Parallel-Expedition zur DW2 (Ganker unterwegs?)

  • Ich möchte sicherheitshalber mal darauf aufmerksam machen, daß ich im offiziellen Forum einen Thread entdeckt habe, wo es heißt, daß HARRY POTTER; anscheinend ein weit bekannter Ganker; auch zum Beagle Point fliegen will.

    Soweit ich das verstehe, hat er sich wohl zur DW2 angemeldet, wurde gekickt und jetzt organisiert er eine andere Tour die auch zum Beagle Point führt.


    Hier ein Screenshot:


    Dazu der Thread aus dem FD-Forum.


    Und der Gipfel findest sich in EDSM bei den Expeditionen: SPACE FORCE EXPEDITION 2

    Seht Euch das mal an, 22 Leute; incl. HARRY POTTER; haben sich dort angemeldet.


    Irgendwie glaube ich, daß man da vorsichtig sein sollte...:/


    Fly Safe

    Kolumbus

    Fly Safe
    Kolumbus

    signaturpskhr.jpg

    Distant World 2 Teilnehmer #2871 - Ship ID 137-DW

    Ship ANACONDA PHILIPP FRANZ von SIEBOLD

  • Mmh interessante Recherche Kolumbus...na ja falls ich abgeballert werde ist es für meinen Teil nicht so ein grosser Verlust...flieg ich nun schon zum vierten Mal da hoch, wenn dieses Wegelagerertum überhaupt ne Chance hat in die selbe Instanz zu kommen...

    Gruß Chessi

  • Ich sehe da keine Gefahr- liebt einander

    Eure Heiligkeit
    Fast beliebtester ROA
    Titanwing-Sieger-Besieger
    Letzter Platz beim Sackhüpfen am Brenner
    Frauenschwarm und Süßholzraspler
    ROA - deR cOolste ClAn der Welt
    Wer uns Ernst nimmt, ist selber Schuld

  • Danke für den Hinweis.


    Aber eigentlich kann ja nix passieren, haben wir doch RoA-Schutz, die fliegen doch immer im Open.:)


    Auszug aus dem Roster:



    6980 2019/01/02 Henry Plotter [RoA] Mokel DeLorean UTC Imperial Clipper Mit ohne alles 5GY-DW 34.00 Fighter Escort PC
  • Ja, aber ihr Explorer fliegt doch eh in der Edde, oder in der Gruppe der DW2-Organisatoren. Also doch kein Grund zur Sorge...


    Ansonsten wäre das durchaus ne spannende Angelegenheit, wenn ein ECHTER Geleitschutz notwendig wäre. Aber da steht Risiko zu Reiseaufwand nicht im Verhältnis... Ich predige zwar immer Open, aber hier is die Gruppe für das Unterfangen durchaus sinnvoll...


    Gute Reise

    In nomine patris, et Railii et Plasma sancti.


    Gefährlich | Elite | Elite | Vizeadmiral | König

  • Es mag sein, daß man in der Gruppe, oder Einzel sicher ist, klar.


    Aber ich frage mich, ob da nicht vielleicht auch ein Zweit- , oder Drittaccount bestehen könnte, der die Gruppen unterwandert hat.

    Man kann ja nicht jeden Neuen genau unter die Lupe nehmen, ohne jetzt gleich einen Generalverdacht auszulösen.


    Und wenn man mal die beiden Expeditionen vergleicht, sie haben genau so viele Zwischenziele bis Beagle Point geplant wie die DW2.

    Es drängt sich mir da der Verdacht auf, daß zumindest ein Doppelagent irgendwo in der ganzen Menge an Cmdr´s versteckt ist...:/

    Fly Safe
    Kolumbus

    signaturpskhr.jpg

    Distant World 2 Teilnehmer #2871 - Ship ID 137-DW

    Ship ANACONDA PHILIPP FRANZ von SIEBOLD

  • Fiegen halt 22 Kasper mit. Und? Wollen die alle 10k "stören"?

    Also wenn es 22 Heinis schaffen 10k Spielern die Suppe zu versalzen verliere ich viel Respekt in die Elite community.


    Wird halt ein paar Streams oder Aufnahmen geben wo er vereinzelt Leute erwischt oder gar an der Station abfängt.

    Schade für diejenigen, keine Frage. Aber wer solchen Leuten eine Plattform bietet um das du bekommen was sie dringend brauchen, nämlich "Fame", werden sie auch weiter machen. (Und lustigerweise geben die Spieler denen genau das in Massen. Scheint die Elite Spieler sind im speziellen sehr salty.)


    Das süßeste sind ja die Tränen die solche Leute hervorrufen wollen, den Schock und die "Empörung". Krank in irgendeiner aber sozial wissenschaftlich interessanten Art und Weise.


    Versteh bis heute noch nicht warum gerade in Elite solche Spieler so viel und vorallem LANG Aufmerksamkeit bekommen.

    Wird wohl auch der Grund sein weshalb die Gruppe noch im Spiel existiert.

    Man kann nur dort richtig auftreten wo man eine Bühne findet.


    Und die haben sie schon längst, so wie ich das englische Forum zu der Sachlage verstanden habe. Selbst schuld.

  • Es soll sogar ein fliegender Reporter der Freien Presse dabei sein!

    Eure Heiligkeit
    Fast beliebtester ROA
    Titanwing-Sieger-Besieger
    Letzter Platz beim Sackhüpfen am Brenner
    Frauenschwarm und Süßholzraspler
    ROA - deR cOolste ClAn der Welt
    Wer uns Ernst nimmt, ist selber Schuld

  • Aber ich frage mich, ob da nicht vielleicht auch ein Zweit- , oder Drittaccount bestehen könnte, der die Gruppen unterwandert hat.

    Man kann ja nicht jeden Neuen genau unter die Lupe nehmen, ohne jetzt gleich einen Generalverdacht auszulösen.

    Also ich fänd die Idee witzig. Das gäbe doch ein bisschen das Salz in der Suppe - etwas spannung und würze.

    Ein Sprichwort lautet: "Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind."

    Dann nehmt vielleicht doch lieber nen funktionierenden (!) Schildgenerator mit - man weiß ja nie, was passiert. Was in den Tiefen des Alls passiert, bleibt für gewöhnlich dort - und damit mein ich nicht nur die Liebeleien mit Copilotin.

    In nomine patris, et Railii et Plasma sancti.


    Gefährlich | Elite | Elite | Vizeadmiral | König

  • sehr gute Analyse Kolumbus...logisch woher sollten auch die Informationen kommen...viel mehr Sorgen machen mir die unzähligen Freunschaftsanfragen die auf uns einfliegen werden...da weiß man auch nie wer dahinter steckt und will auch niemandem vor den Kopf stoßen...

    Reine Absicherung durch die Instanzen hin durch ist eh unmöglich..

    Lassen wir uns überraschen und ich finde ein paar Gefahren in der Galaxis bei so ner Expedition gehören dazu...

    Gruß Chessi

  • Auf Deutsch heißt die Operation der Ganker: Operation Obersalzberg


    Jetzt bin ich doch besorgt! Gebt acht da draußen

    Eure Heiligkeit
    Fast beliebtester ROA
    Titanwing-Sieger-Besieger
    Letzter Platz beim Sackhüpfen am Brenner
    Frauenschwarm und Süßholzraspler
    ROA - deR cOolste ClAn der Welt
    Wer uns Ernst nimmt, ist selber Schuld

  • Dann an die Explorer: unterwandert die Parallelexpedition der Ganker... und dann schießt sie ab.

    In nomine patris, et Railii et Plasma sancti.


    Gefährlich | Elite | Elite | Vizeadmiral | König

  • Nun, sie dürften eigentlich mit leichter Bewaffnung fliegen, wenn man davon ausgeht, wie Wir Explorer unsere Schiffe so fitten.

    Andersherum weiß man natürlich nicht, was sie sich da so zumuten, wenn sie bis zum Beagle Point mit raus wollen...:/

    Fly Safe
    Kolumbus

    signaturpskhr.jpg

    Distant World 2 Teilnehmer #2871 - Ship ID 137-DW

    Ship ANACONDA PHILIPP FRANZ von SIEBOLD