In-Game-Overlay

• Moinsen.

Ich habe das Programm Custom Desktop Logo abgewandelt, Ich benutze es, um mir schnell die Fighterbefehle per Overlay anzeigen zu lassen. Dann muss ich sie mir nicht merken.

Siehe Spoiler

Das Einrichen des kleinen Programms wird hier erklärt: Hier klicken

Ich rufe dann in meinem VA Hauptprofil des Fighterprofil auf. CustomDesktopLogo.eye wird darin aufgerufen und durch das Fighterprofil gibt es keine Probleme mit den Tasten.

Profil Elite-1 mit dem Befehl "Fighter" (den man darin vorher auch automatisch starten könnte)

Code
    1. Play sound, 'C:\Eva-eigene MP3\Fighter\Wechsel zu Profiel Feiter.mp3' (and wait until it completes)
    2. Run application 'D:\Custom_Desktop_Logo_V2.2\CustomDesktopLogo.exe' -exit on fail
    3. Switch to profile, 'Fighter'

Das kleine png-Bild für das Overlay habe ich einfach mit Paint erstellt.

Verlassen wird das Fighterprofil dann im

Frofil Fighter mit dem Befehl "Elite"

Code
    1. Close 'CustomDesktopLogo' process
    2. Play sound, 'C:\Eva-eigene MP3\Fighter\Wechsel zu Profiel elite.mp3' (and wait until it completes)
    3. Switch to profile, 'Elite-1'

Gruß, Cocco

Die schlimmste Krankheit der Menschheit ist die Gier nach "billig".

Edited once, last by Cocco ().

• Moinsen.

Ich habe ein bisschen mit dem Programm "rumgespielt". Ich habe 3 Ordner dupliziert - CBL-VSS, CBL-Kontakte und CBL-Fighter und die EXE-Datei in den Ordnern von CustomDesktopLogo.exe in CBL-VSS.exe etc umbenannt. Und rufe für jedes der 3 *.exe ein anderes PNG-Bild auf, dass ich mit Paint erstellt habe,

Vorher natürlich alle Dateien und Unterordner aus dem Originalordner kopiert.

Jetzt kann ich für Tasten oder Buttons in VA das jeweilige Overlay zuordnen und mit dem Killprozess in VA beenden.

Das sieht auf dem Desktop (nur als Bsp.) so aus:

Das jeweilige Overlay konnte z.B, auch per LEA aufgerufen werden.

Ich nutze es, wenn ich per Taste in den VSS-Modus gehe, einen Fighter per Tastenmakro absetze oder in der Station die Kontakte aufrufe.

Natürlich ist die Position des Overlays da anders.

Gruß, Cocco

Die schlimmste Krankheit der Menschheit ist die Gier nach "billig".