Die Pimax & das htc Deluxe Audiostrap

  • Die Klettversion grade ich morgen Abend mal auf die Plastikhalterung für die Seiten up!



    Ein Kollege hatte mir die eben Daheim ausgedruckt und bringt mir die Teile morgen mit ;)

    Das Mittelstück belasse ich einfach so wie es ist.

    Dazu sind keine Halterungen notwendig.


    Der Vollständigkeit halber, nachfolgend nochmal der Link zum kompletten Ausdruckset: LINK

    Ausgedruckt hat mir der Kollege nur die angemarkerten Teile:



  • Dieses Set kann ich persönlich nicht empfehlen.

    Die Befestigungen für die seitlichen Halterungen sind zu dick und passen nicht wirklich.


    Ich hatte am Ende sicherlich zuviel Kraft eingesetzt, aber bei mir ist bei dem Versuch die Teile in die Metallstäbchen zu drücken, die obere Plastikfassung einer Seite kaputt gegangen, sodass der Metallstift herausgesprungen ist.




    Ich konnte das zwar wieder mit Kleber fixieren, aber das ist nun natürlich eine kleine Schwachstelle an der Halterung.


    Ich habe nun einfach mit Kabelbinder das Audiostrap befestigt.

    Das hält am besten und ist eben auch extrem einfach umsetzbar ;)




    Da also diese seitlichen Halterungen an der Pimax etwas filigran gearbeitet sind, lasst lieber die Finger von dem Ausruck oder seht zu, dass ihr eine dünnere Version nutzt.