(LEA - EDDI - VA) Tipps und Tricks

  • nepo

    mit diesen Variablen :sm23: irgendwie raff ich es nicht.


    ich habe den Befehl VSS ein

    der soweit funktioniert!

    nun möchte ich mit der

    • {BOOL:Status supercruise}
    • a boolean value indicating whether the ship is currently in supercruise

    noch eine Abfrage einfügen bei true das bestehende ausgeführt wird und bei

    false ein Sound "bitte erst in den Supercruise wechseln " kommt


    wie genau mache ich das jetzt in VA ??

    Begin Boolean Compare : [Status supercruise] Equals False

    funktioniert nicht :sm23:

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    Melbar

  • Leute bleibt cool... immer diese Scheiß Belehrungen... und ich weiß es besser wie du, weil etc. etc. Im Prinzip führt ihr euch manchmal nicht anders auf wie ich in meinen besten Zeiten oder diverse andere PvP'ler.


    Das ist doch ein schöner Thread wo man seine Makros reinschreiben und Erfahrungen austauschen kann, also lasst uns das Nutzen ohne Reibereien... man kann auch mal sagen: Stimmt du hast Recht, oder das habe ich übersehen... ;)

  • Leute bleibt cool... immer diese Scheiß Belehrungen... und ich weiß es besser wie du, weil etc. etc. Im Prinzip führt ihr euch manchmal nicht anders auf wie ich in meinen besten Zeiten oder diverse andere PvP'ler.


    Das ist doch ein schöner Thread wo man seine Makros reinschreiben und Erfahrungen austauschen kann, also lasst uns das Nutzen ohne Reibereien... man kann auch mal sagen: Stimmt du hast Recht, oder das habe ich übersehen... ;)

    Tomski [BBfA] da hast Du Recht !

    Man hätte ja auch schreiben können: "... aber wie ist das mit verschiedenen Schiffen ?" oder "... und engeniert, wie sieht es damit aus ?"

    Antwort wäre gewesen: " hmm, hast Recht, muss ich noch mal schauen ... " oder " ... na das kann man so und so machen ... "

    Wie gesagt, egal ...

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  • Melbar Kaasom [EOT] , hmmm sollte aber so funktionieren ... :sm39:


    Du kannst Dir die Variable auch im Log-Fenster ausgeben lassen um zu sehen wie sie wirklich ist


    Write [Purpel] 'Variable ist= {BOOL:Status supercruise} to log


    Manchmal ist auch die zeitliche Abfrage ein Problem. Gib dem System eine Chance die Umstellung zu erkennen

    und baue nach eine Pause von 1 Sek. ein. Kann man ja, wenn es funzt, optimieren.


    Gruß nepo :sm1:


    Beispiel: Sprung ins System


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  • nepo

    zur Rückmeldung

    dein Tipp hat geholfen!!:sm30::sm25:

    aber es war nicht die Zeit, sondern der 30 cm Fehler :sm24:ich habe ales raus und eine Neue Folge mit True und Else if false um das bestehende "herum gedengelt" jetzt tut das :sm45:

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    Melbar

  • hehehe :lol:, bitte gerne :sm25:


    ... manchmal sagen Bilder (oder gelesene Texte) mehr als 1000 Worte ...

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  • @Alle, erstmal ein großes Danke an allen die hier mitmachen. Hier soll keiner über den anderen stehen, sondern alle sollen hier fleissig ihre Tips und Tricks in Bezug auf Scripts darlegen können.

    ich freue mich jedesmal wenn ich einen Script niederschreibe und jemand anderes kann eine Verbesserung oder einen Kniff beitragen.

    Jeder hat seine eigene Art und Weise seine Automatisierung anzulegen. Was dem einen passt, ist für den anderen nicht zu gebrauchen. Deswegen bleiben wir doch alle bitte gesittet und wahren den Anstand dem anderen gegenüber.


    SONST SCHICKE ICH EUCH FÜR 5 MINUTEN AUF DIE STILLE TREPPE


    Cocco und Nepo, ich habe euch beide als hilsfbereite Kommander erlebt und bitte euch, euch wieder zu vertragen und nicht alles auf die Goldwaage zu werfen oder sich aufzuspielen.


    Und wenn selbst ein Tomski (Denn ich auch schon ganz anders erlebt habe) um Coolness bittet und hier fleissig mitschreibt, dan zeigt mir das, das dieser Thread für uns zu wichtig ist, um PvPler Schw..vergleiche aufkommen zu lassen.

    Just my two Cent. :sm15:


    Ich freue mich wirklich darauf von Euch Allen zu lernen. :sm25:

  • bevor automatisch getankt und repariert und aufgefüllt wird...

    Idee aufgegriffen und Script erstellt. Dank an Melbar Kaasom [EOT]


    Automatissches betanken, reparieren und Auffüllen nach Landung auf Landepad


    Realisiert mit EDDI und VA: Va Befehl erstellt - ((EDDI Docked))

    Stelle aber leider fest das der Docked Befehl nicht immer abgerufen wird. Immer nur sporadisch.


    Noch ein frohes Neues an @Allen.:sm25:

  • telle aber leider fest das der Docked Befehl nicht immer abgerufen wird. Immer nur sporadisch.

    Aus EDDI:

    .....

    Da EDDI-Responder asynchron und gleichzeitig laufen, gibt es keine Garantie, dass z.B. der Sprach-Responder für ein Ereignis endet, bevor der VoiceAttack-Responder für ein Ereignis startet (oder umgekehrt).

    ......


    Also könnte es evebtuell daran liegen.

    Die schlimmste Krankheit der Menschheit ist die Gier nach "billig".
  • Hallo Jimi,


    hast Du das Event wirklich so benannt wie oben beschrieben, also ((EDDI Docked)) ?

    Das kann nicht funktionieren. Das Event MUSS klein geschrieben werden.

    Versuche es mal mit ((EDDI docked)) siehe hier running-commands-on-eddi-events

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  • hmmm, wundere mich gerade darüber, da ich auch eine Event habe, welches mit einem Großbuchstaben beginnt :shock:


    Muss ich wohl noch ein bisschen ...:sm39:

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  • Jimi Madrid nepo


    was ich leider feststellen muss, und das ist schon etwas länger so:

    komme ich aus einem anderen System gesprungen ist alles wunderbar und in Butter!!!

    Fliege ich aus der Station (zum Testen von Skripts ) und verrlasse das System nicht max etwas weiter als "no firezone exited"

    will das ganze nicht über EDDI laufen,

    Es kommen die ganzen EVENTS für Firezone Entered nicht an, nach sprachlichem Aufruf der Dockinganfrage läuft das Skript auch nich "Sauber" durch

    und muss manuell "durchgedrückt" werden.

    EDDI docking granted kommt dann wieder,

    EDDI docked fehlt dann wieder und das Tanken wird wieder mit dem "alten" Aufruf angestossen


    Jimi Madrid : VORSICHT das Tanken Skript über die Tastenfolge geht zeitweise schief, falls die Außenposten oder ähnlich keinen Warenmarkt oder So haben.

    ich habe es in VA mit der Maus Position gelöst ( geht auch schneller!

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    Melbar

  • Bei mir beginnen alle Events mit Grossbuchstaben, Tippe sie einfach aus EDDI ab. Und wie gesagt es funktioniert ja ab und zu. ?(

    Ja, schon komisch :roll:, habe ja auch zwei Events, die mit Großbuchstaben anfangen und die funktionieren auch.

    Im "Handbuch" von EDDI steht es aber so geschrieben. Was vielleicht sein kann, da ja das Journal.log schon

    ein paar mal überarbeitet wurde, stimmen diese Aussagen im EDDI-Handbuch nicht mehr. Ok, das hilft hier jetzt aber nicht weiter ...


    Status.json - In dieser Datei steht der aktuelle Zustand des Spiels. Bit 0 (und 1) steht für den Zustand "docked" oder nicht (0/1).

    Vielleicht mal testen, wann das Bit umschaltet.


    Handbuch Journal.json


    :sm39:

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  • Moin Männer (und Frauen falls und wegen der political correktness)

    ersma allen ein GUTES NEUES JAHR!! und Versicherungs Fall freien Flug in und außerhalb E:D


    1.in VA lassen wir ja einiges ins Log schreiben ...

    kann man das Log auslesen um anzusehen was gerade mit welchen Werten gespeichert ist?

    wenn ja wo finde ich die Log Datei und wie heist Sie ?


    2. wie stellt ihr VA auf?

    bei mir ist es meist folgender Ablauf:

    1. die Grundfunktion wird erstellt Sprachbefehl macht 1-3 Aktionen
    2. dann wird das "Drumrum" eingepflegt sobald ein Fehler/Miss- oder Fehlstand erkannt wird
    3. jetzt kommt einer von Euch und setzt einem Flöhe ins Hirn :sm46: "Was das geht auch!"
    4. Anschauen des gelieferten Skriptes oder überlegen wie das gelöst werden kann
    5. der Versuch das eigene Skript weiter auszubauen oder zu "Verschachteln" und plötzlich :sm41:
    6. :sm23:
    7. die Frage im Forum , wo ihr Euch dann denkt :sm2: und :sm37: nicht so schwer, und dann freundlicherweise Tipps gebt:sm40:
    8. :sm33: läuft
    9. :daumen::sm30::sm25::sm45:

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    Melbar

  • Hi Melbar,


    ... auch alles Gute für 2019 ! Und Danke ! :lol:


    Also ich mache daraus keine Wissenschaft. Ansporn für mich war/ist einiges zu vereinfachen oder zu automatisieren

    (wie Jimi auch :cool:). Ich habe gar nicht so viele Befehle, wie es vielleicht den Anschein hat, nur die Gängigsten.


    Wegen dem Log, hast Du schon mal ins Handbuch von VA geschaut ? Ich weiß es nicht, aber ich schaue auch mal.


    Gruß nepo :sm1:

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  • Ich habe nun meinen VSS Befehl soweit funktionierend

    mit Abfrage von Supercruise

    Einstellen des Analysemodus inklusive Waffengruppe


    wo ich mir noch nicht ganz schlüssig bin, ist bei

    Else If Boolean Compare : [Status supercruise] Equals False

    da ist zur Zeit ja nur die Ansage in den SC zu wechseln.

    da könnte man ja auch

    1. Vollgas
    2. supercruise
    3. Pause 6 sec
    4. Sprung nach oben
    5. Marker oben einbauen

    Werde ich dann zu faul , oder so lassen um "noch etwas zu tun zu haben".


    Auch Rätsle ich noch an einem Honk mit EDDI Jumped, das kommt bei mir z.Z. noch nach Ansage

    Falls Automatisch wäre aber die Abfrage einzufügen, dass er nur beim ersten Sprung (0 Visits) ausgeführt werden muss.

    (bei Reparaturflügen zwischen 2 Stationen oder ähnlichem ist das ja nicht jedes mal nötig


    nepo ist das genau das was dein Obiges Skript macht incl. der Abfrage???


    Fragen über Fragen

    Ein Teufelskreis liebe Talkfreunde

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    Melbar

  • ... Honk nach Jumped ist nicht weiter schlimm :mrgreen:


    Hatte ich das hier nicht mal reingestellt :think:


    Alles "mundfertig" präsentiert zu bekommen ist ist doch auch öde. Oder? Das Drum-Herum-Basteln macht doch Spaß :lol:.

    Klar, wenn man nicht weiter kommt, Fragen, wer 's hier weiß, verrät es auch.


    So zum Honk. Du kannst doch in der Steuerung von ED eine zweite Key-Taste belegen, und die löst Du

    bzw. ((EDDI jumped)) dann aus (ca. 6 Sek.) , also ganz simpel :lol: und vorher kann man eben die

    Abfrage nach "x-mal besucht" machen. ...


    ungefähr so:


    Code
    1. Press X key and hold for 0,2 seconds and release
    2. Write [Purple] 'Sprung ins System: {TXT:EDDI jumped system}' to log
    3. Begin Integer Compare : [System visits] Is Greater Than 0
    4. Write [Purple] 'System: {TXT:EDDI jumped system}, {INT:System visits}x besucht' to log
    5. End Condition - Exit when condition met
    6. Begin Boolean Compare : [Status analysis mode] Equals False
    7. Press - _ key and hold for 0,2 seconds and release
    8. Write [Purple] 'Analysemodus = {BOOL:Status analysis mode}' to log
    9. End Condition

    huch, da fehlt was ...


    Code
    1. Marker: check firegroup
    2. Write [Purple] 'Feuergruppe {INT:Status firegroup} vor Vergleich' to log
    3. Begin Integer Compare : [Status firegroup] Does Not Equal 1
    4. Press N key and hold for 0,2 seconds and release
    5. Pause 1 second
    6. Write [Orange] 'Feuergruppe {INT:Status firegroup} nach Vergleich' to log
    7. Jump to Marker: check firegroup
    8. End Condition
    9. Pause 1 second
    10. Press NumPad Divide key and hold for 6 seconds and release


    ... geht vielleicht noch eleganter und schneller ...

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