Samsung Odyssey+ - Einfuhr vom Zoll verweigert wegen fehlender CE Kennzeichnung

• Hallo,

ich wollte nachfragen, ob es sich aktuell denn lohnt, die Odyssey+ noch zu erwerben? Ich stelle mir gerade die finanziellen Mittel zusammen, um meinen PC auf den neuesten Stand zu bringen. Mit der jetzigen Config kann ich zwar spielen, aber VR geht nicht. Zumindest nicht nach dem Oculus-Tool. Zwar liebäugel ich auch mit der Pimax wegen Auflösung und OLED, weiß aber, dass meine Frau mich killen wird, wenn ich nach der PC-Anschaffung nochmals knapp 1000 EUR für so ein VR-Dingens ausgebe. Da wäre die Odyssey+ schon eher möglich. Zumindest, wenn sie mal wieder im Angebot ist.

Ich muss dazu sagen, dass ich überhaupt keine Ahnung von VR habe. Ich hab noch keine Brille auf der Nase gehabt und scheue mich auch ein wenig im örtlichen Saturn so ein voll gesifftes Oculus-Teil auszuprobieren. Da schüttelt es mich. Insofern lese ich gerade mit Begierde alle Berichte dazu. Hier wie auch im ED-Forum. Jetzt soll ja auch die Oculus + oder so kommen. Also ist viel Bewegung im VR-Markt. Gut für mich.

Aber so Empfehlungen zu welchem Hersteller man geht, fehlt mir ein wenig. Warten, bis Pimax preisgünstiger wird oder die Odyssey nehmen und später quasi als Backup nutzen?

• Das ist zur Zeit echt eine schwierige Sache.

Wenn du eine preisgünstige Lösung haben willst (du willst ja überleben!!!), bleibt eigentlich nur eine WMR oder die Oculus Rift.

Bei einer WMR würde ich an deiner Stelle auf einen 199 Euro Sale der Lenovo, Medion etc. warten oder auf einen Sale der SO+ (war ja mal für 299 Dollar netto zu haben).

Bei dem regulären Preis von 499 Dollar netto für die Samsung wird die als Importware halt nicht unbedingt günstig zu haben sein.

Neben diesen beiden Varianten ist halt die Rift preislich noch in einem moderaten Range, wobei ich einer WMR den Vorzug geben täte.

Entweder sind diese, mit etwas Geduld, günstiger zu haben oder (siehe SO+) qualitativ besser.

Dann könntest du dich erstmal in Ruhe zurücklehnen und die weitere Entwicklung abwarten.

• Würd ich auch so machen. Die "einfacheren" WMR Brillen sind nicht perfekt, aber auch nicht schlecht. Für 199,00 macht man da einfach nichts falsch, die Angebote gibt's immer mal wieder. Auch bei nem Angebot für 249,00 würd ich zugreifen …

• Ich hab meine zwar schon aber sie steht heute (mit dem Plus) für

- € 272,77 plus € 78,23 Versand / Importgebühr

bei Amazon.com.

• Ist das schon wieder vorbei ? Ich seh die nur für 415$

Ja, Du hast recht. So schnell kann das gehen.

Heißt also in Zukunft sofort zuschlagen wenn man das Angebot so niedrig sieht und eh willig ist. N Kumpel von mir hab ich auch davon erzählt, er wollte aber noch schauen. Na, nu heißts aufs nächste Angebot warten.

• Ich hatte 40 Minuten, nachdem ihr hier geschrieben habt (Danke dafür), geschaut, da wars schon vorbei.

Also wer ernsthaft mit dem Gedanken spielt, sollte sich wirklich schon vorher damit beschäftigen und sich entscheiden, um im Angebotsfall sofort zuschlagen zu können.

• Die war in den letzten paar Tagen oft reduziert zu haben, zwar noch nie zu so einem tiefen Preis wie vorhin, aber immer wieder mal deutlich günstiger wie UVP. Zu dem Preis eben wäre ich auch schwach geworden, obwohl ich mir eigentlich vorgenommen habe noch zu warten, was dieses Jahr lohnendes kommt.

Was mich halt auch ein bisschen abschreckt ist die Frage was im Falle von RMA ist, wenn was dran ist.

Den ganzen Kladderatsch wieder nach Juuh Esss Ahhh zu schicken ist so ne Sache.