Tastatur gesperrt

  • Habe seit kurzem das Problem, das nach einiger Zeit meine Tastatur keine Funktion mehr in Elite zeigt. Auf dem Desktop funktioniert sie bestens. Aber im Spiel nimmt sie keine Eingaben mehr an. Das Spiel läuft aber weiter! Bei anderen Spielen ist es nicht der Fall. Das einzigste was noch funktioniert ist Alt und Tab. Jemand einen Rat?

    Hey Flügelmann? War das ne Cobra MK 3? Flügelmann? Hallo!!!! Upsiiii

  • Kann es sein das dich ein Task auf den Desktop zurück geworfen hat? Hab ich neuerdings immer dann wenn im Hintergrund z. B. der Virenscanner ein Update gefahren hat. Einfach wieder mit der Maus ins Elite-Fenster klicken und dann klappt es auch wieder mit der Tastatur. Einfach warten ist nicht ganz ungefährlich wenn man gerade bei der Sonne rausgesprungen kommt oder man kurz über einer Bodenstation zum Landen steht. ;)

  • Das haben wohl die meisten, ist ein Bug der seit dem letzten Update auftritt. Das Spiel friert ein und es wird keine Befehle mehr akzeptiert. Ein Zurück auf den Desktop mit anschliessendem aufrufen des Task-Managers löste das Problem bei mir aber immer innert weniger Sekunden.

    fog11.png

    Friends of Gravity


    „Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und Scheiss Götter! zu rufen.“
    ―Terry Pratchett

  • das hatte ich kürzlich auch, in einem Graben mit fumarolen. Da ich nicht den stärksten Rechner habe hat mich es nicht gewundert. Ging auch nach ner Minute weiter.

    Die Welt ist hart, dafür aber ungerecht!

  • gibts da schon ne Lösung ? mir passiert das derzeit auch immer wieder das Plötzlich die Tastatur nicht mehr will - Maus und Joy gehen weiterhin. (Tastatur auf Desktop oder anderswo funktioniort.