Exploit: HIP 17862 6 C A vs. Dav's Hope

  • Hoi zäme


    Ich bin am pimpen meiner Python und habe mal Dav's Hope (verlassene Bergbausiedlung) gegen die Thargoiden Abstursstelle in HIP 17862 6 C A verglichen.


    Der Trick lautet: Nach dem Einsammeln der seltenen Materialien, Elite schliessen mit abspeichern und wieder neu starten -> neues farmen der Materialien!


    Bei Dav's Hope gibt es pro farming Runde 10x Grad 3 Materialien (im Schnitt)

    Bei der Thargoiden Abstursstelle 3x Grad 5 Materialien (Sensorfragmente)


    Ein Grad 5 Material ist in etwa gleich viel wie 36 Grad 3 Materialien. Also gibt es pro Umlauf 10 mal so viele Materialien als bei Dav's Hope.


    Anfliegen sollte man beide Stellen, sind interessante Orte zu besuchen!


    Happy farming und clear skies

    Onkel Wanja

  • Aha, wo kann man die "Sensorfragmente" denn tauschen? Das würde mich brennend interessieren :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Und für was sind die gut, außer für Palin?


    Achso,......seit ich die blöden Dinger an Bord habe, bin ich von Thargs intercepted worden vor Maia.

    ...mit meinem alten Account in den letzten Jahren nicht einmal, und ich hatte die überflüssigen Dinger damals weggeschmissen.......

    (das ging anno dazumal noch).


    Wenn sich die in was Brauchbares tauschen lassen, dann stimmt das mit dem schnellen sammeln von G5 Mats sehr wohl.....;)

  • Geht doch viel schneller immer wieder ein und die selbe High Grade Signalquelle zu farmen. Da hat man innerhalb von 20min 100x Core Dynamic Composites.

  • Aha, wo kann man die "Sensorfragmente" denn tauschen? Das würde mich brennend interessieren :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Und für was sind die gut, außer für Palin?


    Achso,......seit ich die blöden Dinger an Bord habe, bin ich von Thargs intercepted worden vor Maia.

    Wenn sich die in was Brauchbares tauschen lassen, dann stimmt das mit dem schnellen sammeln von G5 Mats sehr wohl.....;)


    Ok ich wollte die gerade mal tauschen und das geht nicht mehr... (?) Ich bin mir sicher, dass ich sie mal gegen was anderes als Palin getauscht habe.


    matanzas

    Wie geht das genau mit den High Grade Signalquellen?

    Seit Update 3.4 laufen mir die USS Hochgradigen Signalquellen nicht mehr über dem Weg. Dafür gibt es jetzt unheimlich viele Degradierte Signalquellen.

  • Er meint das:


    https://elitedangerous.de/forum/index.php?thread/19327-exploit-die-selbe-hochgradige-signalquelle-dauerhaft-farmen/


    Dazu benötigt man eine HGE, die lange genug vorhanden ist. Wenn man sich die Position in etwa gemerkt hat und diese in der Nähe des Systemeintritts ist, kannn man dieselbe HGE auch 2x komplett farmen und dazwischen zum Mathändler fliegen :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Am Besten sind welche mit nur G5 Mats, also eher auf die imperialen Schilde zuarbeiten.

  • Ok ich wollte die gerade mal tauschen und das geht nicht mehr... (?) Ich bin mir sicher, dass ich sie mal gegen was anderes als Palin getauscht habe.


    matanzas

    Wie geht das genau mit den High Grade Signalquellen?

    Seit Update 3.4 laufen mir die USS Hochgradigen Signalquellen nicht mehr über dem Weg. Dafür gibt es jetzt unheimlich viele Degradierte Signalquellen.

    In eine signalquelle droppen, alles einsammeln . Dann zurück ins Hauptmenü, wieder rein ins Spiel und in den S.C. . Dann sollte die signalquelle hinter dir sein .

  • So kannst du eine s.q. ziemlich oft farmen . Funktioniert sehr gut mit der Methode.

    Wenn ich dann das Grad 5 Lager voll habe fliege ich zum mat.händler und tausche die gegen Grad 1-4 ... spart ne Menge Zeit und man hat das mag Lager ziemlich schnell voll .

  • Ich meine das man in vielen Systemen h.g. ss findet. Ich mache das immer so, das ich in der gal. map unter status das Häkchen z.b. bei Krieg mache . In solchen Systemen findet man dann hauptsächlich Befehlskomponenten . Je nachdem wo du den Haken setzt findest Du andere Komponenten. Es gibt mehrere Wege h.g. ss zu finden .


    1 über den Vss modus

    2 den NAV beaken scannen

    3 manuell über das linke Pannel eine uss anwählen und das Schiff auf die uss ausrichten .


    Am schnellsten geht Methode 2. Den N.B. scannen und alle uss sind aufgedeckt. Es ist auch nicht von Nachteil wenn das entsprechende System gut bevölkert ist ...

    Bei inara kannst du auch nachschauen wo man welche Komponenten findet