Pimax CMDR

• Ich hab das empfinden das die Leute von Pimax aktuell sehr aktiv in ihrem Forum sind, Hilfestellungen geben und oder in kurzen Abständen die Infos raushauen. Das war noch Anfang 2018 Wo die meisten Ihre Pimax erwarteten ganz anders.

Den unmut verstehe ich und ich kann von Glück reden das meine Survey wohl durchgegangen zu sein scheint aber ich habe das empfinden das sich die Leute von Pimax bemühen die Wogen zu glätten und langsam verstanden haben das die Community mehr Infos braucht und der Support wie er läuft deutlich aufgebessert werden muss. Die ersten Schritte haben sie bereits getan.

Mich würde eher interessieren wo der Kaito die Liste her hatte. Irgendwie finde ich die wirklcih brisanten Übersichten nie im Forum. :/

• Ich glaube, Pimax hat sich das Leben auch selbst schwer gemacht. Ich finde es ja toll, dass Sie auch im Nachhinein die Möglichkeit gegeben haben, bspw. von der 8k zur 5k+ zu wechseln. Genutzt habe ich dieses Angebot ja auch. Und dann noch die nachträgliche Option, zu BE-Version wechseln zu können. Verbunden mit dem Schritt, zunächst keinen festen Endtermin für die Umfrage festzulegen (mittlerweile ist sie ja beendet), damit sich Backer das noch in Ruhe überlegen konnten. Das alles sind eigentlich ganz gut gemeinte Angebote/Zugeständnisse an die Community, aber das ist natürlich bei der Masse an Backern schwer nachzuhalten und führt mit den gemachten Fehlern zu Chaos.

Insbesondere weil nicht wenige Backer nunmal auch bis zuletzt spekulieren und die Umfrage nicht zeitnah ausfüllen sondern noch irgendwie das meiste rausholen wollen (Spekulation auf die BE-Version etc.). Da sind sich die Backer dann im Gesamten auch etwas selber schuld bzw. hätte Pimax vielleicht etwas untoleranter sein sollen und einen klaren Strich ziehen müssen (nach dem Motto, was gebackt wurde ist gebackt. Punkt. Aus.).

Da ist mir aber ein wenig Chaos und mehr Entscheidungsmöglichkeit eigtl. lieber :P

• Pimax hätte die OLED Version erst in der finalen Version zeigen sollen.

Die Wechseloption zur 5k+ fand ich logisch nachvollziehbar.

Aber die Backer haben halt LCD gebackt. Fettisch...

Der Preis den wir für die 8k oder 5k(+) gezahlt haben ist ja eh superspottbillig gewesen. Wenn man bedenkt, dass wir zum einen nur etwa die Hälfte des jetzt angesetzten Preisen zahlen brauchten und zusätzlich noch einen ganzen Haufen Zusatzkram oben drauf bekommen, darf sich eigentlich kein Backer beschweren.

Zumindest nicht über die Auswahl der beiden LCD-Varianten ;)

• Pimax ist eben eine kleine und aufstrebende Firma, da läuft nicht alles rund.

Aber, der Support von HTC oder Sony ist auch ( gelinde gesagt ) grenzwertig bis nicht vorhanden, und wie Kaito schon sagte, die Preise die wir Backer gezahlt haben sind echt sehr preiswert.

Ich habe das 5K Early-Bird Paket gebackt ( 5K+, 2 Controller und 2 Basis-Stationen ), bekomme den ganzen Zusatzkram, und das alles für knapp 700,- Euro.

Von diesen Preisen träumen HTC Fans doch. :sm32:

Also, locker bleiben und abwarten, wird schon kommen der Kram.

Ka

• Quelle ist Pimax.

Ich habe das Doc aus dem VooDooDE Discord. Den genauen Link zum Forum habe ich nicht.

Unter Preperation fallen wohl nun alle Prozesse... ob nun schon auf Lager oder noch zu fertigen. Hauptsache du bist keiner von den "receipt information unfilled" oder gar "incomplete information" ;)

Da stehen halt noch paar mit solch einem Staus drin!

• Hmm, faszinierend das Chrome die Seite anzeigt, Firefox hingegen meint "Beim Laden der Seite https://forum.pimaxvr.com/t/spreadsheet-update-11-01/12900 wurde gegen das Netzwerkprotokoll verstoßen. Dieser Fehler kann nicht behoben werden."

Somit ist die Adresse jetzt https://drive.google.com/file/…ie_h0d1C/view?usp=sharing und dort stehen nun Diverse auf Vorbereitung, was immer das heißt.

Im All ist es ganz schön einsam...

• Bei mir ging es die ganze Zeit nicht weiter, auch nach dreimal diesen Dreck von Survey-Monkey ausfüllen, erst nachdem ich eine

Mail an den Support geschickt habe bekam ich nach einem Tag eine Antwort und mein Status wurde auf "Vorbereitung" gesetzt.

Vom Support kam diese Mail:

"Hi friend,

Thanks for your reply. We will ship your 5K+ headset in the next batch.

Please be patient.

Best regards,

Pimax Support"

Es geht also wenn man ein bisserl nachhakt.

Gute Nacht...

Ka

• Hallo alle zusammen,

Backer #4032

meine Pimax 5k+ ist am Mittwoch, noch vor jedweder Benachrichtigung durch Pimax oder einen Lieferanten, geliefert worden.

Zoll wurde nicht fällig ;)

Bin noch nicht dazu gekommen das Teil einzustöpseln...heute Abend

Grüße,

lean

• Mein Gott, bissl Geduld...

Ist doch im Grunde völlig egal, obs nun ein oder zwei Wochen früher oder später kommt. Die haben doch in Kürze genug produziert, um alle Backer beliefern zu können. Bringt doch nix, die jetzt auch noch mit Supportanfragen zuzuballern.

• Ich glaube ja auch das die nach erhaltener Survey rauschschicken, egal welche Backernummer jemand hat. Das könnte erklären warum ein backer 5xxx seine vor dem Backer 2xxx erhält. Alles in Allem ist das jetzt aber nicht mehr wild, nach so langer Wartezeit steht jeder Backer kurz vor dem erhalt.

Ein Toller Moment

• Ich habe ja Geduld, aber wenn Pimax eine Liste online stellt damit die Backer ihren derzeitigen Status checken können, und dieser

Status sich trotz dem DREIMALIGEN ausfüllen dieses Surveys nicht ändert stimmt mich das nicht gerade zuversichtlich.

Nun denn, wie schon mehrfach geschrieben, warten wir es ab.

Ka