Ich kann nicht mehr auf coriolis.io zugreifen !

• Hallo zusammen,

hat noch jemand das Problem ? Über Opera mit VPN "enabled" kommt Fehlermeldung

"Error 522 connection timed out" . Mit Firefox und Chrom bekomme ich auch keine Verbindung.

Die "alte" Seite coriolis.edcd.io funktioniert. Jemand 'ne Idee ?

Gruß nepo :sm1:

11953.png
    | COMPETENT | ELITE | RANGER | HILFLOS | =================== | LEUTNANT | COUNT |

• :sm46:

... sehr mysteriös ! Geht nicht !

Am Browser liegt es nicht, Chrom und Firefox gehen auch nicht. Muss also mit meinem PC zu tun haben :sm39:

Was kann das denn sein ? Nix installiert in letzter Zeit. Und die Error-Meldung ist ja auch komisch.

11953.png
    | COMPETENT | ELITE | RANGER | HILFLOS | =================== | LEUTNANT | COUNT |

• ok, mache ich eigentlich immer beim Beenden vom Browser ...

Ping zu coriolis.io geht auch nicht !

11953.png

• Hmmmm, schon komisch ...

Nutze Kaspersky, den aber schon zwei Jahre nie Probleme gehabt.

Tja muss ich nachher nochmal testen, muss jetzt weg, gefällt mir aber ganz und gar nicht :cursing:

11953.png

• Also ich nutze ebenfalls OPERA, und auch Kaspersky, damit hatte ich nie Probleme.

Ein Test soeben zeigt, ich komme nach CORIOLIS (Teste doch mal den Link).

Vielleicht das simpelste was mir einfällt: Stimmen Datum und Uhrzeit an deinem Gerät? Wenn bei mir aus versehen mal das Datum in der Zukunft liegt, funktioniert da auch nichts. Hatte ich die Tage nach dem Wechsel der Bios-Batterie, weil ich vergaß, daß das Datum mit MONAT TAG JAHR eingegeben wird, statt TAG MONAT JAHR. Ein halbes Jahr in der Zukunft ist da echt verheerend...

Fly Safe
    Kolumbus

Unbenannt-1.jpg

Distant World 2 Teilnehmer #2871 - Ship ID 137-DW

Ship ANACONDA PHILIPP FRANZ von SIEBOLD

• Einfach warten, in dem Screenshot steht doch das bei dir und im Netz alles OK ist (Grün). Problem liegt beim Host (Rot). Kenn ich von anderen Seiten und geht schnell weg,

• Einfach warten, in dem Screenshot steht doch das bei dir und im Netz alles OK ist (Grün). Problem liegt beim Host (Rot). Kenn ich von anderen Seiten und geht schnell weg,

So, geht wieder :shock:.

Kann mir jemand das erklären ?

Beim Bekannten, wo ich eben war, ging es auch nicht. Wir beide haben als Provider 1&1.

Kann eigentlich NUR an dem gelegen haben. Hmmm, Hintergrund wäre schon cool ...

11953.png

• Ich bin bei VODAFONE / KABEL DEUTSCHLAND und da ging es ja auch nicht... Keine Ahnung ob die zusammen hängen...

Fly Safe
    Kolumbus

Unbenannt-1.jpg

Distant World 2 Teilnehmer #2871 - Ship ID 137-DW

Ship ANACONDA PHILIPP FRANZ von SIEBOLD

• Ich bin bei VODAFONE / KABEL DEUTSCHLAND und da ging es ja auch nicht... Keine Ahnung ob die zusammen hängen...

... das ist ja dann noch interessanter :-o

Ääää, könnte sich ein Netzwerk-Admin oder -Wissender mal herablassen und einem Halbwissenden

den Sachverhalt erklären ?

Warum hatte VODAFONE-Kabel und 1&1 (und vielleicht noch andere) Probleme die Seite coriolis.io

aufzurufen und andere Provider nicht ?

Danke und Gruß von nepo :sm1:

p.s. Error, siehe ein paar Beiträge weiter oben

11953.png

• Kann die Coriolis-Seite auch nicht mehr aufrufen, da sie als nicht sicher angesehen wird. Sie nutzt ein Sicherheitszertifikat von der Seite http://www.example.com, das nicht allgemein anerkannt ist. Die Seite ist in China beheimatet. Ich benutze die Browser Safari und Firefox. Beide zeigen denselben Sicherheitshinweis an. Man kann die Seite zwar trotzdem unter Umgehung dieses Sicherheitshinweises aufrufen, da aber unklar ist, wer dann auf meine Daten zugreift lasse ich das lieber.

• 12.01. und 13.01. konnte ich auf coriolis.io nicht zugreifen. Es geht seit dem wieder.

Die coriolis.io -Seite war die Original-Seite, dann haben die Entwickler gewechselt.

Die neuen Entwickler führten coriolis.io auf "ihrer" Seite ciriolis.edcd.io weiter bis sie

wieder auf die original coriolis.io -Seite zurück konnten/durften.

So oder so ähnlich lief das ab. Müsste man eigentlich im Frontier-Forum nachlesen können,

glaube ich zumindest :sm39:

Vielleicht steht hier 'was dazu https://forums.frontier.co.uk/…20-About-coriolis-edcd-io

11953.png