Ständig Verbindungsabbruch bei Supercruise und Hyperraum

• hallo zusammen,

an die kurzen Freezes, die immer mal wieder 10-30 Sek. lang auftauchen, habe ich mich ja fast gewöhnt. Heute früh war ich schon in ED unterwegs, und als ich jetzt nachmittags wieder rein bin ins Spiel und 2 Tourimissionen fliegen will, haut es mich ständig aus dem Game. Und zwar wenn ich einen Hyperraumsprung abschließe, aber auch nur wenn ich in SC gehe oder aus dem SC raus zu einer Signalquelle. Hab schon den Modus gewechselt und das Spiel auch komplett neu gestartet - aber wieder diese Abbrüche.

Kommt das aktuell noch bei anderen von euch vor? Und nein, ich habe seit heute früh nix am System geändert.

Edit: auch 2 Versuche, von Planetenoberfläche zu starten, schlagen mit Verbindungsabbruch fehl. Ebenso 2 erfolglose Versuche, nach Shinrarta zu springen.

• Ich hatte das gleiche gestern abend und heute auch Schwerer Verbindungs Fehler zum Adjust Server und öfters Verbindungs Fehler....dergleichen kommt es oft vor wenn mich ein NPC ziehen will....knallt es paarmal und ich steh allein da:cursing:die Freeze´s sind aber weniger geworden....gestern abend hatte ich vor dem Beenden des Spieles noch ein Daten Update von FD....allerdings bis auf die Freez hat sich nichts gebessert

• Jetzt gerade hat es mich ebenfalls mit einem Disconnect erwischt, als ich gerade mit dem Buggy boardete.

Als ich wieder online war, saß ich wieder im Buggy und purzelt minuten lang den Canyon herunter und kam dann unten mit ca. 30% an.

So etwas ist, wenn du gerade irgendwo im Sagittarius Arm bist, recht bitter, wenn es dir den Buggy zerlegt...

lg redy

• Habe ein ähnliches Problem. War kurz vor der Planeten Landung im Lagoon Nebula, - mit meinem zweitaccount - beim Übergang zum Landemodus, kompletter Absturz. Bei meinem Hauptaccount bei Foden Orbital funktioniert es bis jetzt noch. Besonders übel ist dabei, bei meinem zweiten Account "Countryman" (Explorer) habe ich reichlich gesammelte Daten. :cursing::sm27:.

• checkt doch bitte mal eure IPv4 und IPv6 einstellungen im game. wie sehen die aus?

Signatur2019.png

3302 - 3303 GPL combat force PvP Section of the german pilot lounge | founder and leader
    3303 - 3304 The Armada of Light | TAOL | Co Founder and Leader
    3304 Blood Brothers from Alrai | BBFA | Flight Leader
    3304 to now The Citadel | The international lawful PvP Community (bounty hunter and security enforcement) | Co Founder and Community Manager -> Discord Einladung

Youtube Channel

Ich kommuniziere hier exklusiv themenbezogen.

Offtopic und Destruktivität wird vom Ignoremodul 3.0 gefiltert.

• checkt doch bitte mal eure IPv4 und IPv6 einstellungen im game. wie sehen die aus?

Wie sollten sie denn aussehen ?

Als jemand der sich nur höchst ungern mit IT Fragen beschäftigt bringt mich die aktuelle Situation ein bisschen an den Rand der Verzweiflung.

Bei ungefähr drei von fünf interdictions haut es mich mit einem connection error raus.

Ich kann mich dann zwar immer einloggen und komme meistens in derselben Instanz mit allen Teilnehmern wieder raus.... aber das kann ja wohl nicht Sinn und Zweck der Sache sein.

Auf was muss ich denn bei den Einstellungen unter Netzwerk achten und kann das überhaupt einen Einfluss darauf haben oder ist das alles spiel bezogen nachdem man hier ja offensichtlich sehr viele Leute mit diesen Problemen findet ?

Ps.

Diese massiven Verbindungsabbrüche habe ich erst seit dem letzten Patch das heißt meine Einstellungen haben sich in keinster Weise verändert und vorher lief der Dreck

• Schau mal, ob du in den Netzwerkeinstellungen in ED -> Optionen -> Netzwerk IPv6 UND IPv4 auf "AN" hast oder nur IPv4.

Ich habe auf nur IPv6 umgestellt und seitdem keine Probleme mehr. Mit nur IPv4 flog ich dauernd raus, mit IPv6 und IPv4 auf "AN" auch.

"Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das

Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen."

• Bei der PS4 weiss ixh es nicht. Gestern bin ich 2 Stunden ohne einen Abbruch oder Freeze Missionen geflogen - es war nur IPv6 an.

"Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das

Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen."

• es ist zur zeit so das man die spieler nicht sieht die kein ipv6 haben wenn man ipv4 nicht an hat.

die richtige einstellung zur zeit ist beides an WENN man ipv6 unterstützung hat

sonst nur ipv4

ich war da auch etwas überrascht aber technisch ist es nachvollziehbar und die aussage kommt von firefox der wingcommander der französischen 51th einer langjährigen pvp gruppe.

Signatur2019.png

3302 - 3303 GPL combat force PvP Section of the german pilot lounge | founder and leader
    3303 - 3304 The Armada of Light | TAOL | Co Founder and Leader
    3304 Blood Brothers from Alrai | BBFA | Flight Leader
    3304 to now The Citadel | The international lawful PvP Community (bounty hunter and security enforcement) | Co Founder and Community Manager -> Discord Einladung

Youtube Channel

Ich kommuniziere hier exklusiv themenbezogen.

Offtopic und Destruktivität wird vom Ignoremodul 3.0 gefiltert.