Was lange währt... neue gebrauchte Graka. Tipps?

  • Hallo zusammen,


    Da ich ja schon lange mit mir hadere, und Nvidia mir einfach zu dreist geworden ist, habe ich nun vor Weihnachten meine MSI GTX 1070 Gaming X 8G für fast 300 Euronen verhökern können und gerade bei der Bucht eine MSI GTX 1080 Ti Gaming X11G für gut unter 600€ gekauft.


    Nun zu meiner Frage:

    Ist hier jemand, der mit dieser Karte in Kombination mit der Oculus Rift CV1 Erfahrungen oder Tips hat, wie man das meiste aus der Karte heraus bekommen kann?


    Hat sich bei euch eine Übertaktung wirklich bemerkbar gemacht oder fahrt ihr mit den standard-settings schon gut?


    Im speziellen: Wie weit konntet ihr die HMD-Qualität bzw das Super-Sampling im Debug- Tool hoch nehmen?


    Danke schonmal für eure Antworten.


    Gruß aus dem Urlaub