen.

    4qzdoe8v.pngi5zi2kda.jpg

    Ich verrichte alle Geschäfte ausschließlich im OPEN. Da stinkts besonders weit!

    Erfinder des Solomodus beim Zwergenhalma

  • HazRes in Anarchiesystem und alles abballern was Deadly oder drüber ist, auch die Mining-Schiffe. NPC Terrorismus ist recht schnell im Vergleich. Und auf keinen Fall Fighter mitnehmen. Die nehmen einem einen Teil der Punkte für den Kampfrang.


    Ich war dafür mit einer Chieftain mit Short Range Plasma Slug Rails und Cytoscramblern sowie einem Beam zum Kühlen unterwegs bis Elite und dann habe ich auf eine Crusader mit Fighter gewechselt, das bring (mir) mehr Fun.

    Trade: :sm22: Exploration::sm22:

    Combat: :sm22:      8)

  • Also das mit dem platzenden Cockpit möchte ich nun auch beim Alliance Crusader mal feststellen.

    Bin nun schon zweimal erstickt - und der Rest wäre eigentlich noch "fliegbar" (schönes Wort) gewesen!


    Aber @ Corben Zorg - und deinem Fitting:


    Was ich grade nicht verstehe - und darum mal so neben die Tüte gekotzt:

    Wieso hast du Intern einen 3C Fuel Tank und bei den Optionalen Slots nochmal einen 5C Fuel Tank??

    Da riskierst du sogar einen 4C Schild, um den 5C Tank einbauen zu können?


    Erklärt mir das bitte mal wer?

    "Das Ziel meines Lebens ist die absolute, geistige Unwissenheit"

  • Wegen des Plasma slug Effektes,die Plasmawaffe braucht dann keine Munition sondern die Projektile werden aus Treibstoff gewonnen.Geht auch bei Rails,wenn man nicht aufpasst ballert man den Tank leer... Kostet allerdings auch 10% Schadenswirkung.

  • Der Unterschied in der Baseline sind nur 29 MJ.

    5C Bi-Weave - 317

    4C Bi-Weave - 288

    Mit Ingenieuren und Schildbooster ist es natürlich ein wenig mehr. Aber die Nachteile bei der Schildstärke werden definitiv durch X-fache Menge an Munition überwogen. 100 Schuss aus 2 x 3B PA's (Plasma-Slug) verbrauchen ca. 4,75t Sprit. Mit 32t Zusatztank kann man ca. 700 Schuss aus den beiden PA's rausbringen.

    Die Antworten auf die Fragestellung des Threaderstellers war ja eindeutig - nimm Plasma-Slug als Effekt.

  • Platzende Cockpits......:lol::lol::lol::P


    1. Nicht ohne Schild fliegen. Wenn der unten ist (trotz SCB), dann erstmal wegbrettern (Mind. G3 Antrieb). Schützt nebenbei auch vor Modultreffer.....

    2. AFM. Wenn obiges einfach nicht ganz gelingt, die AFM auf das Cockpit legen. Ist im Fight etwas ungüstig, aber beim Schilde aufladen gut möglich eine angeknackste Scheibe zu flicken. (eigtl. unnötig, weil 1 und 3 reichen).

    3. Immer eine A-Lebenserhaltung reinpacken. Durch die LW-Option und die verbesserten Kraftwerke ist das im PvE auch gut möglich.


    Mir ist in den letzten beiden Jahren fast nie ne Scheibe im PvE geplatzt, und wenn, habe ich 25 min Zeit eine Station für die Reparatur anzufliegen, was mehr als ausreichend ist.


  • Mir ist in den letzten Jahren fast nie ne Scheibe im PvE geplatzt, und wenn, habe ich 25 min Zeit eine Station für die Reparatur anzufliegen, was mehr als ausreichend ist...

    ... und mir ist die Tage genau in dieser Situation wirklich einer der NPCs nachgeflogen und hat mich 3mal aus dem Hyperraum geholt.

    Scheibe kaputt, kein anvisieren mehr möglich... nur noch 3 Sekunden bis zur Station - und dann wieder unterbrochen und rausgezogen... bOOOOm.


    war ziemlich dramatisch und sehr aggressives Verhalten... hab ich direkt cool gefunden 8o

    "Das Ziel meines Lebens ist die absolute, geistige Unwissenheit"

  • Interdiction abwehren....sollte in einem Kampfschiff kein Problem sein.....ggf. warten bis die Schilde wieder oben sind. Nicht unbedingt mit fixen Waffen, die einen Vorhaltepunkt brauchen (z.B. PAC) und ohne Scheibe auf einen Kampf einlassen.


    NPE, die nachfliegen und interdicten?????

    Das kam früher nur bei speziellen Missionsgegnern vor. Nicht bei solchen in einer CZ oder RES.

    Nebenbei: 25 min sind eine lange Zeit......da kommt keine Hektik auf :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Dieses D-Gefrunzel habe ich mir schon lange abgewöhnt.

  • NPE, die nachfliegen und interdicten?????

    Das kam früher nur bei speziellen Missionsgegnern vor. Nicht bei solchen in einer CZ oder RES.

    War eh sicher ein Missionsgegner... sehr lässiges Bürschchen.

    Aber abwehren oder sonstiges war da nicht mehr. Schiff zu 98% zerstört... kurz vorm ersticken.

    "Das Ziel meines Lebens ist die absolute, geistige Unwissenheit"

  • A-Lebenserhaltung reinmachen, Steuerung überdenken. Spätestens nach der 3. Interdiction sollte es geklappt haben, den los zu sein.....


    Sry aber da kommen mir immer wieder Gedanken, was da schief läuft, wenn die Interdictionen von NPE nicht abgewehrt werden können.

    Früher lag es am HOTAS, die Spieler hatten wohl irgendwelche Nachteile.

    Aber das wurde wohl von FD zwischenzeitlich extrem vereinfacht mit dem Minispiel.

  • In dem Fall braucht man sich keine Gedanken mehr machen, was schief gelaufen ist.

    --> Beschissener Kampf meinerseits mit falscher Ausrüstung, Punkt.

    Nur wie willst du dann mit einem defekten Schiff noch irgendwas abwehren? Letztendlich bin ich wie eine bereits zerbissene Maus 2cm vor dem Mauseloch doch noch von der Katze geschnappt worden :evil:


    Mit der Lebenserhaltung hast du aber definitiv Recht.

    Aktuell hab ich sogar mutwillig ein ziemlich schwaches Teil verbaut... bin da noch stark am experimentieren.

    "Das Ziel meines Lebens ist die absolute, geistige Unwissenheit"

  • Die Interdiction abwehren mit 2% Rumpf und zerschossener Scheibe?

    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Ja, das mit der fehlenden Scheibe ist schwieriger als normal.....ich vergaß ;)


    Also auf ein neues:

    Interdiction annehmen (mit dem bißchen Schild, was man noch hat, aus dem SC und Minispiel), afterburner aktivieren und Highwake.......sollte dann nach 2 oder 3 Anläufen auch mal gelingen den NPE nicht mehr im selben System zu haben und den Rumpf reparieren zu lassen. :ugeek:

    wie geschrieben.....25 min reichen auch für solche Manöver aus.


    Aber vor allem eins....immer die Ruhe bwahren, weil sonst geht alles schief. ;)

  • Mamba is Crap. Sau schnell aber das war es auch schon.

    Moin matanzas


    du hattest Recht, taugt irgendwie nicht wirklich für mich.


    Ich verkaufe sie wieder und sammele erst mal weiter Kampfrang mit meine Krait-Schildkröte (und irgendwann dann vielleicht mit der Any plus Figther, dann die Corvette und schließlich ein Krait-Tharg-Scout-Killer ... :think:


    Fly save

    Naugrim415