• Hallo.


    Ich Frage für einen Freund welcher (noch) nicht hier im Forum vertreten ist:


    Ist es möglich ein Schiff primär auf Fighter zu spielen? Er stellt es sich so vor, dass er Piraten usw in Belts jagd oder besser gesagt, durch seine Crew jagen lässt.


    Es geht ihm dabei nicht um Effektivität, sondern um den Spass.


    Hat da wer Erfahrungen oder Tipps?


    Er hat ca. 60 Mio zur Verfügung.


    (Ich persönlich jage lieber selbst ;))

    CMDR Lestat Lincourt
    des Forschungsschiffs "White Hawkins" (Krait Phantom)
    E:D seit 05/15

    Stolzes Mitglied der wr3Zw4D.png

  • Klar, gibt reinrassige Fighter wie z.B. Viper, Vulture - und etwas teurer dann die FDL oder auch Schiffe die je nach Ausrüstung verschiedene Aufgaben erledigen können. Einen guten Fighter geben auch Cobra, Chieftain, FAS, Python, Phantom ab.


    Für den kleineren Geldbeutel ist die Vulture spitze.

  • Ah nein. Das meinte ich nicht. Er will Fightervon seinem Schiff starten lassen, die dann von der Crew gesteuert werden.

    CMDR Lestat Lincourt
    des Forschungsschiffs "White Hawkins" (Krait Phantom)
    E:D seit 05/15

    Stolzes Mitglied der wr3Zw4D.png

  • Wenn er den Fighter nicht selbst fliegt, wo bleibt dann der Spaß? Mich hat mal jemand in einem Fighter gejagt..... das fand ich ja ein bisschen putzig.....


    Die ganze Geschichte habe ich hier zu Papier gebracht:


    Käpt'n Atomionos unglaubliche Abenteuer bei den sieben Schwestern

    Weiss ich auch nicht. Sollte nur für ihn fragen.....

    CMDR Lestat Lincourt
    des Forschungsschiffs "White Hawkins" (Krait Phantom)
    E:D seit 05/15

    Stolzes Mitglied der wr3Zw4D.png

  • Dafür braucht er ein Schiff in das er den Fighterhangar bringt.

    Mir fallen spontan ANA und ALLIANCE CRUSADER ein.

    Aber soweit ich das verstehe, kann er dann pro Schiff nur einen Hangar einbauen.

    Keine Ahnung ob er da mit seinen Credits hin kommt, bzw. ob das so läuft, wie er sich das vorstellt.


    ER könnte ja mal auf CORIOLIS seine Möglichkeiten testen.


    Fly Safe

    Kolumbus

    Fly Safe
    Kolumbus

    Unbenannt-1.jpg

    Distant World 2 Teilnehmer #2871 - Ship ID 137-DW

    Ship ANACONDA PHILIPP FRANZ von SIEBOLD

  • okay Danke. Und wie sind so die Erfahrungenmit den fightern und einem guten NPC Piloten? Vermute mal die sind vom Schaden her nur als Unterstützung zu sehen oder?

    CMDR Lestat Lincourt
    des Forschungsschiffs "White Hawkins" (Krait Phantom)
    E:D seit 05/15

    Stolzes Mitglied der wr3Zw4D.png

  • Wenn dein Freund nur NPCs abknallen will, dann ist jede Methode genauso gut wie die andere..... es braucht weder Können, noch Fantasie, noch irgendwas...… ich kann nicht glauben, dass ich dies meinem Käpt'n erklären muss...…..

    "Jede Krankheit ist heilbar – aber nicht jeder Patient."

    Hildegard von Bingen

  • Der günstigste Pott mit Fighterhangar ist der Keelback, dafür braucht niemand 60 mio......:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Ein Federales Gunship (FGS) geht auch noch ganz gut.

    Er kann aber auch eine Krait MkII ausrüsten, selbst da müsste er locker mit 60 mio hinkommen und kann sowohl einen 6er Schild und einen 6er Hangar reinsetzen.

    Was die NPC-Piloten betrifft....naja er kann sowohl einen in den 2. Fighter setzen und kann einen im Mutterschiff lassen. Ob die was bringen?....

    Gute Frage :think::lol:

  • Wenn dein Freund nur NPCs abknallen will, dann ist jede Methode genauso gut wie die andere..... es braucht weder Können, noch Fantasie, noch irgendwas...… ich kann nicht glauben, dass ich dies meinem Käpt'n erklären muss...…..

    Aber Hilde, ich habe noch nie diese Fighter getestet. Ich mache es lieber auf die altmodische Art :sm24:

    CMDR Lestat Lincourt
    des Forschungsschiffs "White Hawkins" (Krait Phantom)
    E:D seit 05/15

    Stolzes Mitglied der wr3Zw4D.png