PVE Cutter in 20sek gekillt

  • Hi, ich hab mal eine frage an die PVP profis hier.

    und zwar wurde mir mein cutter in 20sek gekillt.

    Hatte zu anfang nur 2 punkte auf den schilden und 2/3 Schild hp und volle hülle, mir ist halt nicht klar welche waffen sollche dps haben.

    Was für ein Schiff der Angreifer hatte kann ich nicht sagen.

  • Vermutlich Torpdos/Minen und Railguns, Schilde weg, Powerplant rausgeschossen. Wenn du open fliegst, sollte der Reaktor gepanzert sein, und Modulschutz ist nicht verkehrt. Mit deinem Build fällt es mir etwas schwer, bedauern auszudrücken - und das als Gankgegner - aber es fordert ja direkt heraus. Ein bisschen Google hilft dir für den nächsten Ritt. Fly save.

  • gibt's normal nicht das ein npc solche Feuerpower hat. Waren da alle Schildringe da?

    Sicher das es kein anderer Commander war?

    Ps: für den Notfall würde ich lieber eine Schildzellenbank mit reinhauen das verschafft Dir die nötige Zeit um abzuhauen.

  • Vanas......das ist Elite......hier kann dich ein PvPler sogar in einer Sidi aus der Cutter Schießen......



    Klar wenn die Cutter ohne Waffen, Schilde und Pilot AFK frei im Raum steht. Ansonsten ist die Sidi ein Fall für den Scheibenwischer. 1vs1 vorausgesetzt.

  • Wenn du im Open gespielt hast, war deine Cutter falsch ausgerüstet. Denn primär ist sie ein Kampfschiff.


    Im Solo/ in einer Gruppe kann dich aber prinzipiell auch mit deinem Fitting kein NPC in so kurzer Zeit zum Platzen bringen.


    Dafür sind die NPCs zu schwach.

    "Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das

    Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen."

  • Ja, das mit der Sidey ist einfach nur lächerlich. Aber daran wird E:D wohl nichts ändern.

    "Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das

    Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen."

  • Hmmmm, 'ne Sidy mit "Enforcer" , bestimmt gepimmt, ist doch kein "Starterschiff" !

    Davon mal abgesehen, war wohl der Korvettenkapitän im "falschen" Universum unterwegs :shock:


    Gruß nepo :sm1:


    p.s. tja so ist es manchmal in Elite :lol:

    11953.png
    | COMPETENT | ELITE | RANGER | HILFLOS | =============== | OBERFÄHNRICH | COUNT |

  • Nun ja, der Cmdr. der Korvette hatte nicht nur die falschen Waffen gegen eine Sidey, sondern ist auch noch extrem schwach geflogen.


    Aber das ändert nichts am Ergebnis.


    Umd an den TE: Open oder Solo?

    "Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das

    Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen."

  • Ja, das mit der Sidey ist einfach nur lächerlich. Aber daran wird E:D wohl nichts ändern.

    Ist es gar nicht! Ich fliege selbst gerade eine Sidewinder..... beziehungsweise mein zweites ich, die Hildegard von Bingen. Hildegard überlegt gerade, sich eine richtig garstige Killer-Sidewinder zusammen zu schrauben. Die Zeit nimmt man sich ja sonst nicht, wenn man auf den Cutter grindet.

    Ich finde es gut, dass "fliegerisches" Können immer noch mehr honoriert wird, als monatelanges, hirnloses Grinden. Mit einem Torpedo einen Cutter zu treffen, der im Standgas schon 300 Sachen macht, ist nämlich gar nicht so einfach.


    Übrigens war es in der Vergangenheit auch möglich, mit einem einzigen Torpedotreffer ein Schlachtschiff zu versenken...... die Größe des angreifenden Schiffes spielte dabei keine Rolle.......

    "Oh my God it works!"


    J.Robert Oppenheimer

  • In 20 Sekunden geht eigentlich nur mit Torpedos.

    Was für ein Schiff hat dich denn angegriffen?

    War es ein CMDR? Oder ein NPC was ich mir nicht vorstellen kann.

    n3FAUOV.png

    RoA Discord. Traut euch!


    * Minenleger in Ausbildung

    * Die Mehrzahl von RoA schreibt man ohne "s" Ihr Nappels

    * Wir sind die Besten!!!

    * Die Hilde ist ne Wilde!

  • In der Vergangenheit gab es auch noch Kutschen und keine Autos. :sm38:


    Und eine wegfliegende Cutter mit einem Torpedo zu treffen ist kaum möglich. Düppel der Sidey hilft auch kaum, wenn man sie einfach dann wieder als "grösste Gefahr" aufschaltet.


    Allerdings sollte man die Cutter dann auch so ausrüsten, dass sie die Mücken hinten trifft. Z.B. durch einen Laser- und 1 MC-Turm hinten. Soll angeblich gegen eine Mücke helfen.

    "Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das

    Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen."

  • Mit PvE-Cutter meinte Käpt'n Vanas vermutlich, dass er damit vorhatte arme NPC-Kinder zu Waisen zu machen. Die NPCs hingegen würden niemals so weit gehen, jemandem in einem Cutter ernsthaft Schaden zu wollen....... dazu befähigt nur die Niedertracht der Menschen.

    "Oh my God it works!"


    J.Robert Oppenheimer