der masslock bug. bug bestätigt | Spielmechaniken verlassen Kampfinstanz

• es ist ja allgemein bekannt und für beide seiten im roleplay des pvp genau so störend, nerfig und spaßtötend.

zur zeit kann n eaglepilot freundlich einem cutterpiloten in die augen sehen und zuwinken und springt dann neben ihm fröhlich in den supercruise.

es wurden aber in der letzten zeit stimmen laut das das ganze von FD beabsichtigt sein könnte.

ich fragte mal yamato von sdc wie ihre informationen dazu aussehen.

er antwortete sie beten das es n bug ist aber wissen auch nicht mehr.

hier sieht man das schon zahlreiche bugmeldungen dazu abgegeben wurden.

nun sollte es tatsächlich von FD beabsichtigt sein wäre das ein nächster schwerer schlag im spielspaß für pvp.

unknown.png

welche informationen stehen hier noch aus irgendwelchen quellen zur verfügung. bzw. normalerweise antwortet FD auch direkt in den bugmeldungen.

hat die schonmal jemand durchgeblättert?

wie gesagt dieses problem betrifft uns alle...

Signatur2019.png

3302 - 3303 GPL combat force PvP Section of the german pilot lounge | founder and leader
    3303 - 3304 The Armada of Light | TAOL | Co Founder and Leader
    3304 Blood Brothers from Alrai | BBFA | Flight Leader
    3304 to now The Citadel | The international lawful PvP Community (bounty hunter and security enforcement) | Co Founder and Community Manager -> Discord Einladung

Youtube Channel

Ich kommuniziere hier exklusiv themenbezogen.

Offtopic und Destruktivität wird vom Ignoremodul 3.0 gefiltert.

• Das Gerücht, es könne sich um Absicht handeln, kommt halt as allen möglichen Ecken. In erster Linie mMn daher, da der Masslock bei NPC funktioniert, aber eben bei Spielern nicht. Das klingt halt nicht nach Bug.

Aber konkretes weiss ich auch nicht ….

Es würde halt irgendwie auch zu FD passen, wenn man den Heulbojen im off. Forum auf diese Weise entgegen kommen würde. Hoffe aber auch, dass es ein Bug ist.

• ich hoffe ja das sie es einbauen wollten das sich squadron member nicht gegeseitig masslocken und das vermurkst haben.

das es keinen masslock unter dem selben wing membern bzw. jetzt neu squadron membern gäbe wäre ja höchst sinnvoll.

Signatur2019.png

3302 - 3303 GPL combat force PvP Section of the german pilot lounge | founder and leader
    3304 to now The Citadel | The international lawful PvP Community (bounty hunter and security enforcement) | Co Founder and Community Manager -> Discord Einladung

Youtube Channel

• Es betrifft zwar alle, aber richtig ärgerlich ist es eben für PvPler. Wen das "Opfer" einfach wegspringt, ist es bei Gankern für das "Opfer" doch schön.

"Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das

Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen."

• Cocco, Ganker haben wie immer gar kein Problem. Das schildlose Opfer aus der Novice-Klasse ist schneller weg, als der Timer für den Sprung abläuft. Da ist Masslock Irrelevant.

Bei Kämpfen hingegen ist es eben nicht irrelevant und daher hat Akuma völlig Recht, es nervt alle PvPler.

• sorry das alle war auf pvper bezogen. da ich es hier im pvp bereich gepostet habe meinte ich alle pvper.

du hast natürlich recht das es einen sehr großen teil der community gäbe dem das mehr als recht wäre.
    aber für uns (pvper) wäre es der supergau.

Signatur2019.png

Youtube Channel

• Moin, der böse Lex ist wieder da.

Also in dem Zusammenhang: es wäre doch dem Spiel sehr förderlich, wenn man aus PvP Kampfhandlungen nicht so ohne weiteres raus springen kann, weder High noch Low. Es gibt ja kaum noch Platzer im Organic...

• gebe ich dir recht lex. wenn fd das aber einbauen würde würden die reaktionen im uk forum in allen seismographen der welt ausschlagen wie erdbeben der klasse 12

Signatur2019.png

Youtube Channel

• Guten Tach,

wenn sie es "investigaten", wie Snakovich schreibt, dann macht es aber Hoffnung, dass es nicht Absicht war, sonst hätten sie ja schnell schreiben können, dass das Absicht ist. Und wenn es Absicht wäre, hätte man sicherlich auch was darüber in den Patchnotes gefunden.

Hochachtungsvoll

Dilix von Tilly

flightclub-a51s.jpg

Member of Citadel Active Forces

Highskilleingabegerät only!

Ein von Tilly fliegt ausschließlich im offenen Spiel - das ist eine Frage der Familienehre! In Memoriam Johann T’Serclaes von Tilly

• Moin, der böse Lex ist wieder da.

Also in dem Zusammenhang: es wäre doch dem Spiel sehr förderlich, wenn man aus PvP Kampfhandlungen nicht so ohne weiteres raus springen kann, weder High noch Low. Es gibt ja kaum noch Platzer im Organic...

Im PvP bin ich bei Dir, aber generell muss man die Chance haben zu flüchten; das Gejammer der Händler etc. wäre sonst groß und auch irgendwie berechtigt.

Sprich: Es müsste eine Unterscheidung geben, ob man sich auf n Kampf einlässt oder eben nicht. Mit jedem Schuss wird der eigenen FSD für 60 sec. ausser Kraft gesetzt, PvP Flag … whatever

• jo stimmt - gibt hoffnung

Snakovich der Vierte könntest du bitte mal den link posten wo du das gelesen hast?

Signatur2019.png

Youtube Channel

• Sowas am letzten Einsatz der Waffen festzumachen, wäre natürlich der Königsweg. Aber auf so einfach Sachen kommt FD wohl nie. Alternative wäre, die typischen Händler und Explorerschiffe mit einem höheren MLF auszustatten und die Masse der Ladung mit einzubeziehen bei gleichzeitiger Runtersetzung des MLF von Cutter, T10 und Corvette

Hochachtungsvoll

Dilix von Tilly

flightclub-a51s.jpg

Member of Citadel Active Forces

Highskilleingabegerät only!

Ein von Tilly fliegt ausschließlich im offenen Spiel - das ist eine Frage der Familienehre! In Memoriam Johann T’Serclaes von Tilly

• ja Dilix von Tilly so einfach könnte es gehen. sehr gute idee

hmm der link führt zu einem QA George der antwortet wahrscheinlicht n standard reply und weiß wirklich zero :(

Signatur2019.png

Youtube Channel

• MMn ist es gerade weil npc noch einen masslock haben ein Bug. Das haben sie einfach verbockt.

Und warum sollte das beabsichtigt sein? Damit man die paar Sekunden länger aufn high Wake nicht warten muss? Weil viele den masslock nicht verstehen? Da müsste aber noch viel mehr geändert werden

Btw wegen dem masslock wäre es mMn auch sinnvoll große Schiffe locken zu können.

Indem man z.b. die masslock Faktoren von Schiffen im Umkreis aufaddiert. So könnten auch kleiner Schiffe größere locken

• Snakovich der Vierte ist ne subjektive einschätzung von mir. immerhin ist die aussage offiziell. und normal müssten sie das ja auch in den patchnotes gebracht haben.

ala no masslock between players any more.

aber bei FD weiß man nie.

sie könnten eine schnelle lösung gesucht haben das grossschiff griefing zu unterbinden.

man wird sehen die hoffnung stirbt zuletzt. ich gehe aber auch zu 90% von einem bug im kontext der squadron implementierung aus. :think:

Signatur2019.png

Youtube Channel