Ist CQC noch spielbar?

  • Hoi zäme.


    Ich hatte gestern Abend erstmal genug vom Grinden und habe mal CQC Arena ausprobiert.


    Gibt es ein gutes Tutorial dazu? Wann ist die beste Zeit zu spielen? Da sind anscheinend Ringe die die Schilde aufladen.


    Im Asteroiden Feld zu ballern macht unheimlich Spass. Unschön ist, das es nur bis zu drei Gegner sind, die dann alle mindestens Level 30 haben.


    Einen schönen Tag noch

    Onkel Wanja

  • Ja. Das Balancing ist fürn Arsch! Selbst beim Teamdeathmatch ist es nicht annähernd ausgeglichen. Ist halt einfach Scheiße, dass man mit zunehmendem Rang auch bessere Schiffe bekommt. Wenn da alle gleichwertige Schiffe fliegen würden, wäre es ne feine Sache. So leider recht blöd. Mal wieder nicht zu Ende gedacht bei FD.


    Wenn Du Interesse an billigem PvP mit identischen kleinen unengineerten Schiffen hast, dann schau mal im Flight Club vorbei. Wir suchen noch Leute für unsere wöchentlichen Eagle-Events, um mittelfristig mal am Eagle-Event der 51th teilnehmen zu können.


    https://discord.gg/4uvrSs



    Hochachtungsvoll

    Dilix von Tilly

  • es hindert dich niemand daran, ein kleineres schiffchen zu nehmen, wenn du eine challenge suchst.

  • Ich habe es nach Release einige Zeit gespielt, da es schnelle, kurzweilige arcade Action bietet, die beim Explorer eine angenehme Abwechslung war. Selten so intensive Dogfights und coole Manöver in einer Flugsimulation erlebt wie dort. Ich war sehr begeistert...

    Aber es hat sich nicht gut entwickelt. Zum einen spaltet es die Szene und die, die ED spielen wollen, wollen ED und nicht CqC spielen. Die Wartezeiten bis ein Match zustande kommt können exorbitant sein. Wenn man dagegen die eigentliche Spielzeit eines Matches bedenkt, geht für mich die Rechnung nicht auf.

    Das balancing Problem wurde schon aufgegriffen und ich kann es bestätigen.

    Mich reizt CqC nicht mehr.