Mein Leben, meine Universen und der ganze Rest

• Nachdem ich die letzte Zeit zwei Threads pflegte; der eine berichtet von meiner Karriere in X4 FOUNDATIONS,

der andere von meiner aktuellen Tour mit der AESCULAP;

dachte ich mir, warum lege ich das alles nicht zusammen in einen Thread.

Zumal ja auch bald die DW2 ansteht.

Der Titel des Threads zeigt ja auf, um was es hier geht. Einfach um Alles.8)

Und damit schauen Wir doch einfach mal, wo uns das noch hin führen wird.

Fly Safe

Kolumbus

Fly Safe
    Kolumbus

signaturpskhr.jpg

Distant World 2 Teilnehmer #2871 - Ship ID 137-DW

Ship ANACONDA PHILIPP FRANZ von SIEBOLD

• Im X4 Universum ist es mir inzwischen gelungen, mir ein paar weitere Schiffe zu kaufen.

Es handelt sich um 2 Gassammel-Schiffe und ein weiteres Schiff, das sich dem Erzabbau widmet.

Damit habe ich jetzt 4 Schiffe, die Credits für mich einfahren, und mein Vermögen ist im Lauf des heutigen Abends auch schon wieder auf etwas über 3 Millionen angestiegen.

Ich denke, daß ich die baldmöglichst in weitere Schiffe investiere, um damit weiter Credits zu erhalten.

Den Missionsstrang um die Spielerbasis konnte ich auch fortsetzen, nachdem ich doch einen guten Tip von Cmdr Eisenschwein erhielt.

Die Basis ist aufgetaucht, wurde gescannt und ich muss als nächstes ein Dock anbauen, dafür werde ich aber wohl noch mehr Credits benötigen.

Während meine neuen Schiffe fleißig für mich arbeiteten, habe ich drei neu gefundene Sektoren erkundet.

Hier finden sich viele Xenon und Khaak.

Bemerkenswert ist, wieviele Minen hier ausgesetzt wurden, dazu die Menge an anderen Objekten.

Hier sieht man, wie weit ich mir die Karte des Universums inzwischen erforscht habe.

Und ein eigenes Logo konnte ich aktiver Hilfe aus dem hiesigen Forum auch inzwischen einbinden. Danke Cmdr DrWer.

Dieses Schiff rettete ich aus einem Minenfeld, lieferte es danach aber auch brav bei seinem Besitzer ab.

Soviel erst mal dazu, ich versuche immer noch eine Balance zwischen ED und X4 zu finden.

Heute war mal X4 dran.

Fly Safe

Kolumbus

Fly Safe
    Kolumbus

signaturpskhr.jpg

• In ED habe ich Gestern nach dem neuesten Update meine Reise fortgesetzt.

Unterwegs lerne ich immer besser, mit dem neuen Scansystem klar zu kommen.

Was mich wurmt, ist daß zwischendurch immer mal das Mappen eines Planeten schwer fällt, weil die gemapten Bereiche nicht angezeigt werden.

Das tritt scheinbar besonders häufig bei Gasriesen mit Ringen auf, ich muss das mal noch beobachten.

Ansonsten konnte ich Gestern meine erste Ammoniakwelt mit dem neuen System finden.

Das Mappen habe ich möglicherweise als erster erledigt, aber das System an sich war bereits erkundet. Nur hab ich diesmal dummerweise nicht darauf geachtet, von wem...

Vielleicht kann ich Morgen noch mal nachsehen, ansonsten geht die Tour weiter, ich fliege derzeit einfach etwas quer zu meiner ursprünglich geplanten Richtung.

Man kann gut sehen, wie ich von meiner Route abwich (unten links in der Ecke) und quer nach rechts im Bild auf den sternförmig erkundeten Raumsektor zu steuere.

Als nächstes geht es noch zu zwei Nebeln, und danach zurück Richtung TOLUKU, damit ich rechtzeitig zum Start der DW 2 bereit sein kann.

Fly Safe

Kolumbus

Fly Safe
    Kolumbus

signaturpskhr.jpg

• Nachdem endlich mein letzter Arbeitstag in dem aktuellen Jahr beendet ist, kann ich aufatmen.

Morgen muss ich mal sehen, womit ich mich befasse, X4, ED und DU ständen ja zur Auswahl...:/

Vielleicht gibt es auch eine gesunde Mischung.:lol:

Leider kann ich Chessi [EoT] nicht im X4 Universum besuchen, wie er es gerne gesehen hätte, da; wie ich zwischenzeitlich gelesen habe; der Transfer zu einem bestimmten Spieler wohl nicht möglich ist, sondern das vom Zufall bestimmt wird.

Trotzdem ist das eine interessante Möglichkeit, die mal ausprobiert werden wird.

Weil ich bis zum; von der Firma gesponserten; Weihnachtsessen noch etwas Zeit habe, dachte ich, daß ich noch ein wenig in ED weiter mache.

Nach dem zweiten Versuch kam ich auch in das Game, und mappe gerade noch ein System zu ende.

Danach sehe ich zu, daß ich näher an den Heart Nebula heran komme.

Fly Safe

Kolumbus

Fly Safe
    Kolumbus

signaturpskhr.jpg

• Hi Kolumbus,

vielen Dank für Deine tollen Berichte aus beiden Universen, in denen ich ja auch unterwegs bin.

Deine Hinweise zur Einstellung der Steuerung beim neuen Exploren haben mir sehr geholfen. Langsam freunde ich mich auch damit an.

In X4 habe ich ebenfalls vier Schiffe, 1 Eclipse für mich, 2 Magnetare schicke ich zum Mining und 1 Pegasus lasse ich Sektoren erkunden.

Hier mal zum Vergleich die Map mit den Sektoren, die ich bisher gefunden habe, es sollen ja z. Z. knapp 60 sein.

98kNJwi.jpg

Sicheren Flug und viel Spaß in beiden Universen! Grüße von Dewie

• Toller Bericht wieder Kolumbus...ja leider können wir drei EoT im X-Universum uns nicht treffen, aber ne Karte habe ich auch...hab heute noch 2 Xenon Syteme angeflogen, habe auch ne voll ausgestattete Eklipse, ne Elite , 2 Drill Mineralienschürfer und noch ne Merkur...finde irgendwie nicht die Möglichkeiten der Namensvergaben an den Schiffen...

20181221200626_1.md.jpg...

Sicheren Flug Ihr!!

20181221184839_1.md.jpg...

Qapla'

Gruß Chessi

• Ja das ist schade, daß man sich nicht gezielt treffen kann. In dem Punkt sind wir durch Elite doch etwas verwöhnt.

Die Schiffe konnte ich auch noch nicht umbenennen, da bin ich auch nicht sicher, ob es überhaupt geht.

Und die Karte sieht bei Dir wieder etwas anders aus, als bei mir oder bei Dewie54, Es sind wohl in jedem Game die gleichen Sektoren drin, aber jeder hat halt unterschiedliche Strategien beim erkunden, so kommen die unterschiedlich aussehenden Karten zustande.

Mal sehen, was ich als nächstes in X4 mache, auf jeden Fall muss ich zusehen, daß noch mehr Kredits in die Kasse fließen.

Fly Safe

Kolumbus

Fly Safe
    Kolumbus

signaturpskhr.jpg

• Heute Nachmittag bin ich noch ein paar Systeme weiter gesprungen.

Dabei stelle ich fest, daß ich so langsam nur einen kurzen Blick auf die Anzeige im VSS Scanner um zu wissen, ob überhaupt etwas interessantes dabei ist.

Andererseits erkenne ich beim mir bereits den Trend, daß ich mein System, alles zu scannen, jetzt wohl auf das Mappen ummünzen werde.

Ein System, welches einen interessanten Himmelskörper wie z.B. eine WW beinhaltet, wie etwa dieses (2. Planet):

ScheauPhoeLZ-Dd13-221.12.201817-15-32.jpg

ScheauPhoeLZ-Dd13-221.12.201817-18-46.jpg

Da kann ich nicht nur den einen Himmelskörper mappen, nein, es müssen wohl doch alle sein.:lol:

Da fürchte ich doch, daß ich bei der DW2 recht langsam voran kommen könnte...

Fly Safe

Kolumbus

Fly Safe
    Kolumbus

signaturpskhr.jpg

• Zu der Namensvergabe bei X4...früher war das überhaupt kein Problem...zu ED...ha cool ..ich hab das alles noch gar nicht getestet... mir fehlen noch die richtigen Tastaturbelegungen, ist das Game denn vom Verhalten jetzt stabil beim erkunden?

Sicheren Flug Kommandant...

Gruß Chessi

• ha cool ..ich hab das alles noch gar nicht getestet... mir fehlen noch die richtigen Tastaturbelegungen, ist das Game denn vom Verhalten jetzt stabil beim erkunden?

Sicheren Flug Kommandant...

Gruß Chessi

Nun, ich hatte gestern zwei Versuche nötig, um in das Spiel zu kommen.

Dann hatte ich beim Erkunden einmal einen Freeze, der wohl so 5 bis 6 Sekunden anhielt.

Und es bleibt das Problem, daß beim Mappen nicht immer angezeigt wird, welche Bereiche des Himelskörpers bereits von den Drohnen erkundet wurden.

Das macht bei großen Planeten das einhalten der Mindestmenge an Drohnen nicht leicht.

Aber ich will mich darüber nicht ärgern, im großen und ganzen läuft das Spiel. Rausgeflogen bin ich die letzten Tage nicht.

Fly Safe

Kolumbus

Fly Safe
    Kolumbus

signaturpskhr.jpg

• Ich habe jetzt auch heraus gefunden, wie man bei X4 die Schiffe umbenennt.

Zuerst das Schiff in der Karte über die Objektliste anwählen.

Dann auf Information geheni und dort bei Name den Namen anklicken.

Man muss dreimal klicken, erst auf den Namen dann in das Feld und dann noch mal in das Feld, wenn der Name als Geisterschrift erscheint.

Danach kann man einen Namen eingeben, Vorsicht beim vertippen, die Editierfunktion für Text ist komplett deaktiviert.

Übrigens habe ich meine ca. 4 Mio Credits in zwei weitere Schiffe der ARgonischen Föderation investiert.

Einen Iden Angreifer, der jetzt Automatisch handelt.

Ein Merkur Angreifer, den ich auch handeln lassen wollte, aber mangels Fähigkeiten des Piloten geht momentan nur Waren verteilen.

Wobei ich mich frage, wo da der Unterschied ist?

Nach zwei Stunden konnte ich mit den knapp 2 Mio, die bis dahin wieder verdient waren, noch ein Schürfschiff dazu kaufen.

Es geht aufwärts.

Fly Safe

Kolumbus

Fly Safe
    Kolumbus

signaturpskhr.jpg

• Super hab auch grade auf meine Anfrage im Egosoft Forum ne Antwort erhalten bezüglich der Namensgebung...

Gruß Chessi

• Cool, daß dort auch schnell geholfen wird, Chessi [EoT] .:thumbup:

Für den Nachmittag habe ich mich erst mal für ELITE entschieden, und ich komme da aktuell beim HEART NEBULA an.

(Gasriese mit Wasserbasiertem Leben)

Hier schon ganz aus der Nähe.

Im Hintergrund sieht man auch den SOUL NEBULA

Und hier bin ich bereits in den Nebel eingetaucht.

Wie ich feststelle, gibt es auch noch Systeme, die anscheinend nicht gemappt wurden.

Fly Safe

Kolumbus

Fly Safe
    Kolumbus

signaturpskhr.jpg

• na ja so en Spiralarm ist ja nicht nur als dünner Strich zu sehen, denke da gibt es noch ne Menge in der Ecke...

Muss auch mal wieder reinschauen, und ein paar Testsysteme scannen vor der Grossen Expedition...

Danke für den Bericht...

Gruß Chessi

• na ja so en Spiralarm ist ja nicht nur als dünner Strich zu sehen, denke da gibt es noch ne Menge in der Ecke...

Muss auch mal wieder reinschauen, und ein paar Testsysteme scannen vor der Grossen Expedition...

Danke für den Bericht...

Gruß Chessi

Danke, ich meinte mit den nicht gemappten Systemen nicht welche irgendwo im Spiralarm, sondern in den zwei Nebeln.

Anscheinend sind nicht gleich alle Explorer los geflogen um dort alles zu mappen.:-o

Fly Safe
    Kolumbus

signaturpskhr.jpg

• Im SOUL SECTOR KC-V C2-13

Dort fand ich biologische und geologische Signale.

Die biologischen sind wieder diese Kegel, die geologischen waren diesmal Silikatdampf-Gasschlote, anscheinend habe ich die mit meinem Scan bestätigt.

Ein bisschen bleibe ich wohl noch hier, dann geht es zurück in die Blase.

Fly Safe

Kolumbus

Fly Safe
    Kolumbus

signaturpskhr.jpg

• Im RL war ich heute mit Freunden beim Brunch.

Danach habe ich mich etwas weiter im Soul Nebula herum getrieben und ein paar T-Tauri-Systeme gemappt.

Für Heute habe ich genug Forschung betrieben, Morgen könnte ich wohl daran denken in die Blase zurück zu springen.

Genauer weiß ich das dann, wenn ich es tue.

Im Augenblick liege ich auf meiner Coucht, und sehe mir Deep Space 9 auf Netfix an.

Für alle, die das als alten Hut betrachten, möchte ich anmerken, daß ich diese Serie nie ganz gesehen habe, bestenfalls in Teilen.

Jetzt nutze ich die Möglichkeit, und sehe mir Folge für Folge an, sofern ich Zeit und Lust habe.

Eines ist mir dabei aber doch aufgefallen: Es scheint mir daß Miles O Brien der Star der Serie ist, und nicht Captain Sisko.(Das findet man im Internet auch als Cisko).

O Brien gerät in Schwierigkeiten, wird geklont, reist durch die Zeit, in ein Paralleluniversum (Mehrmals) und es gibt noch zahlreiche andere Folgen, wo er mehr oder weniger die Hauptperson ist.

Nicht daß mich das stört, aber ich dachte doch, daß das nicht so wäre. Mein persönlicher Lieblingscharakter ist aber Nog.

Zumindes finde ich ihn und seine Entwicklung beeindruckend dargestellt. Aktuell bin ich da, wo er sich gerade für die Aufnahmeprüfung für die Akademie der Sternenflotte qualifiziert hat.

Damit will ich meine Ausführungen über diesen Teil meiner Universum erst einmal beenden.

Fly Safe

Kolumbus

Fly Safe
    Kolumbus

signaturpskhr.jpg

• ......

Im Augenblick liege ich auf meiner Coucht, und sehe mir Deep Space 9 auf Netfix an.

Für alle, die das als alten Hut betrachten, möchte ich anmerken, daß ich diese Serie nie ganz gesehen habe, bestenfalls in Teilen.

Jetzt nutze ich die Möglichkeit, und sehe mir Folge für Folge an, sofern ich Zeit und Lust habe......

Hi Kolumbus,

ganz nebenbei, als Fan von allen Star Trek Serien hat mir DS9 immer am besten gefallen, ebenfalls wegen der langfristigen Ausprägung der Charaktere und wegen der optimistischen Sicht in die Zukunft, trotz aller Widrigkeiten und Konflikte. Es wurde stets ein Hohelied auf die Gleichberechtigung aller Völker gesungen, welch ein Beispiel für unsere Zeit.

Und welch ein Gegensatz zur deutschen Serie Raumpatroille Orion, die war einfach nur brrr!

Schöne Feiertage Dir und Deinen Lieben! Grüße von Dewie

• Danke Dewie, ich bin ja noch mitten drin, mir die Serie anzusehen. Aktuell Staffel 4 - Folge 1.

Auffällig ist tatsächlich, wie sehr man versucht, alle Völker im besten Licht zu zeigen, soweit ich das jetzt bereits beurteilen kann.

Bisher war mein Favorit der ganzen Serien jene um die frühen Anfänge mit der Enterprise NX 01, von vielen nicht geliebt, aber mir hat sie doch sehr gefallen.

Mal schauen, ob sich das verändert, während ich weiter gucke.

Orion war für mich eigentlich nicht soo schlecht, wobei ich mit der Serie in kontakt kam, als ich so um die 9 Jahre alt war, damals hatte ich nicht viele Vergleichsmöglichkeiten, war aber schon von der Idee einer Zukunft im Weltraum begeistert.

Das Bügeleisen als Kontrollinstrument ist auch heute noch ein echtes Highlight.:sm12:

Ich wünsche Dir und deinen Lieben ebenfalls sehr schöne Feiertage und genug Zeit und Freude im Elite Universum.

Fly Safe

Kolumbus

Fly Safe
    Kolumbus

signaturpskhr.jpg

• Hi Kolumbus,

ein sehr interessantes Thema hast Du da mal wieder angesprochen.

Darüber gab es schon diverse Beiträge. Auch wir beide sind vertreten, sieh mal auf dieser Seite etwas weiter unten:

STAR TREK Discovery

Damals hat mich sehr stolz gemacht, dass Lilith auf meinen Beitrag antwortete.

Grüße von Dewie