PVE Cutter in 20sek gekillt

• Du sprichst hier von PVE nehme ich an.

Bei einem Kommander kommst da da nicht sonderlich weit. Außer vielleicht bei Explorer oder Händler ohne Verstand Kisten.

Ich hab' noch nie eine Cutter in PVE getroffen glaube ich :(

Die typischen "Open CMDR Cutter" sind voll mit Frachtraum und haben ansonsten Shields Tank Builds und Türme. Die halten nicht lang.

Du hast aber recht, ein PvP Combat Cutter wäre schwerer, dem könnte ich mangels vmax nicht mal folgen in dem Setup. Und einen FAOFF gewendeten Cutter straight line hinterher fliegen könnte zu einem Besuch meines Versicherungsvertreters führen. Schnell sind die Kisten. Ich fliege halt ungern FDL, da kommt man hinter her. Die Chieftain Derivate oder das FAS sind einfach wendiger und driften weniger.

Aber als PVEler egal, da geht "God Mode" in fast allen Schiffen. Nur im Imperial Eagle gegen 3x Elite Ana mit jeweils Fightern wird es eng :/ Das hatte ich wirklich mal, zum Glück in der Cruisader "Attitude Adjuster" und Norman Berger, mein treuer Elite SLF Pilot hat geholfen, nun, die Einstellung der Anas zu korrigieren :sm24:

• Würden die bei Fronter die Dickschiffe teurer machen und stärker Bewaffnen würden mehr im Open fliegen, weil einem nicht jeder Troll abknallen kann. Mein Trader hat 7er Prismaschilde und Military Armor, Ing bis 3 und trotzdem 0 Chancen gegen eine PvP Mamba oder FDL oder Chieftain. Dauert vielleicht mal 10 Minuten der Kampf aber da ich statt Batterien Laderaum habe steht das Ergebnis fest.

• Ein Cutter ist kein Frachter der 5x so groß ist wie ein Jäger. Deutlich größere Waffen und Schilde führen kann, hat in den alten Elite Versionen jeden Jäger FDL, Viper usw. zerblassen. Was auch deutlich realistischer ist, da es ja keine reinen Frachter sind. Um Dickschiffe platt zu machen sollte man andere Dickschiffe brauchen oder 3 - 4 Kampfschiffe, das wäre realistisch. Elite nimmt ja auch in Anspruch eine Simulation zu sein und kein Arcade Shooter. Und mehr ist das Open momentan nicht.

• Nanaaa,... kann sie PvP-Kämpfe bestreiten und gewinnen? Nein? Transportiert sie deine Fracht in ihren dicken Cargoracks? Ja?

Dann hab ich ne schlechte Nachricht. Sie ist ist ein Frachter, wenn auch mit Schild und Wumme, aber dennoch ein Frachter. Klingt fieser, als es gemeint ist, aber ist so.

Dickschiff gegen wendige Raubtiere ist leider nichts anderes als Beute. Daher nicht rumschwurbeln, sondern sofort springen. Du kannst das Springen vielleicht verzögern, aber wenn dein Gegner in Mamba oder FDL oder was auch immer halbwegs was drauf hat, wirst du springen oder platzen. (oder ihm geht die Lust aus und er kommt mit einem Kumpel im Torpedoboot oder Minenwerfer zurüxk) Sorry, aber ist so...

E nomine patris, et Railii et Plasma sancti.

Gefährlich | Elite | Elite | Vizeadmiral | König

• Würde man ein Schlachtschiff (die die auf dieser Salzigenflüssigkeit schwimmen) mit Container vollballern würden die auch keinen Blumentopf mehr reißen im Kampf... von daher ist das eigentlich richtig so. Geht halt nur entweder oder. :sm39:

• Wer die Cutter als reinen Frachter "missbraucht", darf sich njcht wundern, wenn er im Kampf schnell platzt.

"Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das

Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen."

• Ich gäbe euch recht wäre die Cutter als reiner Frachter ausgerüstet, aber wenn die Cutter 8er Prisma, vollbewaffnet, Raketenabwehr, Flare, schildbooster hat ist sie für mich kein reiner Frachter und trotzdem verliert sie gegen ein Schiff das ein Viertel so groß ist ? Wenn ihr schon mit Schlachtschiffen vergleichen wollt, schonmal überlegt wie groß, der Frachtraum eines Schlachtschiffs gewesen wäre, wenn es nicht mehrere tausend Tonnen Treibstoff, Munition, Lebensmittel, Ersatzteile und mehrere tausend Mann Besatzung transportieren hätte müssen ?

Die Frachter in Elite sind die Megaschiffe und nicht ein t9 oder Cutter. Das planetaren Wirtschaften durch Schiffe mit gerade mal 800 Tonnen Frachtraum betrieben werden könnten scheint sogar Elite zu utopisch.

Und verdammt ihr jammert das zu wenige im Open sind, akzeptiert aber nicht das der normale Trader keinen Bock hat für euch als reine Tontaube herzuhalten, damit ihr euch einreden könnt welch tolle Piloten ihr seit ? Vielleicht mal über den Tellerrand sehen ?

Es sind nicht die Trader die ohne Schild rumfliegen die jammern, sondern die die ihren Trader so bewaffnen das sie jeden PVE wegblasen und im PVP, weil ihr Schiff nicht bis zur letzten Schraube auf Kampf optimiert ist, gegen Zwergenschiffe verlieren.

Mir geht es auch gar nicht drum den Kampf als Trader zu gewinnen. Pilotenskill und Wendigkeit von kleinen Schiffen sollen schon gewürdigt werden, sondern nur darum, das er allein nicht durch die Schilde kommt und er mindestens 2 Kumpels mitbringen muss um eine Gefahr darzustellen.

• Mir geht es auch gar nicht drum den Kampf als Trader zu gewinnen. Pilotenskill und Wendigkeit von kleinen Schiffen sollen schon gewürdigt werden, sondern nur darum, das er allein nicht durch die Schilde kommt und er mindestens 2 Kumpels mitbringen muss um eine Gefahr darzustellen.

So ist es doch, wenn du direkt rausspringst. :/

• Auch ne Cutter hat keinen "ich gewinne automatisch modus" gegen andere Schiffe. Man muss sich der Stärken und schwächen des schiffs bewusst sein. Dann bist du mit der cutter auch unkaputtbar - wenn du weißt, wann du springen musst. Schnell kommt keiner durch deinen schild, von Torps und Flechettes mal abgesehen.

Du kannst mit dem Kahn aber auch bleiben, bis die Mücken dich kaputtgestochen haben. Open ist damit auch kein Problem und Risiko gehört zum Spiel, wenn man sich Commander nennen will.

Beispiel aus der Historie (Quelle N24-Doku): ursache für den Untergang der Bismarck war ein Torpedotreffer in die Ruderanlage von einem Flugzeug, was das Schiff manöverierunfähig und zu ner leichten Beute machte. Mehr Mücke vs. Elefant geht nicht...

Es hat einen grund, warum klassische riesige Schlachtschiffe mit riesigen Kanonen heute nicht mehr gebaut werden.

E nomine patris, et Railii et Plasma sancti.

Gefährlich | Elite | Elite | Vizeadmiral | König