Ein neuer Flieger

  • Hallo zusammen,


    nun möchte ich mich gerne auch hier vorstellen.


    Ich werde demnächst erst (;)) 47 und habe das Thema Weltraum schon immer geliebt. Leider bietet die Gamingwelt nicht gerade viele Weltraumspiele an, die mich persönlich begeistern.

    Zu meiner Schande habe ich ED in den 90er nicht wahrgenommen. Um so mehr war ich über ein gefundenes Video über ED auf Youtube erfreut, welches mich sofort infiziert hat.

    Ich spiele mit dem Thrudmaster HotasX. Zusätzlich habe ich mir Maia für VoiceAttack gekauft. Die Lernkurfe ist steil, macht aber tierisch viel Spaß. ich stehe jetzt vor dem ersten Kauf eines anderen Schiffes, da die Standardkiste doch 'ne Möhre ist. Mein Einstand sozusagen, um die Jungfräulichkeit zu verlassen:). Durchs googlen bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen.


    Sobald ich besser geworden bin, werde ich auch im Multiplayer unterwegs sein.

  • Hi Pan Tau,


    herzlich willkommen nun auch in diesem tollen Forum, Hier findest Du alles, was Du brauchst, Freunde, Hilfe und Erklärungen.


    Mein Rat an alle Neueinsteiger: Nimm Dir Zeit, vieles auszuprobieren, bis Du das gefunden hast, was Dir am meisten gefällt.


    Viel Spaß in ED und sicheren Flug! Grüße von Dewie


    Äh...eine Frage noch: Trägst Du auch eine Melone im Cockpit?

  • Willkommen in E:D


    Ja, die Lernkuve ist schon recht steil, aber es lohnt halt genauso sehr.

    Welches Schiff haettest den im Auge? Adder?

    Wenn das Geld mal reicht, ist eine Cobra MK III so ziemlich das beste Allzweckschiff was man um kleines Geld bekommen kann.

    Ich fliege die tlw. immer noch....


    lg wil

  • Der Mann mit der Melone im Schiff :thumbup:

    Hat man in der Sidewinder oder Cobra überhaupt soviel Platz nach oben hin?

    Unter Umständen musst dir ehestmöglich nen Type7 Transporter oder so besorgen... grins :sm2:


    Auch von mir ein welcome...


    Was die Lernkurve angeht:

    Die wird sowieso erst mit 300 Spielstunden ein wenig flacher.

    Ansonsten gehts steil bergauf und eine gewisse Frusttoleranz ist definitiv von Nöten. Kann dir da ein echt schönes Lied singen!!


    Abschließend nur ein kleiner Hinweis darauf, dass man (grade am Anfang) den Gedanken pflegen kann, die Schiffe eher defensiv auszurüsten - unabhängig vom Open oder Solo-Modus. Ich hab das nie wirklich in Betracht gezogen und bin unzählige Male abgeschossen worden, ohne überhaupt kapiert zu haben, was da grade so passiert ist.


    Pauschaliert: Vergiss Waffen und das Thema Kampf - investiere lieber in ein halbwegs sicheres Schiff und mach dich immer schnellstmöglich aus dem Staub.

    Ist Anfangs die beste Taktik.


    Die Kollegen mögen (und dürfen) mich natürlich korrigieren :sm19:

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir die Cobra MK III zugelegt. Des Weiteren ist jetzt die Type-6 Kiste auch mein (https://www.edsm.net/de/faq/sh…5/name/Type-6+Transporter), damit ich mehr transportieren kann. Dummerweise musste ich jetzt feststellen, dass ich nicht damit auf jeder Station landen kann (Lerneffekt) :D. Ich muss sagen, dass auch ich weniger an einem Kampf interessiert bin. Das Entdecken von Welten macht sehr viel Spass8)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir die Cobra MK III zugelegt. Des Weiteren ist jetzt die Type-6 Kiste auch mein (https://www.edsm.net/de/faq/sh…5/name/Type-6+Transporter), damit ich mehr transportieren kann. Dummerweise musste ich jetzt feststellen, dass ich nicht damit auf jeder Station landen kann (Lerneffekt) :D. Ich muss sagen, dass auch ich weniger an einem Kampf interessiert bin. Das Entdecken von Welten macht sehr viel Spass8)

    Was? Nen type 6 kann überall andocken. Ist nen mittleres Schiff.

    E nomine patris, et Railii et Plasma sancti.


    Gefährlich | Elite | Elite | Vizeadmiral | König

  • Ja super. vom Alter würdest Du perfekt zu uns passen.

  • neee, vermutlich war der Landeplatz nur von einem Npc belegt. Die kleinen Außenposten haben nur einen mittleren Landeplatz. Ist der gerade belegt, einfach hinfliegen und warten bis der NPC sein Geschäft erledigt hat und abreist. Ne Type6 kann überall andocken, weil mittlere Landepads überall verfügbar sind - zumindestens eins.

    E nomine patris, et Railii et Plasma sancti.


    Gefährlich | Elite | Elite | Vizeadmiral | König