Raxxla

  • Hallo,


    im Codex gibt es ja seit dem Update den Raxxla-Eintrag.

    Habe dann mal bissl rumgesucht hier und da...

    http://elite-dangerous.wikia.com/wiki/Raxxla

    Das meisste hier … wobei ich in dem über 300 seiten thread von hinten mit den neusten angefangen habe, auch wegen den neuen scann-Möglichkeiten seit 3.3.

    https://forums.frontier.co.uk/…-The-Quest-To-Find-Raxxla


    Gefunden wurde Raxxla offensichtlich noch nicht ;-)

    Wer hat sich damit bzw beschäftigt sich aktuell noch damit?

    Wer kann darüber was mitteilen?

    Gibt es noch weitere gute quellen (deutsch) und wie "sucht" man InGame nach Hinweisen?

    Danke!


    gruß

    Tom


    Zusammenfassung von StarOnkel (Danke!)

    Raxxla

  • Ich habe mich tatsächlicvh damit auseinandergesetzt, da aber werder die Bodenstation in Delphi, noch das Wort "Omphalus Rift" und die Story "Astrophil and Stella" keine Ingame Ergebnisse zeigen... habe ich aufgegeben XD

    disco.png unknown.png 120px.png

    Brauchst du Hilfe beim Einstieg? Klick mich!

  • Quote

    ...habe ich aufgegeben...

    Schade, kann es aber verstehen...aber von dem was ich die letzten Tage gelesen (nicht alles verstanden) habe, ist es im Spiel zu finden.

    Frage mich nur seit wann....da wird schon seit Jahren gesucht.

    Weitere Frage die sich mir stellt....soll ich damit überhaupt anfangen :/ und wo oder womit ?

    Ich werde erst mal weiter Infos sammeln....mal schauen. Evtl. schreibt noch jemand was ?! ;-)

    Oder ich flieg nach Tau Ceti oder andere Hinweise im engl. Forum an.

  • Das ist ein echt interessantes Thema, aber die Milchstrasse ist verdammt groß und das Zitat von David "I spoke to David Braben directly in 2014 and he confirmed to me that 'It’s out there and we (FD) know where it is.' ist nicht wirklich hilfreich. Ich fürchte das kann dauern bis Raxxla ohne Hinweise gefunden wird.

  • Ja mich interessiert es gerade.... Ist aber sehr schwer zu "lösen/finde" was evtl. eher irgendwann frustet ?!?

    Heute hat CMDRGURU951 ein Posting gebracht.... viel text...anbei eine DeepL Übersetzung

    https://forums.frontier.co.uk/…st-To-Find-Raxxla/page323


  • ich finde solche rätsel auch extrem spannend! gibt es so in keinem anderen game!


    aber ernsthaft: wie soll sich ein normaler mensch mit job und familie jemals da einarbeiten??? dieser content ist dann wohl eher für lottogewinner ohne verpflichtungen im leben.


    ...ansonsten würd ich mal bei canonn reinschauen, wie weit die sind bei dem thema ? aber mehr als in den foren findet man da wohl auch nicht.

  • Hab mich damit auch auseinandergesetzt, aber das ist schon länger her.


    Grundsätzlich ist es eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

    Es gibt keine wirklichen klaren Informationen.

    Denn falls diese im Spiel wären, hätte es schon jemand gefunden. (*HUST* Dataming *HUST*)


    Wenn dann ist es im Spiel nicht direkt unter Raxxla zu sehen.


    Kann mitunter auch gut sein das es in einem der gesperrten Systeme liegt.


    Laut Story, wie sie ich kenne/kannte, war Raxxla aber bekannt und eine Gruppe gewisser Piloten hat es gefunden, hält es aber unter Verschluss.

    Müsste aber noch einmal durch das alles durchlesen ob ich damit überhaupt noch richtige liege.

    Und wer weiß ob FD den Weg in E:D überhaupt geht, sprich ob das überhaupt noch Canon ist.

  • hier ein paar Gerüchte dazu:

    http://elite-dangerous.wikia.com/wiki/Project_Dynasty


    mein Englisch ist nicht so gut, aber wenn ich es richtig vertanden habe wird Raxxla irgendwo im Formidine Rift vermutet.


    Der Standort des dort erwähnten Megaschiffes wird hier erwähnt:

    https://canonn.science/codex/the-zurara/


    Ich bin tatsächlich zufällig auf meiner Explorer Tour dort in der Nähe bis auf paar hundert Lichtjahre vorbeigekommen, aber als ich diese Infos gefunden habe war ich schon wieder 5000 Lichtjahre weiter und ich wollte einfach nur nach Hause. Ich bin also nicht nochmal zurückgeflogen.

    Ich weiss aber das ich mich in diesem Bereich gewundert habe, warum soviele Systeme schon erforscht waren, was soweit draußen eigentlich sehr selten vorkommt. Im nachhinein ergab das dann Sinn. Viele Spieler denken vermutlich, das Raxxla in der Nähe diese Megaschiffes zu finden ist und haben ringsrum alles abgesucht. Vielleicht mach ich auf meiner nächsten Explorer-Tour nen Abstecher dorthin.

    Schade, das ich nicht zufällig in dem System gelandet bin (ohne die Infos). Vermutlich wär ich ausgeflippt, wenn man mitten im tiefsten Nirgendwo auf einmal ein Megaschiff findet.


    Ich finde das Thema auch spannend und werde es weiter verfolgen. Meine private Vermutung/Hoffnung ist ja, das Raxxla schon irgendwo in einem System auf seinen Entdecker wartet. Bei der Menge an Sternen kann das aber morgen oder in ein paar Jahren sein. Wer weiss, vielleicht war ja schon einer in dem System und ist einfach nur "durchgehonkt"

  • Denn falls diese im Spiel wären, hätte es schon jemand gefunden. (*HUST* Dataming *HUST*)

    Ein Glück wer Gott und die Welt kennt... Der Dataminer meines Vertrauens hat mir mal ein system genannt (es war eine schlappe)... Von daher, es ist gut versteckt ^^

    disco.png unknown.png 120px.png

    Brauchst du Hilfe beim Einstieg? Klick mich!

  • FD bzw Drew Wager hat bestätigt, dass es im game ist...so ist zu lesen. ;-)

    Und ich gehe davon aus, dass die nicht so fies sind und das in einem gesperrten System rein packen!


    Es haben bestimmt schon dutzende gar hunderte danach gesucht, auch aktuell wird wie verrückt gesucht.

    Evtl. wieder verstärkt nach dem update FSS und eben dem Codex. Dark Wheel kommt ja noch dazu bzw hängt damit zusammen.


    Die "Besten" Infos und eben auch Gerüchte gibt es im engl. Forum in einem thread mit jetzt fast 5000 postings im Laufen der letzten Jahre.

    https://forums.frontier.co.uk/…-The-Quest-To-Find-Raxxla

    Ist auch viel "Quark" dabei, aber eben auch richtig tolle Vermutungen....eben halt nur.

    Bin gespannt was da noch so kommt und wann es wirklich soweit ist.

  • FD bzw Drew Wager hat bestätigt, dass es im game ist...so ist zu lesen. ;-)

    Und ich gehe davon aus, dass die nicht so fies sind und das in einem gesperrten System rein packen!

    Vergiss nicht, das sind Engländer. Denen traue ich zu, das sie vergessen haben das es ein geperrtes System ist ;-)

  • Ich weiß nicht ob es weitläufig bekannt ist aber laut FD waren schon Spieler oder Spieler , bei Raxxla. Bzw. Die haben das System nur Gehonkt.


    Zwar eine vage Aussage aber somit ist Raxxla nicht in einem Permit System.

  • http://elite-dangerous.wikia.com/wiki/Soontill


    "Look at here!


    Diese Skizze auf der Grandmort verzeichnet ist soll ein Indiz für Raxxla sein!

    Raxxla soll aber angeblich sehr variabel auftauchen.

    Ein Planet oder eine Struktur die in einem Nebel gehüllt sein soll.

    Vermutungen gehen auch von einem "Wurmloch" aus ~ rein Spekulativ wohlgemerkt

    Aber da jetzt nach 3.3 auch Nebel enthalten sind … ;)


    Who knows!?

    "Das Ziel sollte nicht sein besser als Andere zu sein -> Viel eher solltest Du versuchen besser als Gestern zu sein"

  • Ich weiß nicht ob es weitläufig bekannt ist aber laut FD waren schon Spieler oder Spieler , bei Raxxla. Bzw. Die haben das System nur Gehonkt.


    Zwar eine vage Aussage aber somit ist Raxxla nicht in einem Permit System.

    Wenn das stimmt und die Aussage wirklich von FD stammt, dann wäre es ja gut. Zwar nicht zur Lösung beitragend ;-) die Mehrzahl der Explorer hat wohl Systeme die nicht verlockend erschienen nur mit dem Honk passiert

  • Wenn das stimmt und die Aussage wirklich von FD stammt, dann wäre es ja gut. Zwar nicht zur Lösung beitragend ;-) die Mehrzahl der Explorer hat wohl Systeme die nicht verlockend erschienen nur mit dem Honk passiert

    Also los, all ihr Explorer: Alles nochmal von vorne!!! Aber diesmal richtig.

  • könnte man so eine Suche nicht koordinieren? Wäre dabei....

    um sowas zu koordinieren bräuchte man schon irgendwas konkretes. Alles was es bisher gibt sind schwammige Gerüchte. Ist noch nicht mal sicher ob Raxxla wirklich im Formidine Rift liegt. Wie willst du da was koordinieren?

    Mal angenommen es fänden sich zehn Commander. Willst dann sagen:"Ok. Du nimmst diese 100000 Systeme, der nächste explort diese 100000 Systeme, ich diese 100000 Systeme ..."usw. Die Masse an Möglichkeiten ist einfach zu gross um gezielt danach zu suchen.

    Meiner Meinung nach bleibt es einfach eine Glücksache. Ich scanne beim Exploren (mit dem neuen System) einfach jedes System mindestens per VSS durch. Und halt nicht nur die, die sich lohnen. Nur so kann man halt mal was besonderes entdecken. Ist halt bissel zeitaufwändig. Aber ich finde das bedeutet eigentlich exploren. Nicht einfach durch die Systeme jagen, damit an sovielen Himmelskörpern wie möglich später mein Name dransteht. So hab ich jetzt schon paar biolog. Signale entdeckt und nur so kann man glaube ich auch mal was schickes finden.