Hilfe für Monitor

  • Hallo Leute,


    ich wollte Euch nicht das Endergebnis vorentahlten, am Wochenende habe ich meinen neuen Monitor in Betrieb genommen. Es ist der AOC U3277PWQU mit einer nativen Auflösung von 3.840 × 2.160, betrieben über HDMI.

    Ich muss sagen ein bmben Teil. Riesig groß und allerfeinste Auflösung. Sehr Blickwinkelstabil und satte Farben. Selbst Elite kann ich im Zusammenspiel mit meiner alten GTX950 in der o.g. Auflösung - allerdings in mittlerer Qualität - spielen. Selbst hohe Qualitäte funktioniert aber es ruckelt dann schon manchmal.

    Ein bisschen enttäuscht bin ich bezüglich der Darstelung in 3.840 × 2.160 von Elite selbst, denn ich hatte angenommen dass sich das Blickfeld verbreitert, aber dem ist nicht so. Auch die Texte in dem Spiel sind nicht kleiner geworden mit der 4k Auflösung und damit gibt es immer noch diese riesen Schrift und leider auch immer noch Scrollbalken in den Texten in der Galaxienavigationsansicht. Die Scrollbalken sind dabei besonders ärgerlich. Sehr Schade denn der Text könnte kleiner sein und man müsste dann nicht soviel scrollen bzw. könnte ganz auf Scrollbalken verzichten.


    Ciao

    SCT