Kopfgeld nur für SRV ?

  • Hallo,


    Heute habe ich während einer Planetenspazierfahrt mit meinem SRV auf eine Drohne geballert, die irgendetwas bewacht hat.

    Plötzlich hab ich gesehen, daß danach ein Kopfgeld auf mich ausgesetzt war und ich den Status "gesucht" habe. (daß ich begleichen sollte, sonst könne ich die Facilities des Sternenhafens einer Fraktion nicht nutzen ...).

    Hab geglaubt, daß es nur böse Drohnen gibt, und alle gesucht sind ....:)

    Als ich dass SRV wieder geboarded habe, konnte ich in meiner ASP Explorer von meinem Kopfgeld nichts mehr sehen ??

    Und ich hatte auch nicht mehr den Status "gesucht". Konnte problemlos in die nächste Station dieses Systems fliegen, aber gab es auch kein Kopfgled zu bezahlten.


    Wie soll ich das verstehen ?

    Gilt das Kopfgeld nur für den SRV ?

    Und wenn ja, wie soll ich das bezahlen ?

  • Hallo!


    Das habe ich so auch noch nicht gehört. :-)

    Bei dem neuen Crime und Punishment System "klebt" das Kopfgeld an dem Schiff/Modul

    mit dem du die Straftat begangen hast, also in deinem Fall das SRV...

    Wenn dein "berüchtigt" Wert 0 ist kannst du deine Strafe wahrscheinlich bei Interstellar Factors begleichen, findet man auf System mit

    geringer Sicherheit auf der Karte.

    Grüße aus Wien, Hooverious!

    "Inspektor gibts kan" :sm2:

  • Danke für die Info.

    Bei Interstellar Factors darf sogar der Herr Inspektor seine Strafe bezahlen, wenn er mal aus Versehen bei seinen Ermittlungen einen Unschuldigen erschossen hat ... :-)

    Komisch wenn ich nicht bezahlt hätte, wär's auch Wurscht gewesen ...


    Grüße aus Wiener Neustadt

  • Danke für die Info.

    Bei Interstellar Factors darf sogar der Herr Inspektor seine Strafe bezahlen, wenn er mal aus Versehen bei seinen Ermittlungen einen Unschuldigen erschossen hat ... :-)

    Komisch wenn ich nicht bezahlt hätte, wär's auch Wurscht gewesen ...


    Grüße aus Wiener Neustadt

    herst kottan, dei dienststöö is ums eck von mir?


    gruß ebenfalls aus wiener neustadt ;)