Probleme mit Planetenscan Missionen

  • Wie der Titel bereits sagt habe ich da ein gravierendes Problem, und zwar habe ich immer hauptsächlich mein Geld mit dieser art Mission verdient, die geben ja paar Milliönchen immer, und das nur für mal eben iwo landen, in einen srv springen, scannen und schnell wieder abhauen... war immer ganz gut um seinen Lebensunterhalt da draussen zu bestreiten fand ich, doch dann habe ich mal ne weile pause gemacht und was anderes gezockt... und als ich wiederkam war alles anders.;(

    mit diesem neuen scansystem, diesem vss modus, scheint das ganze nichtmehr zu funktionieren, vorher musste man immernur in das betreffende system springen, seinen scanner betätigen, hat ne message bekommen und konnte im navigationspanel dann durch ein rundes orangefarbenes symbol genau sehen wo man hinmuss um zu scannen, doch jetzt tut sich da einfach überhauptnixmehr.

    ich scanne: planetare ebene eingerichtet. ich gehe in den vss modus, scanne dort alles was nur geht und bekomme aber garnix angezeigt und auch nicht gesagt wo ich hinsoll, nirgendwo mehr ein orangefarbenes symbol was mir den weg weist... Jetzt frage ich mich: Liegt das an mir? Mache ich da iwas falsch? bin ich zu dumm für den vss modus? ;( oder liegts am Spiel? ist es ein bug oder sowas? was kann man da machen? kann mir da jemand von euch einen rat geben was nun zu tun ist oder muss ich mich damit abfinden von nun an nurnoch andere missionen zu machen? dadurch macht mir das spiel jedenfalls momentan weniger spaß als vorher. ;(

  • Die NAV-BOJE müsste es eigentlich noch geben, dort sind aber nach dem Austritt aus dem Supercruice immer zwei Anzeigen für die Nav-Boje vorhanden.

    Leider hab ich grad die passende Farbe nicht im Kopf, aber vermutlich hast Du das Ziel für den SC noch aufgeschaltet, und die eigentliche Boje deshalb übersehen.

    Da wird von FD leider wirklich ein Unterschied zwischen SC-Signal und eigentlichem Objekt gemacht...


    Ansonsten ist das neue System zum Scannen erst mal gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit komm man klar.

    Du wirst am entsprechenden Planeten wohl noch mit den Sonden; das heißt jetzt DOS-Modus; scanne müssen, um das eigentliche Ziel zu sehen, vermute ich mal.

    Mit solchen Missionen hab ich keine Erfahrung, darum eher mein Verdacht. Vielleicht weiß da ein Anderer konkreteres.


    Fly Safe

    Kolumbus

    Fly Safe
    Kolumbus

    Unbenannt-1.jpg

    Distant World 2 Teilnehmer #2871 - Ship ID 137-DW

    Ship ANACONDA PHILIPP FRANZ von SIEBOLD

  • Kolumbus hat recht, du kommst aus dem Supercruise und hast noch immer ein gelbes Target das es nicht mehr gibt, du musst ein kleines weisses target ins visier nehmen, das ist die Boje.

    Hat mich auch 2 Stunden lang gequält bis ichs geschnallt habe...........................:sm32: