(LEA - EDDI - VA) Tipps und Tricks

• In EDDI (im Programm selbst, nicht das VA Plugin)

Links auf "Antwort auf Ereignisse"

Passengers -> bearbeiten

Variablen

Missions

Dort steht was zur Menge, aber ich habe leider absolut keine Ahnung, ob man damit was anfangen kann.

• ... ob da diese "Variablen" schon verwendet oder ausgewertet werden, könnte man im Journal.log

nachlesen. Einfach mal eine Mission mit Passagieren annehmen und dann das Journal.log nach diesen

Schlüsselwörtern (z.B. passengertype, passengervips) durchsuchen ...

Gruß nepo :sm1:

folgendes im Journal-Manual gefunden:

Passengers

When written: at startup, when loading the saved game file

Parameters:

• Manifest: array of passenger records, each containing:
      • MissionID
      • Type
      • VIP (bool)
      • Wanted (bool)
      • Count

11953.png
    | COMPETENT | ELITE | RANGER | HILFLOS | =================== | LEUTNANT | COUNT |

Edited once, last by nepo ().

• Dann stellt sich mir die Frage: Wird nach Abschluss einer Mission das Log aktualisiert oder passiert das erst wieder bei erneutem Spielstart?

Und vor allem: Geschieht das nur beim Spielstart: Wie sollen Veränderugen während das Spiels berechnet werden?

Klingt etwas kompliziert.

Die schlimmste Krankheit der Menschheit ist die Gier nach "billig".
  • Hi Cocco,

keine Ahnung, hab' nur mal schnell die auffindbaren Fakten zusammengestellt.

Am Besten ausprobieren, wie oben schon geschrieben (Mission annehmen, Journal anschauen ect.).

11953.png
    | COMPETENT | ELITE | RANGER | HILFLOS | =================== | LEUTNANT | COUNT |

• nepo Cocco

Das Event scheint nur bei Start/ Neustart zu kommen.

ich bin gerade mit den Mission Acceptet und completet am Überlegen, ob ich da über passenger Anzahl oder VIP eine Variable in VA setzen kann.

Bin aber zur Zeit dabei meinen Rang mit Datenmissionen zu erhöhen, bevor ich "Nah Hause" fliege und da wieder in den "Bus" steige um zu testen wird wohl noch ein 'paar Tage dauern!

Ich werde berichten bin aber für weitere Tipps immer dankbar!:sm30::sm25:

115415.png

Ad Astra and Fly Safe
    Melbar

• Hi Melbar,

kannst Du probieren, wird aber nicht funktionieren. Für VA übergibt EDDI z.Z. keine Variablen,

die etwas zu Passagieren enthalten (ich finde zumindest nichts EDDI-Variablen für VA) .

Die hier genannten Variablen beziehen sich auf EDDI. Es kann aber natürlich sein, dass da demnächst

etwas hinzukommt.

Passengers event

Richard Buckle edited this page on 9 Nov 2018 · 3 revisions

Triggered at startup, with basic information of the Passenger Manifest. When using this event in the Speech responder the information about this event is available under the event object. The available variables are as follows

• passengers The manifest of passengers on your ship

To respond to this event in VoiceAttack, create a command entitled ((EDDI passengers)). The event information can be accessed using the following VoiceAttack variables

... und hier werden (noch) keine Variablen benannt.

11953.png

• Hi nepo  :sm30:

Ich erhoffe mir davon eine Hilfe:

To respond to this event in VoiceAttack, create a command entitled ((EDDI mission accepted)). The event information can be accessed using the following VoiceAttack variables

• {INT:EDDI mission accepted amount} The amount of the commodity, passengers or targets involved in the mission (if applicable)
    • {TXT:EDDI mission accepted passengertype} The type of passengers in the mission (if applicable)
    • {BOOL:EDDI mission accepted passengervips} True if the passenger is a VIP (if applicable)

und da dann je nach : True ; >0; not empty oder so um eine VA Eintrag: "Set Bool: Passagiere to true" zu erzeugen.

und dann mit

To respond to this event in VoiceAttack, create a command entitled ((EDDI mission completed)). The event information can be accessed using the following VoiceAttack variables

wieder auf "false" zu setzen

mal sehen obs klappt!

in diesem sinne :sm25::sm45:

115415.png

Ad Astra and Fly Safe
    Melbar

• Dann weisst du bei mehreren Passsagiermissionen immer noch nicht was nach abschluss einer Mission noch an Bord ist. Oder sehe ich das falsch?

Die schlimmste Krankheit der Menschheit ist die Gier nach "billig".
  • Cocco

Da magst du recht haben,

Aber in der Regel fliege ich nur gleiches Ziel oder gleiche Richtung! aber bisher nicht "5 Passagiere zu 5 Stationen"

Außerdem ist diese Abfrage nur für den "Schnickschnack", bei "erbitte Starterlaubnis"

das ungefähr so aussieht, Makro wurde etwas gekürzt, da die Startfreigabe in 18 Varianten drin ist. Immer der gleiche Spruch in Deutsch aber verschiedene ausländische Stimmen damit der Slang schön rüber kommt.:sm33:

Für Hin und her beim Rang leveln gibts dann noch "Alarmstart" nur mit "ok, nix wie raus hier" damit einem das Ohr nicht abfällt....:sm40:

wobei ich da dann jetzt schon nach der Missionsauswahl mit "nächste Runde" das Stationsmenü verlasse und die Gal-Map öffne

manuell das Lesezeichen aussuche und mit "und los" Gal-Map schließe und "Alarmstart" ausführe.

Es soll ja schnell gehen...:whistling:

115415.png

Ad Astra and Fly Safe
    Melbar

• :sm46: ohhh, da habe ich wohl etwas übersehen ... OK, wenn das über das Mission-Event läuft,

dann könnte da ja etwas hinterlegt sein.

Wie kommst Du denn mit Englisch klar ? Könntest ja mal in das offizielle Forum von FD schauen.

Der CMDR Darkcyde hat 'ne ganze Menge an den Missions-Events 'rumgeschraubt. Vielleicht ist ja

da etwas passendes dabei. CMDR Darkcyde EDDI

11953.png

• Tja nepo

das mit dem Englisch...

da triffst du einen wunden Punkt, das endete 1977 mit verlassen der Schule.

ich versuche da wieder rein zu kommen, so weit möglich (wie sagt Cocco : um das Hirnschmalz flüssig zu halten oder so)

und auch mit Frau Goggele als Fremdsprachensekretärin zum übersetzen aber bei den Fachausdrücken ....

Try and a lot of error bestimmen da mein Tun. limpet = Nacktschnecke und das soll ich an Bord laden :sm46:

deshalb auch die "blöden" Fragen (kann man doch alles rauslesen).:sm31:

Dann steht zur Auswahl am Abend VHS Kurs englisch oder E:D zocken.. The winner is: :sm32:

Also langsam voran es wird schon gehen und Ihr werdet belästigt :sm30::sm45::sm25:

115415.png

Ad Astra and Fly Safe
    Melbar

• Macht doch nix ;). Mein Englisch ist auch nur so lala :lol:. Sollte ja auch nur ein Hinweis sein, wo man eventuell

mehr Informationen findet. Das Skript von CMDR Darkcyde war mir dann aber auch zu "fett" :lol:. Kannst es dir ja

mal herunterladen und hineinschauen. Da wird einem schwindelig 8o.

11953.png

• Vor kurzem hat hier jemand Stimmen gesucht. Ich weiß nicht ob man die Steffi noch bekommt. Als Suchbegriff sollte dann folgender ausreichend sein...

RSSolo4GermanSteffi

Steffi funktioniert auch mit Win10 und ist kostenlos. Falls man sie nicht mehr über eine Suchmaschine findet, kann sie auch von mir haben, einfach eine PN schicken...

• Sehr gut ich habe nicht mehr geschaut, ich habe mir die Steffi gespeichert und als ich vorher was gesucht habe bin ich darüber gestolpert und mir ist wieder eingefallen das jemand kostenfreie Stimmen gesucht hat, deshalb hab ichs hier gepostet...

Ich finde die Steffi angenehm für eine kostenlose Stimme und verwende Sie schon Jahre...

• Macht doch nix ;). Mein Englisch ist auch nur so lala :lol:. Sollte ja auch nur ein Hinweis sein, wo man eventuell

mehr Informationen findet. Das Skript von CMDR Darkcyde war mir dann aber auch zu "fett" :lol:. Kannst es dir ja

mal herunterladen und hineinschauen. Da wird einem schwindelig 8o.

runtergeladen hab ich das, Reinschauen muss leider noch etwas warten! :sm30:

115415.png

Ad Astra and Fly Safe
    Melbar

• Ja, hab' ich :thumbup:. Ich melde mich heute abend, muss jetzt weg :sm1:^^ ...

Hi Tomski, hast 'ne Nachricht (Forum unter Konversationen) von mir ;)

11953.png