Minenwerfer-Spezialeffekte bei Schilden wirksam?

  • Ion geht durch Schilde, Shift Lock weiß ich nicht hab ich vergessen. Zum Unterbrechen des FSDs eines flüchtenden Schiffes ist eine Mine auch denkbar ungeeignet, da ist eine Grom-Rakete besser zu setzen. Oder willst du das defensiv gegen einen Verfolger einsetzen?

  • Defensiv gegen Verfolger, ja. ;)


    Gut zu wissen, daß Ionen schon mal auch bei Schilden funktionieren. :daumen: Gibt es denn irgendwo eine ausführlichere Beschreibung der Spezialeffekte? Inara und die Elite-Wiki sind da spärlich mit den Informationen.

  • Es empfiehlt sich, solche doch eher selten genutzten Sachen einfach auszuprobieren, war jetzt auch schon öfter so, das irgendwas anders lief als dokumentiert oder vorgesehen, und das kann sich auch nach jedem Upgrade mal ändern. Ich erinnere mal an die Penetratortorpedos oder die HY-Kanonen. Bei den geläufigen Sachen ist es i.d.R. nicht so das Ding, weil da Veränderungen schnell bekannt werden. Falls du niemanden zum Waffen testen findest, melde dich mal bei uns (FC) wir haben eigentlich fast alles an Waffen da bzw. können da mal einen Termin zu Testen ausmachen.


    Ich würde allerdings erstmal noch ein paar Tage warten, ich gehe mal davon aus, dass im Januar noch ein größerer Bugfix kommt.


    Aber zu Deinem Anwendungsfall: dickes Schild, dicke HD-Booster, ev. eine SCB, gute Thruster und ein Düppel sind die beste Defensive. Waffen braucht man eigentlich garnicht, um sich zu verteidigen. Waffen braucht man eigentlich nur, wenn man selber der Jäger ist. ;)

  • Mr. K

    Bei Minen kannst du die Spezialeffekte auch an dir selbst ausprobieren ...... einfach ausklinken Kurve fliegen und reinrauschen.

    Das ist dann zu teuer, :sm38:


    P.S. Wer Ironie entdeckt. darf sie behalten.

    Die schlimmste Krankheit der Menschheit ist die Gier nach "billig".
  • Atomino : willkommen jm Club. Ich könnte ein Buch darüber schreiben, was ich mir schon so selber an Schäden eingebrockt habe. Oft fangen die Geschichten so an "oh, wer schreibt mir da in Discord..." oder "nur mal eben zum Kühlschrank..." :sm1::sm15:

  • Ich melde mich als Bombenleger freiwillig. Hab auf meiner T9 fast alle Plätze voll mit Minen... welchen Effekt die haben müsste ich allerdings nachsehen... waren auf jedenfalls sehr nervige Effekte wie ich im unfreiwilligen selbst Test feststellen musste

    21013.png


    Ein PC Problem befindet sich in den meisten Fällen 30-100cm vor dem Bildschrim.

  • Muss ich schauen. Bin die t9 schon lange nicht mehr geflogen und bei Inara taucht sie auch nicht auf.


    Kannst mich ingame ja schonmal hinzufügen. Der Name ist der selbe wie hier im Forum

    21013.png


    Ein PC Problem befindet sich in den meisten Fällen 30-100cm vor dem Bildschrim.

  • Cool. Da haben wir ja schon fast alles, was wir brauchen. Den fehlenden "Ion Disruption"-Spezialeffekt würde ich dann mitbringen. Ist ja nicht sooo schwer zu modden.

    Ließe sich am Wochenende ein Test durchführen?