Die Pimax & das htc Deluxe Audiostrap

• Pimax hat sich ja noch nicht dazu geäußert, wann deren Audiostrap ausgeliefert wird.

Momentan hat man ja nur die einfachen Straps (die gut sitzen) und keine Lautsprecher.

Man muss sich also einen eigenen Kopfhörer über die Klinkenbuchse an das Headset anschließen. Wer das noch von der alten Vive kennt, das ist halt immer fummelig zwei Sachen auf dem Kopf zu tragen. Viel schöner ist ein komplettes Set!

Inzwischen gibt es für das htc Deluxe Audiostrap (welches qualitativ spitze ist... und bei weitem besser, als das der Vive Pro) ein ausdruckbares Set, mit dem man das Teil an die Pimax andockt: LINK

Das schaut dann am Ende so aus:

...und soll komforttechnisch sehr gut sein.

Deluxe Audiostrap Besitzer, die eine Pimax bestellt haben, sollten das Teil also erst einmal behalten und nicht "versehentlich" mit der Vive verkaufen ;)

• ich hätte sowas gerne für die Lenovo. Headset drüber stülpen ist echt … lästig

Wer billig kauft der kauft zweimal oder auch dreimal. :sm33:

:sm32:

33360.png
    ELITE --> C64, 64kb Ram, Vic II, Sid, Speedos, 5 1/4 Floppy, 13 inch screen @ some ungodly low resolution.
    ELITE DANGEROUS HORIZONS --> PC, Asus Maximus Formula VIII, Intel 6700K, 16 GB Ram, Asus Strix GTX1080TiOC, 34" Curved, 27", Oculus Rift, X52Pro, X56 Rhino, G910, G903, G13, Voice Attack MAIA

• Geht mit meinen Canon IP7200 nicht.

:sm33:

33360.png
    ELITE --> C64, 64kb Ram, Vic II, Sid, Speedos, 5 1/4 Floppy, 13 inch screen @ some ungodly low resolution.
    ELITE DANGEROUS HORIZONS --> PC, Asus Maximus Formula VIII, Intel 6700K, 16 GB Ram, Asus Strix GTX1080TiOC, 34" Curved, 27", Oculus Rift, X52Pro, X56 Rhino, G910, G903, G13, Voice Attack MAIA

• Danke für den Tipp mit den Adapter-3D-daten!

Hab das gerade bei nem 3D Druck Unternehmen in Auftrag gegeben, wo ich auch schon meine Twistachse machen lassen hatte.

HTC Deluxe-Audiostrap hatte ich mir nämlich schon besorgt. Dann frickel ich das Dank Adapter nicht so Frankenbrillenmässig an die Brille, sondern in schön.

• Tja, ich gehöre zu den Leuten, die ihre Vive inkl. Deluxe Audiostrap verkauft hatten :rolleyes:

Adapter habe ich aber bei einem Kumpel in Auftrag gegeben und eine Saturn-Deluxe-Strap über Ebay ergattert :mrgreen:

• Morgen soll das Deluxe Audiostrap eintreffen. Ich hoffe, es ist jemand Daheim, wenn DHL kommt.

Neben der Ausdruckvarinate gibt es noch die Möglichkeit mit Klettbändern zu arbeiten. Das werde ich wohl mal als ersten ausprobieren. Ich dokumentiere das auf jeden Fall mal und kommentiere das Ergebnis des kleinen Umbaus.

• Mein audiodtrap is schon da und zw Weihnachten und Neujahr kommt der adapterkram geprintet...

Nur die Pimax fehlt mir dann noch 😂

Achja: dieses eine kleine Teil hat so‘ne unfunktionale Gravur, an dem der Printservice erstmal n paar NoGo entdeckt hat, da zu filigran (ich hoff jetzt mal, dass mm die korrekte Einheit für die stl Dateien war...)

• Hatte jetzt beim Auftragsfertiger für den Druck noch ein bisserl Trouble. Is aber jetzt gelöst. Das PimaxTop-TopPart.stl hat ne unnötige und zu feine Gravur. Das hat mein Auftragsfertiger doch tatsächlich als nicht umsetzbar in deren qualitativen Anforderungen angemeckert.

• Das HTC Deluxe Audiostrab sitzt bestens 😁

Ich hatte heute noch kein Klettband zur Hand, habe die Mitte ganz normal befestigt und die Seiten provisorisch mit Klebeband vertüddelt. Hält klasse und macht aus der Pimax eine Deluxe-Version.

Nicht optisch, aber seitens der Bequemlichkeit ;)

• Habe nun nochmal ein Update auf die Klettvariante gemacht.

Die Befestigung hält sehr gut, sieht besser aus und ist schnell mal abgenommen.

Auf dem Audio Strap muss man die Klebeversion an der Innen- und Aussenseite anbringen und durch die seitlichen Laschen des Headsets ein Klattband ohne Klebeseite ziehen.

Dabei habe ich die Plastikschnallen an der Pimax einfach drin gelassen.

So ähnlich schaut das dann aus!

Hier in der Nahaufnahme:

...und das Ergebnis:

Sehr empfehlenswert da extrem bequem, hält klasse und schaut völlig ok aus.

• Danke für den Tipp mit den Adapter-3D-daten!

Hab das gerade bei nem 3D Druck Unternehmen in Auftrag gegeben, wo ich auch schon meine Twistachse machen lassen hatte.

HTC Deluxe-Audiostrap hatte ich mir nämlich schon besorgt. Dann frickel ich das Dank Adapter nicht so Frankenbrillenmässig an die Brille, sondern in schön.

Moin zusammen,

habt ihr einen Tipp wo man das gut und günstig drucken lassen kann?

vielen Dank im voraus

• Heutzutage hat doch "jeder" einen 3D Drucker. 8o

Also ich hab einen, könnte und würde mich anbieten einen "Probedruck" zu machen.

Ich brauch dafür nur die .stl Datein.

Verschicken könnte man sie als Warensendung.

Allemal billiger als Shapeways.

• Das sind Standart-stl Dateien, Shapeways hat Null Probleme mit dem Dateityp.

Hab die Teile schon...

Ok, ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte meine Registrierung wohl nicht komplett abgeschlossen. Aber meine Fresse ist das teuer bei denen.;(

So passt das Kosten/Nutzen Verhältnis nicht.

Cool Danke für das Angebot. Würde später gerne darauf zurückkommen. Ich werde es noch die Woche bei einem Freund versuchen wenn das nicht klappt würde ich mich noch bei dir melden. Die Sld Daten gab es oben: https://www.thingiverse.com/thing:3167993